Grußwort für Neulinge

  • Nachdem ich schon einige Wochen mitlese, und immer mit den Neuigkeiten rund um die Edelmetalle von Euch versorgt werde, :D
    habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
    Besonders gelungen ,finde ich die Angebot-Threads. :thumbup:


    MFG

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Herzlich Willkommen Imperator [smilie_blume]


    "Wissen ist Macht" stimmt, bedenke zudem: "Nichts Wissen macht auch nix" 8| :D


    Wissen teilen und vertiefen ist eine Kunst für sich.


    Wünsche eine gut Zeit im Forum


    ...und einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo Goldbugs und Silberfüchse


    Nachdem ich ein halbes Jahr nur mitgelesen habe und dadurch das eine oder andere (hoffentlich) gelernt habe, möchte ich ein bisschen mehr mittun - wohl eher mit Fragen, wie das halt bei Neuen so ist.


    Mein Pseudo ist als Verballhornung von Dezibel (hatte ich zuviel abbekommen --> Tinitus) zu verstehen.


    Vor ca. 10 Jahren empfahl Marc Faber Gold zu Tiefstpreisen von ca. 15k SFr./kg, aber ich hatte kein Geld um etwas zu kaufen, wirklich nichts. Ausserdem würde der Dollar kollapsieren (sic!).


    Vor ca. 5 Jahren war der Preis ca. 25k SFr./kg. Marc Faber empfahl immer noch Gold und nun hatte ich Geld, aber da der Dollar noch nicht kollapsiert (sic!) war, glaubte ich M.F. nicht mehr.


    Jetzt ist der Preis ca. 38k SFr./kg und M.F. empfiehlt immer noch Gold, ausserdem würde der Dollar kollapsieren (sic!). Nun habe ich gekauft - super Timing :S Also kann er von mir aus verrecken ... also der Dollar meine ich, nicht M.F.


    Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
    Deziböhl

  • na da sag ich auch mal hallo an die edle runde. nach jahrelangem mitlesen (vielen dank für inspiration und aufkärung) will ich mich auch mal aktiv(er) einbringen.
    goldige gruesse, plattcold

  • alibaba, bmw-x5, goldtrader: Ich danke euch für eure Grussworte


    Hier etwas völlig unwichtiges, aber vielleicht Unterhaltendes:


    Als ich letzten Freitag ("buy the dip"-Versuch) ein paar Sovereigns kaufte, fragte mich die sehr junge, schöne Dame hinter dem Panzerglas: "Was machen Sie damit, wenn ich fragen darf?".


    Ich stellte eine Gegenfrage: "Was macht das Eichhörnchen mit seinen Nüssli?".
    Sie: "Spielen". :P
    Diese Ansicht wollte ich korrigieren: "Nein, es verteilt sie und vergräbt es an sicheren Orten".


    An welche Nüssli sie wohl gedacht hatte? An diejenigen links und rechts vom Tannzapfen? 8o


    Einen besinnlichen 1. Advent wünsche ich euch.
    Deziböhl

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss am 01. Advent .


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo allerseits,
    lese schon seit einiger Zeit eifrig mit! Kompliment an die vielen kompetenten und spannenden Kommentare zum derzeitigen Geschehen.
    Ich habe heute ein paar Zeilen von Kurt Tucholsky aus dem Jahr 1930 gefunden, die unglaublich aktuell erscheinen:


    Tucholsky über die Börse, 1930
    Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.


    Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen – echt famos!


    Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.


    Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.


    Trifft’s hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!


    Soll man das System gefährden?
    Da muß eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.


    Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.


    Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und – das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!


    Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.


    Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.




    Freue mich, darauf, ab und an mitdiskutieren zu dürfen!

  • Herzlich willkommen auch dem Brandner Kasper [smilie_blume] - aber auch gleich eine Bitte: Keine Fakestories weiterverbreiten. :wall: :boese:


    Dieses brandaktuelle Gedichtchen (das im Kern durchaus viel Wahrheit enthält...) ist eben nicht von Tucholsky. Guckstu Usenet. Da gibt's in der Aldi-Gruppe (sic!) sogar gelungene Fortsetzungen davon.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • ...na der ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen :thumbup: .


    ich danke auch für die Begrüßung als Neumitglied und hoffe doch auch so manchen sinnvollen Beitrag leisten zu können.Ich habe die ganze Zeit nur gelesen und mich informiert, was hier in einer guten Art und Weise läuft, man kann viel lernen im EM Bereich, aber auch viel ironisches fürs weitere Leben.


    Schönen Grüß Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • ...und übrigens - das Gedicht ist nicht von Tucholsky. :S


    siehe hier:


    http://www.morgenpost.de/print…er_des_Boersencrashs.html



    Tschüß
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Schriftgröße:  A A A A A