Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Rollo: Also willst du dein Gold nicht für die Krise danach, sondern für die Krise selber?
    Für eine evtl. Krise selbst sehe ich Silber vorne und denke, daß der Silbermensch leichter satt zu Bett gehen dürfte
    Es sei denn, man hat Unmengen von Gold und gibt es (groß)zügiger aus :D



  • Luxus-Sau ausm Feinkostladen? :)
    Da bleib ich doch lieber bei Sauerampfer...

  • Wie ich schon sagte:
    Wers anders sieht - ist auch okay.


    Ich glaub nicht an Silber.
    In jedem Teeny-Schmuckladen hängt alles voller Silber.
    Jeder hat sein Silberbesteck, Silbermilchkännchen, Silberichweissnichtwas.


    Ist aber vielleicht auch ne Altersfrage.
    Ich bin so Mitte 50
    Die Krise seh ich nicht heute und morgen, vielleicht werd ich fast 60 bis es knallt. (Knallen wirds).
    Bis sich nach der Krise alles so ziemlich berappelt gehen locker 5 Jahre ins Land.
    Mit 65 bau ich nix mehr gross auf.
    Satt und warm bis zur Kiste kommen ist die Devise.


    Da sehe ich GOLD vorne.
    Mag sein , dass es mehr kostet. Aber im Alterheim feilsche ich nicht mehr, sondern steck dem Zivi eher 'n Vreneli zu, damit er mir den A.... sanft putzt.

  • Zitat

    Original von Rollo
    Ist aber vielleicht auch ne Altersfrage.
    Ich bin so Mitte 50


    Achso, aber wofür sparst du dann überhaupt noch, hast es doch bald hinter dir?
    Mein Tip: Raus mit dem Zeug und genieße die letzten Jahre :D

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    (...) Ich finds irgendwie teuer mittlerweile... .


    Ich auch und denke daran für regelmäßige Käufe - trotz der höheren Aufgelder - auf kleinere Stückelungen (1/2 und insbesondere 1/4 Unzen) umzusteigen. Dann ist das Timing und die Frage nach einer kurzfristigen Überhitzung des Marktes wegen irgendwelcher Papier-Gold-Spekulanten nicht mehr so wichtig.


    Welcher der einschlägigen Versandhändler (der die Ware nicht per Werttransport versendet) bietet da das größte Angebot? Ich interessiere mich in diesem Zusammenhang insbesondere für Eagles. Uber eBay oder privat möchte ich nichts kaufen.

  • Zitat

    Original von freefly
    @goldbubi_: Statt die Krügerrand Deiner Mutter abzukaufen, hättest Du sie lieber über die aktuelle Wirtschaftslage aufklären sollen - und Deinen Krügerrand woanders kaufen. Dann wäre einer mehr in der Familie und Deine Mutter käme vielleicht auf den Gedanken bei einem Rücksetzer nochmal nachzukaufen. Schäm :evil: Dich !


    Ne, ne, so ist das ja leider nicht! Sie wollte das Ding loswerden um "einmal im Leben auch
    mal Gewinn zu machen" :evil: Tja, dann hab ich so doch lieber genommen, als irgendeine
    Bank, oder?!

  • ..er sagte doch seine Mutter ließ nicht mit sich handeln..... :D


    Und ehrlich gesagt: so sind Mütter halt nunmal....


    Einzelkinder werden verwöhnt, nach Strich und Faden, nach Unze und Feinheit...


    :]

  • Zitat

    Original von Twinson
    Zurück zum Thema.


    Habe heute nochmal Gold gekauft, tat aber schon irgendwie weh ;)


    Allerdings werde ich das in ein paar Jahren wohl anders sehen :D



    ich oute mich....... ich habs Gestern auch getan :D :D


    naja, ma abwarten......



    LG
    Outlaw

  • Also ich halte es da anders:


    Schon traurig genug, daß der Vadda nun nicht mehr da ist.....


    Seitdem, inmitten der Trauer, direkt umgeschichtet in Em physical, Rest in Juniors/Explorers. Das Gott sei Dank zu einem sehr guten Zeitpunkt inmitten dieses Bullruns.


    Mutter hat nun Gold, was hätte sie sonst? Ich könnte Euch hier WKNs reinstellen von Geldmarktfonds und JP Morgan emerging markts fonds and so on....mir kommt das kalte Grausen......


    So ist es gut, der Vadda hätte es nun endlich eingesehen....habe bis zu seinem Tode mit ihm darüber diskutiert....


    Am Ende hatte er wenigstens mal ein paar Aktien von von Sino Gold (Kaufkurs € 1,90)....ich habe sie vorübergehend verkauft.....


    Ehre unseren lieben verstorbenen......

  • Klar sind die Preise schon heftig momentan. Aber ich seh das relativ entspannt. Ich betreibe das EM-Kaufen aber auch nicht so extrem wie andere hier.


    Ich befinde mich momentan in der beruflichen Anfangsphase und damit auch in der Anfangsphase des Vermögensaufbaus. Das ist eine ganz andere Geschichte als bei denen, die ordentlich was auf der Kante haben und Angst, dass durch Inflation/Krise/Crash/große Finanzmarktimplosion das Lebenswerk plötzlich weg ist.


    Also, wenn ich das zehn- bis zwanzigfache für eine Unze Au weggelegt habe (auch erstmal nur kurzfristig, also alles gerechnet, was ich nicht akut verkonsumiert habe), dann gibts ne neue Unze Gold. Mit dem Rest kann ich machen, was ich will, ein neues Auto anzahlen, sparen auf dem Tagesgeldkonto, Aktien kaufen, den neuen HD-TFT-Fernseher bezahlen, was auch immer. So hab ich halt 5-10% dessen, was übrig war, in Au gesteckt. Und das ist die Finazmarktkrisen-Lebensversicherung. Das wird wenn irgend möglich vererbt und ansonsten nur angefasst, wenn wirklich Not am Mann ist. Wenn man EM unter diesen Gesichtspunkten sieht, dann kann einem der Preis zwischenzeitlich eigentlich relativ egal sein.

  • hallo!


    ich bin absolut goldgeil und hatte auch schon bei ebay gebot efür kr-proof abgegeben. zum glück bin ich nicht zum zuge gekommen. ich übertreibe momentan einfach. meine letzte investition war ein 999,99er ml und ein 2unzer silberdrache.


    jetzt bin ich schon wieder ganz heiß auf die neuen 10er.... ich kanns kaum erwarten ........... :]


    mfg

  • Habe erst im letzten Sommer mit EM angefangen (vorher war die Kohle nicht da) und kaufe immer dann, wenn etwas Geld über ist, nach.


    Ich sehe EM als Absicherung und langfristige Anlage und denke, in 30 Jahren ist es fast egal, ob ich heute zu 1000$ oder zu 900$ gekauft habe.

Schriftgröße:  A A A A A