es sind nur etwa 3,5 Gramm Silber drin und für eine 500er Legierung ist die Farbe einfach klasse.....
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Rudolf der Stifter (900er Ag) und Prechtl (800er Ag) - in PP, mit Patina, ungetaucht und mit unverschandelten Feldern und dann auch noch diesen Sommer unter Spot aus der Bucht gefischt.
-
Eine "unzerfressene" Salonia geprägt mit teils verbrauchten und teils völlig ermüdeten Stempeln. Das Porträt zeigt noch feine und erhabene Details. Ein solches Stück ohne Korrosion oder extreme Reinigungsspuren sieht man nicht häufig, zumal der Silbergehalt irgendwo zwischen 25 Prozent und 10 Prozent liegen dürfte. Aus der Bucht. Für 25 Euro von einem französischen Händler gekauft.
-
Also mit deinen Österreichischen Münzen da kenne ich mich ziemlich gut aus. Selbst mit
den 2 Schilling und 100 Schilling bin ich noch gut bewandert.
Mit dieser "Salonina", da tippe ich mal auf eine Römische Prägung. Diese hatten ja lange Zeit
mit Ihrer Qualität bei den Münzen Probleme ab ca. 200 n. Chr.
So nun habe ich es gekookelt. Also ein Denarius, und die Tante war die Frau von Galinenus,
einem römischen Kaiser so um ca. 250 n. Chr. Ich meine für das Alter hat sich die Dame doch
ganz gut gehalten.
Also so weit zurück wollte ich mit meiner Sammlung nicht gehen. Obwohl ich ja immer mal
wieder von den mazedonischen STATERN von Alexander III, dem Grossen sehr beeindruckt
bin. Und mal ehrlich, so richtig tierisch teuer sind diese Münzen gar nicht.
Nur lief mir bisher kein wirklich schöner Stater in vz.-stgl. günstig über den Weg !?
-
Ein ukrainischer 100g Silberbarren der Pravex Bank
Pravex Bank ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Kiew,
der Hauptstadt der Ukraine. Sie wurde von Leonid Chernovetsy gegründet und erhielt 1992 eine Lizenz
der Nationalbank der Ukraine.
Quelle: wikipedia.org
-
-
Die Vielfalt von Johnson Matthey ist einfach nur herrlich
Vereinigtes Königreich | Johnson Matthey… Anmelden oder registrieren -
[…]
Die Münzen von Alexander III dem Großen sind keinesfalls selten, nur eben teuer, weil es eben… Anmelden oder registrieren