hab mich heute ebenfalls nach Entdeckung der NEWS mit einer kleinen Position Rubi eingedeckt. --- VIEL GLÜCK an alle !
Gruss Silberdigger
12. Dezember 2024, 02:53
hab mich heute ebenfalls nach Entdeckung der NEWS mit einer kleinen Position Rubi eingedeckt. --- VIEL GLÜCK an alle !
Gruss Silberdigger
anbei die von Edel schon angegebenen News der hochgradigen Abschnitte im Zuge von Explorationsbohrungen auch in DEUTSCH !!!
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23802
Gruss Silberdigger
Ausführliches Goldmodell – Die Börse erfreut wie bei der letzten Vorstellung im November 2010 : Kurshupfer momentan zw. + 17 und 25 %
RMX ist nach kürzlichem Zukauf wieder ein Depotschwergewicht
PR vom 31.03.: http://www.rubiconminerals.com…ed-Lake-Onta/default.aspx
„..Rubicon Minerals Corp. has provided amended inferred mineral resource and geological potential estimates for its Phoenix gold project, F2 gold system. The amended estimates are a result of the previous review by the British Columbia Securities Commission of the company's National Instrument 43-101 technical report filed on Jan. 11, 2011…"
.
16.05.11 - Rubicon Minerals Corp. meldet Update der "9X"-Bohrergebnisse des Goldsystems F2 beim Goldprojekt Phoenix (Red Lake, Ontario)
01.06.11 - Rubicon Minerals Provides Final Delineation Drill Results From the F2 Core Zone, Phoenix Gold Project, Red Lake, Ontario
17.06.11. - Rubicon Minerals Provides Update to Annual and Special General Meeting Matters Due to Canadian Postal Strike and Proposes Further Amendments to Shareholder Rights Plan
Gruß silberdigger
Sehr unerfreuliche Kursentwicklung.
Charttechnisch nun sehr angeschlagen. Newsflow liefert Anlass fuer Verkaufswelle.
Die Fundamentals sind eigentlich noch intakt. Habe aktuell keine Zeit fuer REcherche. Waere daher fuer Stellungnahme sehr dankbar.
Gruss
Hedda
Nichts Neues substantiell, aber der Kurs kollabierte gestern mit – 24 %. Vermutlich wegen dieses vernünftigen Vorbehaltes in der PR vom 29.06.:
http://www.rubiconminerals.com…ke-Ontario11/default.aspx
http://www.stockwatch.com/News…56703&symbol=RMX®ion=C
„...This PEA is preliminary in nature as it includes inferred mineral resources that are considered too speculative geologically to have the economic considerations applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves and there is no certainty that the PEA will be realized. Mineral resources that are not mineral reserves do not have demonstrated economic viability….”
Habe daraufhin den Bestand knapp verdoppelt. RMX liegt direkt neben den Hauptgebieten von Goldcorp mit völlig vergleichbaren hohen Goldgehalten, das wird noch etwas was Großes. ( Spätesten mit dem erwarteten CF)
Der 2 Jahreschart weekly sieht weniger gefährlich als der Chart daily, auch RMX ist wie fast alle PM Aktien überverkauft....
hedda
Posting war schon fertig vor Deiner Frage, aber unserere Software sperrte längere Zeit..... Paßt aber genau!
Grüsse
Hallo Edel,
danke Dir für den Kommentar. Sehe ich auch so.
Habe es Dir gleich getan - Bestand verdoppelt.
In Frankfurt gab es im Vergleich zum Kurs in New York bzw. Toronto noch ca. 2 % Rabatt.
Viele Grüße
Vatapitta
Ich habe heute auch ein paar für Tradingzwecke erworben. Der Markt zahlt im Moment keine langfristig möglicherweise guten Aussichten, aber mir scheint, dass viele EM-Aktien derzeit überverkauft sind. Nun kann man entgegenhalten, dass der Goldpreis im Augenblick nicht mitmacht - aber hey, wir reden über EM-Aktien, und das ist die Assetklasse Aktien und nicht Edelmetalle.
Gruß goldstocks
Hier hat sich Minenportal die Mühe gemacht, einige Detail zur letzten Studie zu herauszuarbeiten, zudem eine vorläufige Beurteilung von BMO:
"...Die Hauptunterschiede zwischen der vorläufigen Beurteilung und der Schätzungen von BMO liegen bei der Größe der abbaubaren Goldressource (2,0 Mio. oz vs. 1,5 Mio. oz), bei der Lebensdauer der Mine (12 vs. 7,5 Jahre), den operativen Cashkosten (214 USD/t vs. 145 USD/t), den Gewinnungsraten (92.5% versus 95%) und den Kapitalkosten.
BMO bewertet Rubicon Minerals mit Underperform (spekulativ) und erwartet ein Kursziel von 4,00 CAD...."
Es ist in jedem Falle merkwürdig, wie extrem unterschiedlich der Markt RMX bewertet. Mit näher rückender Produktion -- und zu erwartender Goldpreissteigerung-- werden die Bewertungen wieder anziehen nach meiner Einschätzung. Schaun wir mal...
Gestern wurde der weitere Abstieg um bis zu 8,5 % zum Schluß fast aufgeholt, chartmäßig ist eine starke Unterstützung bei etwa 3,2 C$ erkennbar.
Grüsse
Edel
So Chris Barker von The Motley Fool, er entspricht ganz meinen eigenen Vorstellungen. Er weist aber auch auf die hohe Bewertung, andereseits auf kontroverse Einschätzung der Reserven + Resourcen hin, auch (wie ich zuvor) Hinweis auf die Ähnlichkeit der nahen Goldcorp.
Interessant noch die Festsstellung, dass Dundee RMX doppelt abgestuft hat, na ja, die Fonds haben keinen doppelten Sachverstand, mehr sog i oba net.
„...By any measure, Rubicon's F2 gold system is an exceptionally attractive gold project, with considerable underground development already in place. Importantly, the deposit remains "open in all directions," meaning that additional drilling near the existing resource offers a high probability of expanding the deposit over time. But none of these important attributes were in focus Wednesday after the PEA's release…..
Though it's clear that Rubicon's shares are unlikely to meet the expectations I had when I included the stock among my top 10 for gold or silver in 2011, I intend to hold the stock for the long term…”
http://www.fool.com/investing/…for-rubicon-minerals.aspx
Wenn ich nicht leider davon überzeugt wäre, daß die Aktienbörse hochgradig von irrational agierenden US Hedgefonds manipuliert wird, würde ich weiter aufstocken. Mal sehen, vielleicht später einmal...
Grüsse
Edel
BMO Studie zu RMX. Um ein Kursziel ohne Zeitangabe von 4 C$ zu prognostizieren brauche ich nur das Chart von ein paar Monaten . !. Das Ziel ist 50%unter dem Hoch des laufenden Jahres oder anders rum Die Schwankungsbreite einer Woche . Ich bin 100%ig überzeugt daß es eintreten wird, entweder als Zwischenhoch im Fall oder als Trendwende. Fazit: Diese Prognose ????? ist absoluter Müll PS.: BMO ist mir schon des öfteren durch Hochwertige Verarschung der Leser aufgefallen. Ich habe Heute meine private Ignore Liste am PC aufgehängt um künftig die Zeit am Gerät sinnvoller zu Nutzen. Leider OT aber wo soll ich es Posten ?
Hallo zusammen,
konnte der Versuchung nicht wiederstehen und hab die Aktie heute eingesammelt . Neuigkeiten gabs heute dazu:
Rubicon Minerals Corp. erhält wirtschaftliche Erstbewertung (PEA) mit positivem Ergebnis für das Goldsystem F2 des Goldprojekts Phoenix in Red Lake (Ontario) - siehe
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28093
Grüße
Planter
Heute in AU massiv dazu gekauft. No risk no fun!!
Gruss
Hedda
Heute in AU massiv dazu gekauft. No risk no fun!!(...)
AU? Hier mal ein längerfristiger Trendkanal. RMX am unteren Ende und liebäugelt(e) mit dem Jahrestief. Ist stark überverkauft.
Bin sicher, daß mein Uraltwert nun "Much fun nearly no risk" bietet.
Grüsse
Ich habe die Aktien bekommen, obwohl Down Under zu ist! Merke ich jetzt gerade erst. Das ist interessant. Muss ich heute Abend bei der Bank anrufen. Ich glaube es gibt eine Bestimmung, dass ausserboerslich geliefert werden darf, wenn das Limit erreicht ist.
Mein Limit wurde jedenfalls eingehalten. (Umgerechnet ca 2,37 Euro). Jetzt eine wirklich grosse Position.
Viele Gruesse
Hedda
Habe immer noch keine Zeit. Kurze NAchfrage ergab: Der LAgerort meiner Aktien ist Canada???!!!
ASX ist auch nicht zu, aber rby wird dort wohl nicht mehr gehandelt, oder? Muss ich mir heute Abend mal naeher anschauen. Mobiles I-Net funzt gerade nicht.
Evtl. hat mein Betreuer bei der Bank das automatisch korrigiert....
Egal: Jedenfalls ist Bestand vorhanden. Ob das gut ist, wird sich ausweisen. Ich hoffe, Edels Optimismus trifft zu...
Allen viel Glueck
Hedda
Hedda,
es gibt immer Handel ausserhalb der Börsenzeiten, auf verschiedenen Plattformen weltweit, die alle um 'orderflow'- Kommisssionen von einem halben oder einem Cent pro Aktie kämpfen...."the city never sleeps"
Gruss,
Lucky
Dundee Securities nennt als Kursziel 3,50 C$, TD Securities dagegen 7,50 C$.
Tja...
Dundee Securities nennt als Kursziel 3,50 C$, TD Securities dagegen 7,50 C$.
Tja...
Eben !
Was wieder mal beweist, mit welch unterschiedlichen Wassern diese "Spezialisten" kochen oder welche Feuerwässer sie trinken.
Seit Jahren interessieren mich diese Typen eigentlich nicht, letztlich ...siehe Signatur. Ihr Markteinfluß ist mE.sowieso nur kurzfristiger Natur.
Grüsse
Edel
Umso merkwürdiger, daß gestern der Kurs als einer der wenigen Explorer mit brillanten Reserven auf Jahrestief fiel.
Aber andererseits kein Zufall sicherlich: Hier schnappt sich wieder mal ein Großer zu Schleuderpreisen ( nachgeholfen ? ) eine gute Beteiligung an einer Preziose und wird groß profitieren.
Die gute Seite der Medaille: Hier wird mit Sicherheit demnächst produziert, Zukauf wäre jetzt sinnvoll, auch aufgrund vorangegangener Überlegung
„..Rubicon Minerals Corp. said Wednesday that Agnico-Eagle Mines Limited will invest C$70 million in the company.
Under the terms of a subscription agreement, Agnico-Eagle will purchase 21,671,827 common shares at C$3.23 per share, for proceeds to Rubicon Minerals of approximately C$70 million. As a result, Agnico-Eagle will own 9.2% of shares in Rubicon Minerals...
“Our strategic investment highlights Rubicon's good work in the Red Lake Gold Camp,” said Sean Boyd, vice chairman and chief executive officer of Agnico-Eagle. “This transaction is consistent with our approach of investing in prospective opportunities in supportive and welcoming mining jurisdictions.”
http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20110727AS_Agnico.html
Grüsse
Edel