SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Lucky, keepitshort


    Da fallen mir noch 2 große Namen ein: Fresnillo und Hochschild als Silberkonglomerate.
    Aber wie zuvor, als Ergänzung zu der zitierten Liste. Mit weitem Gewissen aber auch inzwischen Goldcorp mit rd.50 % Silberanteil.


    Nb. produzieren nahezu alle Silberproduzenten weitere Nebenmetalle, wie Zink, Blei und Gold. ;)
    Die in der Tabelle aufgeführte Tahoe zB. hat nach der Übernahm von RIO und LSG einen Goldanteil von 50 %....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber koppelt sich seit zwei Tagen sogar vom Gold ab. Hat jemand eine Idee oder Info? Cornerd jemand vielleicht sogar den kleinen Silbermarkt? :hae: Jetzt bei 18,66 US-$!

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Irgendwie war das klar. Seit der Bexitentscheidung warte ich auf den Rücksetzer ......... nicht um weiter zu kaufen sondern weil ich nach Jahren der Kursrückgänge nicht mehr wirklich an steigende Silberpreise glaube. Warum ich trotzdem weiter investiert bin? Weil ich das Zeug mag und nicht weiß was ich sonst mit meinen paar Ersparten Euros machen sollte.
    Und was passiert? Nachrichten das die Inder und die Chinesen nicht mehr kaufen ... Preis ist zu hoch. Die Russen warten auch mal ab. Die Wirtschaft läuft nicht rund. Alles Fundamentaldaten die schlecht für steigende Silberpreise sind. Aber egal ...... was solls ..... rauschen wir halt mal hoch.
    Schaut so aus als hätten die Chartanalytiker doch recht und auf die Fundamentaldaten kann man Pfeifen. :wall:

  • hedgefond-manager Paul Singer versus silver
    ich habe Aktien auf Silberminen im Depot
    nun möchte ich nach dem starken Anstieg vom Silberpreis
    die Aktien verkaufen und dann sagen wir in 4 Wochen
    wieder alle Aktien auf Silberrminen neu einkaufen.


    Welcher Indikator ist für ein kurzfristiges Verkaufssignal gut.
    Ich versuche den Rücksetzer beim Ölpreis in den nächsten 4 Wochen
    zu nutzen um nochmal ein paar Aktien auf Silberminen zu kaufen


    auf 35 US-Dollar könnt der Silberpreis im time-window 24 month steigen
    der Silbermarkt ist ein kleiner Markt
    wenn also ein Hedgfond hier reingeht
    bewegt dies den Silberpreis
    ---------------------------
    im Moment hab ich im privaten Bereeich Stress
    und dabei übersehen das der hedgfond-manage Paul Singer
    im Silber oder Goldbereeich reingeht
    --------------------------
    http://www.zerohedge.com/news/…sees-new-gold-bull-market


    http://marketrealist.com/2016/…oldings-spdr-gold-shares/


    ist der US-investor Singer in den Silbermarkt eingestiegen ???

    • Offizieller Beitrag

    "Börsenpfarrer" Uwe Lang hat für Optionsgeschäfte den MA 20 in Relation zum Börsenkurs benützt - um "schnelle Gewinne schnell mitzunehmen".


    Signale waren das Kreuzen von Kurslinie / MA 20 (MA geht drüber=Kaufen, MA geht drunter=Verkaufen.


    Keine Ahnung, ob das für deinen Plan taugt....

  • Chart`s ausser Kontrolle oder doch nur eine Geschichte für die kommende Zeit :thumbup:


    Die Marktkräfte überwältigen schließlich die politisch motivierte Marktmanipulation.
    Silber bekommt eine explosive Aufwärtsbewegung von 10 % innerhalb eines Handelstages und anschließend mehrere Tage mit kräftigen prozentualen Gewinnen dann haben wir den Punkt erreicht :D


    Silber ist eine endliche Vermögensanlage, und für jede echte, reale Unze, die auch geliefert werden kann, existieren da draußen mindestens 100 "Papierunzen". Die Zeit ist reif für einen "Cash-Call' - die Investoren fordern die Auslieferung ihres Metalls.
    Die aktuellen Entwicklungen werden im GRÖSSTEN BANK RUN der Geschichte enden! Wenn dieser erst einmal losgetreten ist, wird es nicht lange dauern, bis schließlich alles restlos weg ist - d.h. das dann kein Silber mehr verfügbar sein wird - NICHTS, NULL, NIRGENDWO - und zu keinem Preis. Die Regale werden leergeräumt und nur noch so schnell nachgefüllt, wie die Silberproduzenten produzieren. Das aktuelle Produktionstempo liegt weltweit bei ca 25000 Tonnen pro Jahr; und ich bezweifle stark, dass uns 'Privaten" auch nur eine Unze davon angeboten wird. Und deswegen müssen Sie JETZT Silbereigentümer werden und sich dieses Silber sichern, BEVOR der kommende RUN losgetreten wird." [smilie_blume]


    wenn das Big Money in den Silbermarkt eintritt und nur ein Fondsmanager nach einem Platz sucht, um einige Milliarden $ zu investieren, dann wird nur der eine schon so hohe Wellen schlagen.... , weil sich das große Geld nicht bewegen kann in so einem kleinen Markt wie dem Silbermarkt


    Würde sich nur EIN großer "Fonds" dazu entschließen, eine bedeutende Position für physisches Silber zu etablieren, dann müssten sie in Kauf nehmen, dass sie bei einer kompletten Abwicklung ihres Auftrags am Ende weit über 100 $ pro Unze zahlen


    aber da Haie und Geier nicht alleine auftauchen ,werden wir Preise erreichen die uns Heute unvorstellbar erscheinen [smilie_love]


    Der passt auch noch ganz gut dazu :D
    http://www.goldseiten.de/artik…Silber-Ratio.html?seite=1

  • Mausi,


    dann müsstest Du fett in Timmins Silver, nicht in Timmins Gold investiert sein ;)


    Welche Silberaktien hast Du, wenn ich fragen darf?



    Grüße
    Kämmerer (einer Pleite-Kommune in NRW)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Meint System barchart, das ich gelegentlich hereinstellte.

    Das sowohl für Silber als auch für Silberaktien: [smilie_blume]


    http://www.barchart.com/opinions/etf/SLV&view=detailed


    http://www.barchart.com/opinions/etf/SIL&view=detailed


    Grüsse
    Edel

  • Hallo allerseits.


    Seit einigen Jahren denke ich, der Silber und Goldmarkt werden durch die Grossbanken streng kontrolliert. Dabei ist die Comex das wichtigste Hilfsmittel, da man dort Shorts gehebelt und ohne physische Deckung kaufen kann. Solange das Bankensystem mit seiner inzwischen irrsinnigen Logik (Billigkredite, negative Zinsen, aufkauf von Staatsanleihen durch die meigene Notenbank) funktionierte, sah ich die letzten Jahre keine Chance für eine Besserung oder ein Verlust der Kontrolle der zu einem Preisausbruch - eigentlich ja eher eine Preisanpassung - führen könnte.


    Vor kurzem gab es es im Forum einen Artikel der über das chinesische Pendant zur Comex berichtete und vermerkte, dort würden die Ware physisch hinterlegt werden müssen, so man sie verkaufen möchte. Ausserdem verkündete der Artikel von ständig wachsenden Volumina. Das war für mich der erste mögliche Gamechanger seit langem und er könnte teilweise für die aktuellen Preisanstiege mit verantwortlich sein. Falls dem so ist, dürfte dieser Teil des Anstiegs bleibend sein.


    Zum anderen dürfte der Brexit, der ja wohl für die Bankeliten überraschend kam, die aktuellen Preissteigerungen verursachen. Das kommt mir vor wie in den Monaten nach der Lehmann Pleite, damals hatten die Banken andere Probleme und legten in dieser Zeit keinen Wert auf die Eindämmung der G+S Preise. Sie waren für Monate damit beschäftigt ihre liquide Mittel dafür zu verwenden Löcher zu stopfen, G+S stiegen munter vor sich hin. Ich fühle mich gerade an diese Zeit erinnert, vor allem da so überhaupt keine Gegenbewegung zu sehen ist. Nichtmal Freitags Nachmittags um den Wochenkurs zu schönen. Das heisst die Jungs und Mädels haben wichtigeres zu tun, d.h. es scheint lichterloh zu brennen. Ich bin gespannt wie lange das anhalten wird.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • keine Charts da Feiertag in den USA obwohl ich hier den Handelsplatz Toronto wähle *.to


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SVM.to


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=Fr.to
    -----------------------------------


    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SIL
    -------------------------------


    einfach mal kurz ansehen vielleicht hat einer einen Geistesblitz
    careing is sharing


    http://www.stockwatch.com/Quot…l.aspx?symbol=FR&region=C
    ----------------------------------------------

  • FR.to First Majestic chart Kanada (Toronto)
    http://finance.yahoo.com/q?s=FR.TO&ql=1



    in Kanada geht der Kurs auch heute mächtig ab da am Freitag kein Candle im chart vorhanden ist
    der volume-indicator MFI(10) zieht noch nicht so richtig nach oben
    http://finance.yahoo.com/echarts?s=FR.TO+Interactive#{"showArea":false,"showLine":false,"showCandle":true,"showBollinger":true,"showSma":true,"smaColors":"#cc0000","smaPeriods":"30","smaWidths":"1","smaGhosting":"0","showMfi":true,"mfiPeriod":10,"showRsi":true,"rsiPeriod":10,"showStoch":true,"stochLength":10,"lineType":"candle","range":"3mo","allowChartStacking":true}


    Warum knallt der Kurs heute so um 10% in Toronto nach oben? Weil in Kanada am Freitag kein Handelstag war
    die kann man gut erkennen wenn man bei den Charteinstellungen auf 5 Tage klickt.


    -------------------------------
    der Kanada Markt wird doch angezeigt, hatte die Öffnungszeiten im Kopf
    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SVM.to

  • Silvercorp Metals
    SVM.to (TSX)
    AG (NYSE)


    wenn in China die Aktien fallen und keine Gewinnaussicht bieten
    dann könnten doch Leute die in China wohnen
    versuchen sich an dem Unternehmen in China zu beteiligen
    aus meiner Sicht ist aber Silvercorp Metals nicht in China gelistet
    somit kann ein Chinese der nur in China an der Börse handel
    gar nicht in die Silvercor Metals investieren
    ------------
    hier was zum China-market
    -----------------------------------------
    http://www.marketwatch.com/sto…rprise-reforms-2016-07-05
    In China, however, stocks rose on the hope that the government was serious about state-owned enterprise reform, and on expectations of increased military spending as tensions in the South China Sea continue to simmer.
    Meanwhile, mainland-listed shares of China’s largest home builder, China Vanke Co. Ltd. sank 10% for the second day in a row, hitting the limit on how far share prices can move in one day in China. Shares had resumed trading Monday after a six-month halt. Investors continued to sell Tuesday amid concerns over a potential asset swap deal that will dilute shares. The asset swap is designed to thwart a hostile takeover that is in progress.
    Elsewhere, Japanese stocks fell while the yen moved stronger in the morning to last trade at 101.76 to one U.S. dollar. A strong yen increases the costs and weakens the foreign-currency returns of exporters and manufacturers.

  • An der COMEX wurden vor 2 Jahren Höchststeigerungen im täglichen Handel beschlossen um einen zu großen Anstieg (Panik) zu verhindern?


    Vielleicht werden die demnächst schlagend....


    in der 1 Eskalationsstufe sind es:


    Gold 100$
    Silber 3$
    Platin 100$
    Palladium 50$
    Kupfer 0,4$

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • glaube nicht daß dies kurzfristig eintritt.Immerhin ist 100$ pro Tag zu Heutigen Preisen schon fast Parabolisch. aaaaaaaallerdings in einer Hyperinfl. werden dadurch die Optionshalter dumm aus der Wäsche schauen.Angenommen Gold kostet 597 MRD $ und der Preis steigt Tgl um 100$ . Dadurch wird sich die Comex wegen Auftragsmangel selbst abschaffen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • Hauptsache sensationelles verlinken?


    Wenn ich noch Englisch kann - ohne das anwaltsenglisch komplett übersetzt zu haben - ist hier die Rede von einem 5 Minuten Limit! Kein Tageslimit! Ähnliche Limits sind an jeder Börse gang und gäbe. Und an Futuresbörse dringend notwendig und eher "freundlich". Denn es besteht ja Nachschusspflicht! Wer die Margin nicht rechtzeitig erhöhen kann, wird zwangsliquidiert!
    Übrigens ist der POG am 24.6. um mehr als 100 USD an der Comex gestiegen!

    • Offizieller Beitrag

    Die UBS hebt ihre Silberpreisprognose von 16.1 auf 16.8 $ an für den Jahresdurchschnitt 2016 an. [smilie_love] [smilie_happy] [smilie_love]


    Wenn der POG dann bei 25 steht, werden sie ihn wohl auf 18.3 o.ä. anheben...

Schriftgröße:  A A A A A