Die Goldgalerie - Was fürs Auge

    • Offizieller Beitrag

    Ein Künstler schummelt doch nicht - geht nicht :D


    Wurde m.W. kommuniziert, ebenso, dass wegen des Materials und der Hohlform der präzedenzlose Guss so schwierig gewesen war. Die altehrwürdige Glockengiesserei Rüesch im Aargau (CH) hate den Auftrag angenommen und ausgeführt.


    Das schöne Stück wird rund um die Welt auf Reisen gehen, hiess es heute am Radio.


    LF

  • Der «The Castello Cube», wie ihn sein Schöpfer nennt, ist das neuste Werk des renommierten Künstlers. Ganze 4500 Stunden Arbeit steckte der Ehemann von Model Sylvie Meis in die Erschaffung des Goldwürfels, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

    Moin,


    wie kann man für die Erschaffung dieses Würfels 4500 Stunden verbrauchen ?) Ist der durch die ganze Republik gefahren und hat die Zahnärzte im Hinblick auf Goldkronen-Spenden abgeklappert? Nur @woernie könnte hier für Aufklärung sorgen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • steckt da die 100KiloQueen drin :?:


    wo man noch nicht einmal die LangFingerHelden fangen kann, die immer mit den €nkelTrick wieder


    auf FreiLos ziehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da muss Toni und Parker lange für, die Trommel drehen, auf ProMax, oder so [smilie_happy] Mittwochs :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Häh ? Was soll der Quatsch ? 4 500 Stunden ? Was soll so lange gedauert haben ? Konstruktionszeichnungen ? Und was soll daran KUNST sein ? Hat der den Würfel 'erfunden' ? 8o


    Dann erfinde ich jetzt die Kugel ! Und werde zum 'renommierten Künstler' ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,


    4500 Stunden sind mehr als ein halbes Jahr reine Arbeitszeit?! 8o


    Und herausgekommen ist ein Würfel?! 8|



    Der "Künstler" sollte
    a.) seinen Kopf,
    insbesondere sein offensichtlich ziemlich unterdurchschnittliches Gehirn,
    untersuchen lassen 8o und


    b.) aufpassen,
    ob er Clanmitglieder (mit Sackkarren) in der Nähe des "Objektes" sieht... :hae:


    Ich bin immer wieder erstaunt,
    was für ein debiler Krempel heutzutage als "Kunst" gilt. 8|
    Muss wohl irgendwie mit der Infantilisierung der Gesellschaft (-lichen "Eliten")
    zu tun haben ... :D


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    4 500 Stunden ? Was soll so lange gedauert haben ?

    Hatte mal eine entfernte Verwandte, deren Partner bildender Künstler gewesen war. Das Herstellen der Gussformen soll schon sehr aufwändig und zeitraubend gewesen sein. Und manchmal auch stressig, da ein Bronzeguss sehr teuer war für ihn, und er nichts anbrennen lassen wollte noch konnte.


    Ich bin jetzt zu faul, den Rechenschieber hervorzukramen, um abzuschätzen, wie dünn die Wand des Würfels etwa sein wird. Ein paar Gussformen dürften "verreckt" sein im Laufe der Arbeit...und der Transport zur Glockengiesserei


    Donk, der ähnliches gemacht hat, ist nicht mehr im Forum, aber Salorius könnte da beitragen.


    LF

  • Hatte mal eine entfernte Verwandte, deren Partner bildender Künstler gewesen war. Das Herstellen der Gussformen soll schon sehr aufwändig und zeitraubend gewesen sein.



    LF

    Mag ja sein. Das würde ich aber Handwerk nennen und nicht Kunst. Kunst hat für mich etwas mit Kreativität zu tun. Und an einem Würfel kann ich wenig schöpferisches sehen. Nicht mal an einem goldenen Würfel. Was soll die ‘Message‘ sein ? :wall: :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Mexikaner haben mit der Kulturserie was sehr schönes produziert. Leider bekommen die alle Masern. Da muss ich wohl noch mal mit einem Goldbad ran (oder Alufolie und Salz) . Habe ich aber erst auf den Fotos gesehen. Die kanadische Haida Maske ist auch sehr schön.

Schriftgröße:  A A A A A