SILBER : Märkte und Informationen

  • Technisch gesehen ist Silber extrem angeschlagen, die breite horizontale Unterstützungszone zwischen 18,62 und 18,18 wird am heutigen Freitag und damit auf Wochenschluss mit Karacho nach unten durchschlagen. Natürlich sind die technischen Indikatoren im Tages- und Wochenchart weitestgehend im extrem überverkauften Bereich. Das ist aber keine Überraschung. Die nächste horizontale Auffangzone wäre 14,63 bis 14,81 (Dollar wohlgemerkt). Meiner Meinung ist Silber eine opportunistische Anlageklasse. Und insofern wird das Schicksal AGs eher vom Güldenen entschieden. Hier gibt es noch Gegenwehr. Im Gold habe ich einen technischen Indikator in einer eigenen Einstellung auf Wochenbasis laufen, der fast so tief steht, wie Anfang Februar 2005 und nächste Woche wird er noch tiefer stehen. Vermutlich auf dem Niveau von April 2003. Daraus schließe ich, dass das Abwärtspotential sowohl nominell als auch zeitlich (höchstens noch zwei oder drei Handelswochen) limitiert ist, bevor eine stärkere Gegenbewegung kommt. Silber hat in dieser Woche 75 Cent verloren. Demnach würde die 14,63 in dieser Abwärtswelle eher nicht mehr erreicht werden.
    Die Chancen auf eine Umkehr stehen sehr gut. Wer seinen monatlichen Kauf machen will, der sollte jetzt zu schlagen. 8)

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • "Last line of defense" ist 1180/1200. Ich hoffe doch, dass in dieser überverkauften Situation diese Unterstützung beim POG hält (Dreifachboden), eine Gegenbewegung einsetzt, die auch AG wieder hochzieht.
    Aber nach den Erfahrungen 2013/14 ... wer weiss es schon.


    Silber scheint seit 2011 weder als Industriemetall noch als EM zu funktionieren.


    Naja, trotzdem schönes WE.

  • 1180? Richtig! Und davon sind wir noch ein ordentliches Stück entfernt. Bei dem Umfeld (Sentiment: Kapitulationsgejammer, Aktien/Gold Ratio, technisch extrem überverkaufte Situation, bisheriger Dreifachboden im Gold) würde ich ein Kilo Pferd (Silber) wetten, dass wir die 1180 nicht nachhaltig unterschreiten! (falls wir sie überhaupt erreichen)

  • der Kaufzeitpunkt für Silberminen
    ist im Moment sehr günstig.


    Extrem billig Kaufkurse


    In einem kleinen Markt wie Silber
    können Hedgefonds erhebliche Kursveränderungen bewirken,
    sowohl nach unten als auch nach oben.


    der US-Doller ist extrem overbought


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=UUP


    sollte der US-Dollar an Wert verlieren ist dies positiv
    für den Silberpreis zu werten.


    bei den US-Staatsanleihen kann man zwei verschiedenen
    ETFs sich graphisch ansehen.
    hier bitte moving-average-90day = MA90
    MA60 und MA200 beachten


    TLT und MA90 beachten
    IEF und MA90 beachten overlays ---> simply-moving-average


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=IEF


    der Ölpreis ist auch weit unter der 200-Tageline Kürzel: $WTIC


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=%24WTIC


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=USO indicator: MFI oder CMF volume-indicator


    Bericht zum Ölmarkt: http://www.bdlive.co.za/market…-concern-about-oversupply


    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    das ratio FXC:UUP ist extrem
    nimm indicator: PPO(1,200,1) Abstand von der 200-Tagelinie
    einfach mal 3 Jahre Zeitraum betrachten


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=FXC%3AUUP


  • Silber scheint seit 2011 weder als Industriemetall noch als EM zu funktionieren.



    aber als manipulationsmetall^^


    wie es weiter geht, tja das wüsst ich auch gerne.
    meine vermutung ist, zwischen 17 $ und 17,50 $ ( vielleicht auch 16,50$ )
    kommt es jetzt dann doch mal zu ner gegen reaktion. sobald sich JPM eindeckt
    und den markt gehen lässt, darf er sich mal wieder erholen. man muss ja auch grade
    nicht mehr stark drücken, der schaden der technisch angerichtet wurde, verselbstständigt
    sich ja immer von alleine. die spekulanten gingen nach dem klaren abwärtstrend mit
    beginn im juli langsam aber sicher auf die short seite, nun kann man sie auf diesem wege
    wieder abkassieren. nach der langen zeit dieser methode muss man sich aber auch fragen,
    wie lange er dann los gelassen wird, oder wann dann wieder ende ist und JPM abermals
    mit rießen mengen short geht - die aufwärtsbewegung ausbremst - und das spiel von vorne los
    geht. ( meine meinung )


    bei gold würde ich auch zum teil, auf ein halten der 1180$ -1190$ tippen. aber lieber nicht mit nem
    pferd ^^


    grüße und nen schönen tach

    • Offizieller Beitrag

    So SRSrocco. Es ist aber genauer gesagt eine Grafik, sh. Anhang. Durchaus wissenswert, daß alle inzwischen verkauften US Silver Eagles den Bestand des größten Silberfonds SLV übersteigen.


    Dabei dürfte sicher sein, daß der Bestand der Münzen mit höherer Wahrscheinlichkeit existierte gegenüber der physischen Deckung des Fonds.

    „...If we add the total Silver Eagle sales from 1986 to present, it would equal 388.3 million (including the 29,771,000 year to date in 2014). This is higher than the total inventories of the iShares Silver Trust, SLV ETF which currently stands at 340.4 million ...“


    http://srsroccoreport.com/the-…lver-investor-should-see/


    Grüsse

  • Silber hat sich wieder als die große Enttäuschung entpuppt. So wars doch auch schon 2008 als es unerwartet weit runter ging.
    Und jetzt sind wir eben nicht in einer technischen Korrektur sondern in einer fetten Baisse, in der es genauso runter geht wie 2009-2011 rauf. Und da gibt es unerwartete Bewegungen, dass den Haussiers schlecht werden kann.
    Es spricht vieles dafür, einfach das optsiche Chartbild wenn man es aus dem Jahr z.B. 2040 aus betrachten würde, dass es noch lange trübe aussieht.
    So tippe ich mal auf Gold-Tief-Kurse von ca. 800-850 $ und Silber irgendsowas um 12,00 $, oder sogar nur "einstellig"! 8o
    Die großen Minen werden ihr Gold vorausverkaufen wie in den Jahren 1997-2001 schon mal.
    :wall:


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Und wenn das Silber einstellig ist >>>>> KAUFEN :!:

    Das haben die meisten hier schon gemacht, als Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Silber hat sich wieder als die große Enttäuschung entpuppt. So wars doch auch schon 2008 als es unerwartet weit runter ging.
    Und jetzt sind wir eben nicht in einer technischen Korrektur sondern in einer fetten Baisse, in der es genauso runter geht wie 2009-2011 rauf. Und da gibt es unerwartete Bewegungen, dass den Haussiers schlecht werden kann.
    Es spricht vieles dafür, einfach das optsiche Chartbild wenn man es aus dem Jahr z.B. 2040 aus betrachten würde, dass es noch lange trübe aussieht.
    So tippe ich mal auf Gold-Tief-Kurse von ca. 800-850 $ und Silber irgendsowas um 12,00 $, oder sogar nur "einstellig"!
    Die großen Minen werden ihr Gold vorausverkaufen wie in den Jahren 1997-2001 schon mal.


    Nur Quark. "Hat sich wieder..." Nur reden um zu reden?


    a) Bis 2011 ging es extrem hoch. Da kann man auch reden "Silber hat sich wieder als der Renner erwiesen".
    Alles nur Blablabla.


    b) Ich habe auch 2011 für 30€/Unze gekauft. Tja und jetzt gibts die für fast die Hälfte. Aber den Verlust der Telekom- Coba-Aktie oder anderer hab ich trotzdem noch lange nicht erreicht. Geschweige denn mein Geld verloren in einem geschlossenen und abgewickelten Immofonds! Oder bei der Zypernbank. Oder jetzt langsam auch bei span. Banken. Erst versteuertes Geld auf die Bank, dann nochmal besteuert. Und dann noch später die Bank damit gerettet. Man könnte es ja eigentlich gleich an seine Umgebung verschenken. Statt das die Staaten die ISis aufbauen, und dann wieder zerhauen.
    http://www.nytimes.com/2014/09…tate-are-united.html?_r=0


    c) Jedenfalls ist Silber und Gold den Regierungen ein Dorn im Auge, da anonym, nicht kontrollierbar. Deswegen wird es nach unten gedrückt.
    Aber: Bei Silber sind wir unter den Produktionskosten vieler Minen, bei Gold noch knapp drüber.
    Viel nach unten geht nicht mehr. Ich kann Dich also beruhigen.
    Seit ich ein paar MÜnzen hab, hör ich keine Börsenberichte mehr, les keine Handelszeitung... Seit 2008.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Zitat

    Seit ich ein paar MÜnzen hab, hör ich keine Börsenberichte mehr, les keine Handelszeitung... Seit 2008.


    Wenn das stimmt, herzlichen Glückwunsch! [smilie_blume] Das nenne ich Lebensqualität.

  • die ISIS Truppen (IS = islamic state) werden mit Rakten bekämpft
    geht nur mit Raketen wenn man keine US-Bodentruppen opfern will ( beim Irak-Krieg waren es ca. 3000 tote US-Soldaten und viele verletzte US-Soldaten)


    nun mal zur Raketentechnik:


    http://www.google.com raytheon silver battery
    https://www.google.de/?gfe_rd=…q=raytheon+silver+battery


    http://www.ausairpower.net/API-AGM-88-HARM.html


    The Control Section of the missile contains the Silver Zinc battery power supply and launch aircraft captive power supply, the strapdown inertial package and the electromechanical servoes used to actuate the wings, the aircraft electrical interface and the active optical proximity fusing system. The flight control employs roll stabilisation by differential actuation of the wings, which also provide pitch/yaw control. The wings are constructed as a steel casting with a honeycomb trailing edge.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    History-year-2011:
    http://www.maxkeiser.com/2011/…cts-solder-and-batteries/
    March 20, 2011 by maxkeiser
    Note each cruise missile contains approx. 15kg of silver in wiring, contacts, solder and batteries. The more silver the SLA talkes off the market, the less bombs and missiles can be fired. BUY! BUY! BUY! so they can’t bomb! bomb! bomb!
    Read more at http://www.maxkeiser.com/2011/…ries/#Dg4QpgrLrO3jVwhc.99


    March 20, 2011 at 5:07 pm
    Each cruise missile contains approx. 15kg of silver in wiring, contacts, solder and Silver Zinc batteries. The batteries account for the bulk of the silver usage. When the missle blows up, the silver is vaporized.
    Silver Zinc batteries have an open circuit voltage of 1.6 Volts. Two types of Silver Oxide batteries are available, one type with a sodium hydroxide (NaOH) electrolyte and the other with a potassium hydroxide (KOH) electrolyte.
    Because of the high cost of sliver they are available in either very small sizes as button cells where the amount of silver used is small and not a significant contributor to the overall product costs or they are available in very large sizes for critical applications where the superior performance characteristics of the silver oxide chemistry outweigh any cost considerations.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Waffenproduzenten ob russich oder US-amerikanisch
    sie benötigen Silber für die Silber-Zink-Batterie und hier spielt der Silber-Preis bei den geringen Mengen Silber keine Rolle
    wenn nötige kauft man Silber auf Lager wie es damals ein US-Autoproduzent machte bei der Palladium-Squeeze.
    http://www.google.com search-string: naveal torpedo +silver
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Warum legen sich weltweit wohl Zentralbanken Gold/Silber in ihre Tresore und nicht Kupfer? Na?
    Gold ist kein Geld...muhahaha, Gehrinwashing at it`s best.....


    Aber ganz im ernst, Gold ist ....im Vergleich zu Silber.
    Silber wird immer mehr gebraucht, überall, vielleicht sogar bald schon in der Katalysatortechnik statt Platin/Palladium...dann gehts ab ---> Silber kaufen
    Solar ist auf der ganzen Welt im Aufbruch, nur bei uns habens sie es an die Wnad gefahren, irgendwie ----> Silber kaufen.
    Die einfachen Erze sind abbgebaut, Peak Silber qausi erreicht ---> Silber kaufen
    Letztes Jahr schon wieder ein strukturelles Defizit in der Silberproduktion im Vergelich zum Verbrauch ---> Silber kaufen
    Silber ist schon viel weiter unten als Gold, kann daher gar nicht mehr sooo viel fallen ---> Silber kaufen
    Steigt dann auch schneller und prozentual normal auch mehr....
    Gold wird im Falle eher verboten als Silber ---> Silber kaufen



    Soll ich weiter machen?
    Lasst euch nicht verarschen, keins der Probleme ist in den letzten 10 JAhren gelöst worden, alles ist schlimmer als vorher, nur verdeckter durch Auffangmäntel und Papierdecken und Lügenmärchen...und und und


    Es gibt 10x so viel Geld (im Augenblick zirkulierend in Aktien), wie vor 10 JAhren und der Silber/Goldpreis wird nachweislich gedrückt....aber irgendwann machts poff und die Luft ist raus und dann?

  • Silber als Investment stirbt den schleichenden Tod


    Schon vergangenes Jahr mussten die Silberanhänger einiges einstecken: Zwischen Januar und Dezember 2013 sackte der Preis um 36 Prozent ab. Damit war die Erwartung dahin, dass der Unzenpreis bald auf 100 Dollar gehen würde.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A