SILBER : Märkte und Informationen

  • Täusche ich mich, oder ist der Preis für Papiersilber in den letzten Tagen stärker gefallen als der Preis für Silbermünzen?


    Wäre nun ja nicht überraschend, dass die Händler nicht besonders scharf darauf sind, ihre vorher teuer eingekauften Lagerbestände, zu den aktuell niedrigen Preisen zu verkaufen.

  • Kann das jemand bestätigen bzw. kann das stimmen.....


    "Volume: 21.090.971 Kontrakte, das entspricht>105 Milliarden Unzen Papiersilber oder über 100 Jahre Silberproduktion."


    und das an einem Tag?



    Wenn das stimmt , dann all in...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nehmen wir mal an, die Graphik stimmt.
    Und dann ? Solange niemand die Hütchenspieler zwingt, dies auch zu liefern oder einzudecken, können die verkaufen, was sie wollen.
    Die machen sich ihre Spielregeln selbst und modifizieren die, ohne Dir das mitzuteilen.
    Blöd ist doch nur der, der mit ihnen spielt. Eigentlich war doch die Nummer mit MF Global schon durch, siehe Wynter_benton-Berichte.
    http://www.comparegoldandsilve…50-silver-by-dec-31-2012/

  • http://silverdoctors.com/10-of…er-supply-just-vaporized/


    http://www.deseretnews.com/art…-mine-Kennecott-says.html


    Ist das jetzt Scheisse oder ist das wahr? :cursing: Größte Kupfermine der Welt rutscht mehr oder weniger in sich zusammen und der Kupfer und Silberpreis kratzt ab... 8| :hae:


    Silber sollte bei 50$ sein...

  • Ist das jetzt Scheisse oder ist das wahr?

    Freilich. Da gibts auch ne schöne Fotoreihe von. Weiß aber den Link nicht mehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seltsam, niemand verliert ein Wort über Personenschaden.
    Bei diesen Verwüstungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ohne abgegangen ist. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei deseretnews auf das Bild klicken ;)


    Seeadler



    Danke für den Link ! Wenn Du da in der Mittagspause in der Kantine sitzt, während es neben Dir rumpelt und dann aus dem Fenster schaust - das vergisst Du den Rest Deines Lebens nicht !
    Ne - also keine Verletzten oder Tote - die Erdbebenwarte hatte Alarm geschlagen und alle waren in Sicherheit gebracht worden....
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Ne - also keine Verletzten oder Tote - die Erdbebenwarte hatte Alarm geschlagen und alle waren in Sicherheit gebracht worden....

    Dann müsste der Erdrutsch durch ein Erdbeben ausgelöst worden sein.
    Wenn der Alarm durch den Erdrutsch selbst ausgelöst wurde, halte ich Evakuierungsmaßnahmen für nicht mehr durchführbar, jedenfalls nicht vollständig. Wer weiß denn wo er hinrennen soll, wenn Leben in die Bude kommt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Dann müsste der Erdrutsch durch ein Erdbeben ausgelöst worden sein.
    Wenn der Alarm durch den Erdrutsch selbst ausgelöst wurde, halte ich Evakuierungsmaßnahmen für nicht mehr durchführbar, jedenfalls nicht vollständig. Wer weiß denn wo er hinrennen soll, wenn Leben in die Bude kommt.


    Ja - 2.4 was auch immer - jedenfalls hat die Warnzeit gereicht - ich gehe mal davon aus, daß in dem erdbebengefährdeten Gebiet wie dort die Hinweis-Schilder in ROT an jeder Ecke hängen....


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Nein, der Erdrutsch war schon Tage vorher "eingemessen worden", sprich der war mit Vorankündigung (stand in einem Bericht irgendwo).

    Welcher Stümper lässt dann die teuren Kipper versanden? Irgendwie sind die ja doch von den Ereignissen überrascht worden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .. bzw. das physische Material so etwas von unwichtig geworden ist und damit der Preis NICHT bestimmt wird, das wissen wir ja schon. Und wenn da an der Boerse tatsaechlich auf dem Papier die unglaubliche Menge von 100 Jahresproduktionen Silber gehandet worden sein sollte, und das nicht verboten ist, muesen wir uns eben mit dieser absurden Preisfindung anfreunden, ob wir das wollen oder nicht. Natuerlich ist es BETRUG etwas zu traden, was man physisch NICHT besitzt, ist nicht das ganze Bankensystem BETRUG???


    Man hat dann 2 Moeglichkeiten. Man ist von seinem Inverstment ueberzeugt, oder eben nicht, man macht da mit oder nicht, JEDER entscheidet das fuer sich selber!


    Da die Gegenbewegung nach dem massiven Einbruch nicht stark genug ausgefallen ist, kann man sicher sein, das es weitere Rueckschlaege geben wird. Wenn man also physisch gut investiert ist, emphiehlt es sich eher einen PUT OS zu kaufen als sich der Hoffnung hinzugeben, das es rauf geht, denn der Trend it ja noch immer an der Boerse nach unten gerichtet!


    Dass der Tag kommen wird, das es nach oben drehen muss, ist auch sicher. Zudem sind wir meilenweit von 100 und 200 Tagelinie entfernt! Das war damals eines der Hauptargumente, das es von weit ueber 40 wieder runter musste.... ;)


    Fazit: Man muss von etwas eine Meinung haben, ansonsten Finger weg. ICH habe eine Meinung zu SILBER und somit bin ich da investiert und zwar langfristig, denn die Fundamentaldaten sind von allen anderen Investments die fuer uns kleine Leute moeglich sind, wohl unschlagbar positiv. Wer sich von Tagesschwankungen treiben laesst wird davon krank, dann besser doch auf die Banken vertrauen und auf dem Konto seine Euros jeden Tag pruefen ob sie denn noch da sind. ;)
    ICH kaufe noch nicht nach, die Preise bei den Haendlern sind noch nicht ganz nachgetickert, wie ueblich und verstaendlich. Trotzdem werde ich nicht den letzten Cent ausreizen, denn wir haben trotz meiner vorherigen Aussage verdammt guenstige Preise!!!
    Unter Beruecksichtigung der Gesamtsituation sehe ich keinerlei Veraenderungen zum positiven, damit meine ich , dass die Krisen der Welt auch nur ansatzweise geloest werden, es wird zum finalen Crash kommen muessen denn exponentielles Schuldenwachstum kann man sogar bei einer weiteren NULL Zins Politik nicht wirklich bremsen. Ziehen die Zinsen an, faellt das Schulden Kartenhaus gnadenlos in sich zusammen. Da habe ich dann lieber physisch Silber als das ich Papierzettelchen mit Versprechungen habe! :D

  • ... habe ich selber noch nie gekauft, ich habe es nur mal oben angefuehrt um zu verdeutlichen, dass man sich bei groesserem Silberbesitz in physischer Form damit absichern kann. Natuerlich ist es in gewisser Weise ein gegen sich selber spekulieren, geht es rauf verliert der Put seinen Wert, geht es runter hat man damit etwas verdient und kann den Buchverlust bei der physischen Ware verkraften.

  • Unter Beruecksichtigung der Gesamtsituation sehe ich keinerlei Veraenderungen zum positiven, damit meine ich , dass die Krisen der Welt auch nur ansatzweise geloest werden, es wird zum finalen Crash kommen muessen denn exponentielles Schuldenwachstum kann man sogar bei einer weiteren NULL Zins Politik nicht wirklich bremsen. Ziehen die Zinsen an, faellt das Schulden Kartenhaus gnadenlos in sich zusammen. Da habe ich dann lieber physisch Silber als das ich Papierzettelchen mit Versprechungen habe! :D


    :!: Was Besseres ist mir dazu auch nicht eingefallen. Zumal hat mir noch keiner glaubhaft erläutern können, dass die kreative Geldschöpfung wirklich nur im internen Schuldensystem von EZB - Staaten - Banken bleibt und nicht auf die Realwirtschaft durchschlägt.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • ".. bzw. das physische Material so etwas von unwichtig geworden ist und damit der Preis NICHT bestimmt wird, das wissen wir ja schon. Und wenn da an der Boerse tatsaechlich auf dem Papier die unglaubliche Menge von 100 Jahresproduktionen Silber gehandet worden sein sollte, und das nicht verboten ist, muesen wir uns eben mit dieser absurden Preisfindung anfreunden, ob wir das wollen oder nicht. Natuerlich ist es BETRUG etwas zu traden, was man physisch NICHT besitzt, ist nicht das ganze Bankensystem BETRUG???"

    .. ich jedenfalls arbeite mit meinen bescheidenen Mitteln daran physisch dem Markt Material durch Kauf zu entziehen... das habe ich am Montag getan - auch bekomme ich diese Woche einige KG Schmelzsilber von der Scheideanstalt, die ich nicht dort liegen lasse und die nächsten Kauftranchen sind auch schon geplant -> wenn das 2 - 3 Mio Personen in diesen Mengeneinheiten weltweit machen sind wohl einige Jahresproduktionen vom Markt weg - und dann will ich mal sehen, ob zb Auto-, Elektro- oder Handyhersteller nicht plötzlich doch für physisches ein wenig mehr zahlen - ich bin da sehr optimistisch, dass diese Rechnung aufgeht - Weltweit sind nämlich 3 Mio EM-Bugs ganz sicher vorhanden.


    Aufgrund des AU-AG Ratios setze ich derzeit überwiegend auf derzeit subventioniertes Silber auch wenn mir die Märchensteuergar nicht ins Konzept eines Anlageguts passt :thumbup:


    Good Luck

Schriftgröße:  A A A A A