SILBER : Märkte und Informationen

  • auch diese Bereiche sollten silverbugs beobachten
    wer wenig Zeit hat
    einfach nur mal die Charts ansehen
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    gefunden bei : http://www.silverstrategies.com


    http://seekingalpha.com/articl…-1-gold-silver-and-miners



    http://seekingalpha.com/articl…art-2-oil-copper-and-coal



    http://seekingalpha.com/articl…s-currencies-and-equities
    +++++++++++++++++++++

  • was steht als nächstes auf der Schlachtliste bei Silber?


    Wer immer noch meint, mit seinem Taschengeld, gegen die Global Player anstinken zu können, hat halt Pech gehabt.


    Das ist wie Skat, wo Du als einziger die Karten offen legen musst.


    Dagegen hilft nur physisches.


    Aber jeder, wie es seine Gier fordert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So Freunde,
    da waren es schon 7,1 Mio. Eagles im Jänner und das bei 10 Tagen Verkaufsstop, weil man nicht mit prägen nach kam.


    Nur so am Rande... ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • http://silverbulletbullion.com/


    Witzige Idee.
    Da gewinnt das "xxx" JP Morgan.... gleich an visueller Vorstellungskraft.


    Das schützte schon in Transsilvanien vor Blutsaugern :D wie sich doch die Zeiten gleichen ! ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zitat

    Silbermünzen: Auch Royal Canadian Mint hat Lieferprobleme


    Nachdem die U.S. Mint bereits den vorläufigen Ausverkauf ihrer Silber-Eagle-Münzen bekanntgegeben hat, meldet nun auch die Royal Canadian Mint Schwierigkeiten bei der Versorgung mit Silbermünzen.


    http://www.goldreporter.de/sil…ieferprobleme/news/29793/


    Passt zu unseren Händlerinfos.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Chart vorhanden zum Thema:
    China from a former silver-net-exporter to a silver-net-importer ---> time-frame: 1995-2012


    http://www.moneymorning.com.au…er-58-higher-in-2013.html


    (..)


    Some big silver bets went on when Obama was voted in for a second term, as silver was the best performing commodity during his first term. Investors are betting that his second term will see just as much money printing and debt accumulation as his first.
    With QE3 underway, and QE4 to commence presently, they made the right bet.
    (..)



    (..)

  • ... absolut uninteressant und alles stuerzt fein ab! :(


    Mit Puts auf Silber kann man nichts verdienen, mit Calls auch nicht, es ist und bleibt eben so, PHYSISCH und gut!!!


    Aber das passt alles gut zusammen. Preislich, an der Boerse, alles billig, die realen Produkte sie fehlen und fuerhen zuweile zu Produktionsausfaellen und PLEITEN weil eben wichtige Rohstoffe, zwar billig sind, aber NICHT physisch verfuegbar! Das wird eines der Probleme sein, mit denen wir bald auf breiter Front zu kaempfen haben werden, denkt an meine Worte!!!!

  • US-Silberproduktion stark gefallen
    John sagt es in seinem Video (unten) sehr deutlich: der Silbermarkt ist kein Markt, er wird getrieben von dubiosen Kräften, die nur so tun, als ob es ein Markt wäre. Da trifft es sich gut, dass genau in dem Land, das mutmaßlich hauptverantwortlich ist für die Manipulation des Silberpreises, die Silberproduktion um 40% zurück gegangen ist, wie diese Analyse der Silberproduktion von 2001-2012 zeigt. Dafür ist die Produktion in Russland und China zusammen um 394% gestiegen. Hinzu kommt, dass China sich in den letzten Jahren vom größten Silberexporteur zum größten Silberimporteur entwickelt hat. Die Silberproduktion sinkt also in den Ländern, die künftig weniger und steigt in den Ländern, die künftig mehr zu sagen haben werden, auf der Welt


    http://der-klare-blick.com/201…roduktion-stark-gefallen/


    ;)

  • hmmmm....


    Die Großbank HSBC wird wohl ihre guten Gründe haben, warum sie soeben
    beim größten europäischen Silberproduzenten (der polnischen KGHM)
    Silberbarren im Wert von circa $400 Millionen bestellt hat.


    interessant. :hae:


    gefunden bei Thomas Straub

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ".....Die von Ted Butler zur Entwicklung des Silbermarktes abgegebenen Prognosen haben sich in den letzten Jahren grundsätzlich immer als akkurat erwiesen....."


    Ich bin zwar grosser Fan von Ted Butler, aber das ist der grösste Blödsinn, den ich in den letzten Jahren gelesen habe!


    Ted Butler vermeidet Prognosen, darum bin ich ein Fan! Das Einzige was er prognostiziert, ist, dass die Manipulation irgendwann enden wird und dass der POS dann stark steigen wird. Das hat sich allerdings bisher weder erwiesen noch ist es im entferntesten akkurat!
    Woher Thomas Straub wissen will, dass die HSBC gerade 400 Mio USD für Silber ausgegeben hat, muss ich wohl übersehen haben???

  • Woher Thomas Straub wissen will, dass die HSBC gerade 400 Mio USD für Silber ausgegeben hat, muss ich wohl übersehen haben???

    wef dies hast Du nicht alleine übersehen. Ging mir bis auf den Hinweis gestern Abend auch so. :D



    Aber berichtet wurde darüber reichlich:


    Primärquelle:


    http://www.kghm.pl/index.dhtml?module=articles&id=4962


    Auf English:


    http://www.goldcore.com/goldco…-876-million-worth-poland


    "Listed metals producer KGHM signed an estimated PLN 1.67 billion deal
    on 2013 sales of silver to HSBC, KGHM said in a market filing
    yesterday.

    The deal puts the total value of deals between KGHM and HSBC in the
    last 12 months to PLN 3.65 billion or $876 million, the filing read."


    Natürlich offensichtlich das Gesamtvolumen, der unauffällig in 2012 getätigten Käufe und der 2013 vertraglich vereinbarten. Es scheint aus der polnischen Original-Meldung allerdings hervorzugehen, daß es sich hierbei um eine Pflichtmitteilung handelt. Der gesamte Vertragswert übersteigt 10 Prozent des Eigenkapitals von KGHM. Sonst würden wir wahrscheinlich immer noch dumm sterben und HSBC, für wen auch immer, still und heimlich auf die ganz große Silberjagd gehen.


    Schöne Grüße

  • Typisches Beispiel wie man Nachrichten "aufblasen" kann. Die noch in 2013 zu liefernde Menge dürfte wohl nahe an den 400 Mio USD liegen, die Thomas Straub berichtet. Nun sind 400 Mio USD bei einem POS von 35 USD gerade mal 11,4 Mio Unzen. Bei einem POS von 30sind es 13,3 Mio Unzen. Bei irgendeinem POS unter 30 müsste man sich ernsthaft fragen wieso verschleudert KGHM sein Silber unter Spot?


    So oder so ist diese Silbermenge nicht der Rede wert! Vor allem, da wir überhaupt nicht wissen, was HSBC damit vorhat?
    10 Mio Unzen entsprechen gerade mal 2000 Kontrakten an der Comex. Wenn man mit Hebel 10 rechnet, könnte HSBC versuchen damit 20.000 Kontrakte zu shorten?

  • Zitat

    quote='Bürgerrechtler'


    wef dies hast Du nicht alleine übersehen. Ging mir bis auf den Hinweis gestern Abend auch so. :D


    Aber berichtet wurde darüber reichlich:


    Ja, und zwar hier im Forum bereits am 24. Januar im Minenbereich im Faden zu KGHM von (hüstel,hüstel...) meiner Wenigkeit.


    wef


    Es wurde die Vermutung geäußert, dass die HSBC mit dem Silber aus Polen ihre Silber ETFs absichert bzw beliefert, wozu sie als Custodian ja verpflichtet sind. Dennoch dürfte es so sein, dass der Deal nur durch die Pflichtmeldung aus Polen aufgrund des hohen Volumens in der Höhe von 10% des Kapitals von KGHM an die Öffentlichkeit gelangte. Wo und in welcher Menge HSBC sonst noch auf Silber-Einkaufstour geht, erfährt man ansosnten nicht. Aber wahrscheinlich dürften sie noch ähnliche Deals mit anderen größeren Silberproduzenten haben.


    Grüße


    auratico

  • Und heisst das jetzt, dass die HSBC ihre ausgegebenen Anteile nachträglich "covered" oder dass man Vorrat schafft für die zukünftige Nachfrage?
    Wird wohl eher ein sehr ausgeklügeltes Konstrukt sein, dass die HSBC zu variablen Kursen beziehen darf. Nur warum sollte sich die KGHM auf sowas einlassen? Brauchen die dringend Geld?

  • physisches Silber hinauslaufen. (Punkt) Für offensichtlich reine Investmentzwecke. (nochmal Punkt) Völlig OTC erworben! (Ausrufungszeichen) Bekannt geworden durch eine Pflicht-AdHoc....


    Danke auratico für diverse Richtigstellungen.


    Warum sich wef in jüngster Zeit selbst mit dahergeworfenen Dünnpfiff disqualifiziert, weiß ich nicht. Und nein, nehme seine Postings nicht auseinander, obwohl es juckt!


    Jeder ernsthaft im Thema stehende Leser und Silberinteressierte ist über die Besonderheiten des Silbers, eines vergleichsweise marktengen Rohstoffs und Geldmetalls im Bilde. Schon die Hunt`s lagen "eigentlich" richtig. Mit der physischen Nachfrage wird die reale Preiswahrheit an das Tageslicht gefördert. Ich möchte an dieser Stelle auch keinen Reim eröffnen, warum und weshalb dieser Fall eintreten wird. Da haben sich über Jahrzehnte nicht nur Boardteilnehmer, sondern auch die bekannten Propagandisten lange genug abgearbeitet.


    Schöne Grüße

  • physisches Silber hinauslaufen. (Punkt) Für offensichtlich reine Investmentzwecke. (nochmal Punkt) Völlig OTC erworben! (Ausrufungszeichen) Bekannt geworden durch eine Pflicht-AdHoc....


    Schöne Grüße


    zeig mir mal eine Mine die bei der LBMA oder CME als Clearing-Member gelistet ist.


    also: immer ausserbörslich werden die Transaktionen Mine ---> Bank (clearing-member) abgewickelt


    nur so, falls es mal wieder juckt


    für mich ist das ein Zeichen, daß die Polen-Mine ihr Silber loswerden möchte, lieber zu 31$ als zu 25$ denken die sich
    und HSBC bringt es auf den Marktplatz weil KGMH nicht selbst an der LBMA verkaufen darf. auch Punkt und !


    Shalom

Schriftgröße:  A A A A A