SILBER : Märkte und Informationen

  • ...und da wird es, erfahrungsgemaess, erst mal ordentlich runter gehen!


    Von der Tatsache, dass Silber hoffnungslos unterbewertet ist, bin ich mehr wie nur ueberzeugt, deswegen befindet sich Silber als Altersvorsorge auch in meinem Eigentum! :D


    Ich bin davon ueberzeugt, dass wir hier noch in diesem Jahr die alten ATHs hinter uns lassen werden, weil einfach viel zuviele Bomben ticken, ein in Tokio in einem Taxi vergessenes wichtiges Fax ausreichen kann, um den Kollaps herbeizufuehren, der ja mehr wie ueberfaellig ist. Okay,.... ich bin jung, ich kann warten, irgendwann wird die Rallye schon starten. [smilie_happy]

  • tuarek123


    Habe die letzen drei Tage dieses Sräds nach dieser Info durchgesehen, das war nicht der Fall. Deswegen habe ich mir erlaubt den Link zu setzen.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • tuarek123


    Habe die letzen drei Tage dieses Sräds nach dieser Info durchgesehen, daß war nicht der Fall. Deswegen habe ich mir erlaubt den Link zu setzen.


    Ist schon okay - besser einmal zu viel als einmal zu wenig [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • der PMI von China kommt immer am 1. jeden Monats


    update: http://www.bloomberg.com/news/…cturing-deteriorates.html





    und auch China beeinflusst den Silbermarkt


    http://www.stockcharts.com ----> FXI und SLV


    ich werde einfach mal alte Charts hochladen ( only for education key-date: April-May-2011 silver-short-attack )


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    hier ist auch noch ein schöner Chart


    http://www.goldseiten.de/artik…gmenwechsel-.html?seite=3


    Kurz noch zu dem heute von HSBC veröffentlichten Einkaufsmanagerindex für die chinesische Industrie. Er legte im Juli von 48,2 auf 49,5 zu. Die im letzten Silberbulletin vertretene These, dass die Weltwirtschaft derzeit nicht vor einer dynamischen Abschwungphase wie 2008 steht und derartige Ängste gegenwärtig völlig übertrieben sind, bestätigt sich damit aktuell:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    auch die TLT ist wichtig


    http://www.safehaven.com/artic…alyst-for-precious-metals

  • Die Silber-Tops von April/'11 und Februar/ '12 würde ich als nicht so prägnant ansehen um eine bolzengerade Widerstandlinie drüber zu legen.
    Von daher ist der Spielraum größer den Silber aktuell oberhald dieser Widerstandslinie hat.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo


    wie Hoch stand Silber eigentlich am Ende der Silberspekulation in DM ausgedrückt? Hat jemand den USD / DM Wechselkurs für diesen Tag?


    Liebe Grüße


    Den genauen Kurs kann ich Dir leider nicht mehr sagen, aber zu Hunt Zeiten lag das kg über 3000 DM.


    Leider habe ich damals meine Bestände nicht verkauft......

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Hach erleben wir jetzt wirklich wieder den Beginn einer steilen Ralley wie vor über einem Jahr, werde ich dieses mal bei 50$ (was auch immer in €) dann aussteigen...


    Mich wundert ein wenig das abgesehen von letzten Donnerstag, das bis jetzt so reibungslos nach oben schiesst.

  • @ Jerome: wo steigst Du dann ein? Das ist doch heutzutage die spannende Frage, gibts Alternativen? Lieber rosa Konfetti im Tresor???
    Wer 1922/1923 die "hohen" Kurse zum Ausstieg genutzt hat, hat alles verloren, niemand kann ausschließen, dass sich das in den nächsten Jahren wiederholt.
    Umschichten dagegen könnte im Falle eines Silberspike sehr gewinnbringend sein (raus aus Silber, rein in Gold oder Platin z.B. ..... IMHO).

  • @ Jerome: wo steigst Du dann ein? Das ist doch heutzutage die spannende Frage, gibts Alternativen? Lieber rosa Konfetti im Tresor???
    Wer 1922/1923 die "hohen" Kurse zum Ausstieg genutzt hat, hat alles verloren, niemand kann ausschließen, dass sich das in den nächsten Jahren wiederholt.
    Umschichten dagegen könnte im Falle eines Silberspike sehr gewinnbringend sein (raus aus Silber, rein in Gold oder Platin z.B. ..... IMHO).


    Da hast du völlig Recht und an dem Punkt bin ich auch immer wieder wo ich denke mhh ja was mach ich denn dann mit dem Geld... beim letzten Mal hat mich das alles etwas überrascht. Im Idealfall hoch aussteigen und niedriger wieder einsteigen, das nicht so einfach. Aktuell hab ich vor etwa 4 Wochen das letzte mal gekauft und bin damit ganz gut gefahren. :)

  • Wer 1922/1923 die "hohen" Kurse zum Ausstieg genutzt hat, hat alles verloren, niemand kann ausschließen, dass sich das in den nächsten Jahren wiederholt.
    Umschichten dagegen könnte im Falle eines Silberspike sehr gewinnbringend sein (raus aus Silber, rein in Gold oder Platin z.B. ..... IMHO).


    Solange unser Finanzsystem einen Rettungsgipfel nach dem anderen braucht wird uns nichts anderes übrig bleiben!
    Das wechseln in der Spitzenphase wird sicherlich nicht so einfach zu bewerkstellingen sein.
    Jetzt können wir uns noch richtig positionieren, ob dies später überhaupt noch möglich ist?

  • Silber knapp?


    Doc von SilverDoctors versuchte vor kurzem im Auftrag eines Kunden Silber für eine siebenstellige Summe zu beschaffen…


    Zu diesem Zweck kontaktierte er die Scotiabank in Kanada. Die Bank versuchte Doc das Ansinnen auszureden, mit dem Argument, dass der Silbermarkt viel zu klein für einen so betuchten Investoren sei.


    Was lernen wir daraus? Richtig – wir kaufen Silber!


    http://der-klare-blick.com/2012/09/silber-knapp-2/


    8)

  • das meinst du doch nicht ernst.
    7-stellige Summen bekommen wir hier in diesem Forum mit links zusammen.
    Wenn also einer ernsthaft diese Menge kaufen will, dann läßt der sich das nicht ausreden.
    Alleinfalls bewegt er die Preise.
    1999, als ich meine ersten 18 Kg Silber aus der Deutschen Bank weggeschleppt habe, konnte mir das auch keiner ausreden.
    Die, die damals gelacht haben ....
    Was für ein Schauermärchen.

  • Auf der Webseite von Scotia Mocatta (der EM Teil von Scotiabank) steht folgendes:


    http://www.scotiamocatta.com/products/buy.htm


    "* Please note that there is a C$9500.00 purchase limit per 24 hour period (this limit is subject to change based on market volatility)."


    Ist aber nicht ganz klar ob das nur fuer den Webshop gilt oder fuer Kauf in einer Filiale. Wenn man EM dort an die Bank verkaufen will, muss man den originalen Kaufbeleg vorlegen!

  • Meine bescheidene Meinung zu Silber beim Betrachten vom Langzeitchart ist grob folgende:


    RSI etc. alle grad zu überkauft.


    Allerdings sind grundlegende Betrachtungen angesagt, was in naher Zukunft kommen mag....


    Im Jahr 2008 auf 2009 hat sich Silber (grob betrachtet!!) von 20 auf unter 10 Dollar halbiert, danach in 2 1/2 Jahren auf 50 verfünffacht...


    Auch diesmal hat sich Silber in Jahresfrist von 2011 auf 2012 von 50 auf ca. 25 Dollar halbiert. Wenn es sich auch wieder in gut 2 Jahren verfünffacht, stehen wir bei 125 (was zB. von einschlägig bekannten Gurus vorhergesagt wird).....



    Alle Welt druckt weiter Geld, Bernake verneint QE3, beteuert aber gleichzeitig den Willen bei Not sofort den Hubschrauber neu starten zu lassen.


    Der Euro begibt sich in immer mehr Ländern unter seinen eigenen Schutzschirm (wie Eulenspiegel Münchhausen, der sich und sein Pferd an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zog...)


    Zwangsanleihen und Reichensteuer wird bereits diskutiert und mehr = was soll der Reiche dann noch kaufen, ohne Zugriff von Raffke Staat.....(Gold, Silber, Wein etc...)


    Und die natürliche Verminderung der leicht erreichbaren Vorräte in Silber und die immer höher steigenden Gestehungskosten (Energie...) werden ihr übriges über die nächsten Jahre beisteuern!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A