Grußwort für Neulinge

  • Hallo Ihr Gold- & Silberbugs!


    So, habe mich heute auch endlich angemeldet. Nach jahrelangem Mitlesen wurde das mal nötig.. ^^


    Freue mich auf interessante Diskus!


    Da ich ursprünglich einen Metallberuf erlernte, habe ich seitdem einen recht direkten Zugang zu (Edel)Metallen und deren Wertigkeit für die Menschen. Das half mir, vor einigen Jahren z.B. Silber als eiserne...äh...SILBERNE Reserve zuzulegen..zum Beispiel. So quasi als `Versicherung gegen den Crash`.


    Damals hielten mich (fast) alle für ziemlich verrückt deswegen. Allen voran enge Verwandte, die z.B. für eine Bank arbeiteten (die inzwischen in gröberen Troubles ist) und 1 andere Person, die sogar WU machte, mit sehr gutem Studienabschluß. Rundum lauter Studierte, außer mir, aber ausgerechnet ich, nur (mit metallenem) Handwerksberuf bewaffnet, lag vergleichsweise goldrichtig mit den Geld-strategischen Entscheidungen...tja


    [smilie_happy]


    Schätze, das bleibt auch noch so, für ein paar Jährchen; daß die relative Stärke vom EM weiter anhält & zunimmt in Relation zur allgemeinen unsicheren Gemengelage. Insoferne; ich gehöre wohl zur Mehrheit hier, bzgl. Einstellung. Bin wohl 1 echter Silber- & Goldbug. Aber nicht einseitig im Denken, versprochen. Life is more.. [smilie_blume]


    Grüße Allerseits


    Goldhengst

  • Mit der Goldblase könntest du zu einem gewissen Quäntchen richtig liegen (Kurz vor dem Absturz des neuen Marktes 2000, haben sich breite Schichten teils kreditfinzierte Aktien beim Infineon-IPO gekauft; derzeit gehen auch breite Schichten auf das Gold zu, einen Absturz sehe ich in nächster Zeit allerdings noch nicht). Untergang halte ich für Europa derzeit für eher unwahrscheinlich. Neuigierig bin ich auf jeden Fall. :thumbup:


    und natürlich Hallo @ Goldhengst

  • Herzlich Willkommen zurück im GSF


    Alibaba [smilie_blume]


    wie Du hier siehst, haben Dich hier einige als Chefbegrüßer kurzfristig vertreten. Und wenn alle demnächst wieder ihren eigenen Avatar haben, braucht man auch nicht stets erst mal nachzulesen wer der Grüne mit den Puschen ist [smilie_love]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D mit standarten Grüssen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] wie gewohnt in Blümchenform :D


    Ein guten Gastgeber erkennt man daran , das Er an der Eingangstüre , den Gast persönlich begrüsst ,


    welcher sich vorstellt :D in Form einer Selbstdarstellung :D


    Wenn ein Gastgeber keine Zeit dafür aufbringen kann , sollten es andere Gäste übernehmen ;)


    die sich zum inventar zählen :D in dem Forum :D und sich nicht zu schade sind dafür :D ,,warum auch,, :D


    Da , es meist nur die wenigsten tun im GSF , zweifle ich bei manchen eine gute Erziehung an :D


    in Form vom Grundwissen :D im Umgang mit anderen Menschen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Willkommen zurück, :)
    auch wenn die Sache mit "unseren" Großvätern jetzt nicht notwendigerweise notwendig gewesen wäre, eingedenk der Tut-sache, wer Dich da verpannt hat ;)


    Ping


    Und um den Simily-Wochen-Durchschnitt wieder ins Lot zu bringen :D :D [smilie_blume] :D :D :!:

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich möchte auch alle neuen, recht herzlich im "Goldseiten-Forum" begrüßen und wünsche auch viel Spaß hier. [smilie_blume]


    Auch freut es mich sehr, dass unser "Chef-Begrüßer" wieder aus seinem Urlaub zurück ist und wieder, zu uns gefunden hat. [smilie_blume]


    Gruss erstmal ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Auch von mir als ebenfalls relativem Neuling hier ein
    HERZLICHES WILLKOMMEN!!
    Und noch eine ganz wichtige Ergänzung zu dem, was Du da geschrieben hast: Glaube es mir, Lebensklugheit hat NICHTS mit irgendwelchen Abschlüssen oder so zu tun. :)


    Meine Erfahrungen gehen eher dahin, daß gerade "einfache Leute" in solchen Dingen mehr Realitätssinn haben als viele "Überstudierte". 8)


    Daß aus mir so ein Goldbug geworden ist, hängt z.B. mit meiner Großmutter zusammen - sie stammte aus allereinfachsten Verhältnissen, hat sich als junge Frau in den letzten Jahren des I. Weltkrieges als Schneiderin gerade so durchs Leben geschlagen ("zum Leben zuwenig - zum Sterben zuviel"). Sie ist 1920 vom Judentum zum evang. Christentum konvertiert, als sie meinen Opa geheiratet hat. Dann Hyperinflation (fast alle Ersparnisse weg ... bis auf: siehe gleich) - später wieder bescheidenster(!) "unterer Mittelklasse"-Wohlstand in den Roaring Twenties ...


    Ja und dann "Deutschlands Große Zeit"[tm] - End 1944 Flucht aus dem Ghetto unter abenteuerlichsten Umständen, Überleben nur durch Menschen, die sich ihre Menschlichkeit bewahrt hatten. [smilie_blume]


    Nach dem Krieg Niederlassung in der Nähe Berlins, also der späteren DDR. Und dann wegen ihrer Herkunft auch wieder nur Ärger gehabt mit den HERRschenden (denn die Stalinisten sind letztlich genauso antisemitisch wie die Nazis es waren). X(


    Und sie hat mir erzählt, daß sie, als sie Oktober 1944 endgültig "deportiert" werden sollte, bei ihrer Flucht "nur" ihren Familienschatz dabei hatte, den sie auch über die Inflationszeit gerettet hat: ein paar "Goldfüchse" (12 oder 15 Stück), in ihre Unterwäcsche eingenäht, die dann bis zur Befreiung von der Faschistenpest die Münder von Leuten verschließen halfen, die sonst eher schnell mal zu Denunziationen neigten, weil sie doch "gute deutsche Volksgenossen" sein wollten... (und auch zum Füllen des Mundes und Magens von Oma taugten diese geprägten Gelbmetallscheiben ausgezeichnet ... auch, als "die Russen kamen"...).


    Sogar zu DDR-Zeiten haben sie dann noch zwei von den letzten drei Stück aus sehr, sehr brenzligen Situationen gerettet. Und der der eine, der übrig war (sie hat bewußt den von Friedrich Wilhelm III von Anno 1888 aufgehoben, weil dieser liberale Monarch ihr Politikeridol war), den hat sie kurz vor ihrem Tod dann 1988 mir vermacht - ihrem liebsten Enkel. Damals in Ostmark ca. 3 Monatsnettogehälter eines wissenschaftlichen Mitarbeiters an einem Industrieforschungsinstitut wert... [smilie_love]


    Und dieser jetzt gestandene Mann kann aus der Geschichte lernen: DESHALB ist Euer Mithras so ein ausgemachter Goldjunge geworden... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Abseits unseres verhindert gewesenen Chefbegrüßers...
    allen drei Blümchen ( [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] ), die nicht ausdrücklich direkt begrüßt wurden!
    Einer oder mitunter sogar einige gehen hier immer durch. Daher nach nun einiger Zeit....
    ich wünsche allen, die hier in der letzten Zeit nicht gebührend "Willkommen" geheißen wurden einen guten Start in unser Forum und eine gute Zeit und viel Erfolg... mit Extrablümeken [smilie_blume]
    Besonderen Dank an diejenigen, die sich mitunter auch mühevoll und ausgiebig vorgestellt haben, es werden hier sicher viele gelesen haben und dafür einen zusätzlichen Dank, es ist immer gut, sich kurz oder auch länger vorzustellen.
    Ich heiße ausdrücklich nun alle etwas "Übergangenen, Vergessenen der letzten Wochen herzlich willkommen, auch wenn hier bei uns "die gute Kinderstube" mitunter verbesserungswürdigt ist. Nobody is perfect ;(
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Schönen Feierabend miteinander, wünscht ein Neumitglied aus Dresden!


    Grüß Dich, Landsmann! [smilie_blume]
    Bin gebürtiger Sachse, lebe und arbeite jetzt aber seit ein paar Jahren etwas näher an der Quelle für das wunderschöne Gelbmetall. Bin jedoch beruflich immer noch öfter mal in DD (bzw. auch L). Gibt's da überhaupt so richtig günstige Quellen "vor Ort"? Also, in der Hauptstadt oder in Mainhattan :) bzw. sonstigen Großstädten wüßte ich genügend (diverse Wechselstuben mit echt guten Kursen - z.T. besser als die "großen" Onlinehändler, und man kann sich bei Münzen die Jahrgänge raussuchen, sie vorher genau angucken, etc.) ... aber in DD oder in L oder HAL? Das war/ist doch edelmetallmäßig die totale Wüstenei... :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo DD-Peter,


    sei gegrüßt im Goldseiten-Forum. Ist ne echt tolle Athmo hier ;)



    @ Mithras


    Als EM-Händler kenne ich im Großraum DD-L-C nur geiger-edelmetalle. Also wer von Euch noch kleine feine Händler im besagtem Raum nennen kann - gerne. 8o
    Ich würde die Münzen auch gerne vorher anschauen; bei PA kann man so was ja glatt vergessen. ;(



    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • ...wollte ich auch schon posten....dort kaufe ich seit Eröffnung letzten Jahres...


    Hat auch was sehr Gediegenes, wenn man dort im mit viel Liebe renoviertem Schloß sein Gold oder Silber in Empfang nimmt...Daumen hoch für Geiger Edelmetalle und alle EM-Käufer in Sachsen :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir! Soweit ist es ja von mir bis nach DD auch nicht. Macht echt Spaß hier im Forum, wenn man sich an die Regeln hält. ;)


    @ Goldpüppchen
    Den Händler kannte ich aber auch noch nicht. Vielen Dank für die Info! :thumbup:

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Ich grüsse hiermit alle Gold- & Silberbugs.


    Ich lese hier schon einige zeit mit. nun wurde es zeit mich auch anzumelden (letzte woche).


    bin erst seit letzten Dezember in gold- und silberminen eingestiegen. hatte gleich mit orezone res. einen totalen


    glückstreffer. seitdem bin ich unter anderem ein fan von iamgold geworden. [smilie_blume] meine grösste position.


    so habe ich mir nach und nach mein depot aufgebaut, dass ich diese woche ein bisschen umgeschichtet habe. werde dies noch hier aktualisieren.


    meine schwäche: mein englisch ist absolute katastrophe. bereue es bis heute, dass ich es nie gelernt habe.


    so, freue mich, hier in diesem forum dabei zu sein.


    happy weekend wünsche ich allen, liebe grüsse


    shadow :)



    ich bin seit ein paar monaten in einem kurs, aber ich tue mich schwer.

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    ,, es gibt immer Einen der es versteht etwas auf zu heben im Leben , wo andere daran vorbei laufen ,, ;)


    und sich im nach hinein ärgern :D das sie es nicht selbst getan haben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A