Informationen über Öl

  • Wieder aktuelle Zahlen von den Bohrlöchern.


    Minus 56 macht nur noch 866..... von ehemals knapp über 1600.


    Ölvorräte sind auf 450 mio. Barrel gestiegen.


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Eigentlich ein Indikator, der auch auf einen geplanten Krieg hindeuten könnte. Oder nicht?


    ...na ja, in der Vergangenheit sind sicherlich auch Kriege bei wesentlich geringeren Ölvorräten geführt worden. Logik gebietet somit anzunehmen, dass der Korrelationsfaktor zwischen Ölhöchstständen und Kriegsabsicht(en) relativ gering sein wird :D


    Aber vielleicht bescheren DEA und CIA Onkel Sam gerade mit ungeahnten Mengen an Opium und Koks $$$*s, die ja auch irgendwo verpulvert werden müssen?


    robbert

    "The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it."


    Terry Pratchett

  • :D


    http://seekingalpha.com/articl…industry-consumers-to-pay



    Grüße,
    gutso

  • News zum ÖL.


    Erneuter Rückgang der Bohrtürme um 41 auf 825.
    [Blockierte Grafik: http://static5.uk.businessinsi…oil-rig-count-3-20-15.png
    Und auch die Öllager füllen sich relativ zügig.

    Zitat

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wer will denn in Zukunft noch mit dem alten Stinkzeugs wie Öl noch die Umwelt verpesten...
    Besser NOX nachrüsten, das gibt Power und schont die Umwelt...
    Schaut mal nach Tesla, die haben per Softwareuptate das selbstfahrende Auto eingeführt.
    Allerdings nur auf Freeways...
    So geht das...
    Und wo schließe ich da den Lachgastank an?
    Lol

  • Zockerei, oder?
    WTI verfolge ich nie ... .


    Aber die Lager sind voll (China / USA) und die Wirtschaften schwach (ebenfalls China / USA).
    Also muss es ja eigentlich Spekulation sein.
    Da müssen vielleicht schlicht noch Gaps gefüllt werden, von ein paar Hedge Funds ... .


    Für Brent sehe ich solche gaps jedenfalls bei 68 und dann evtl bei 72 US$. WTI müsste man halt auch mal checken ...
    Da finde ich auf die Schnelle keinen brauchbaren Chart :D


    Grüße,
    gutso


    PPS: Aktuelle Brent-Gaps unten in den Charts ...

  • Nee, wieder mal amerikanisch unterstützter Krieg, diesmal rückt Saudi Arabien im Jemen ein.


    Und schwups ziehen die Ölpreise an.... Verrecker diese elenden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • und wieder ein Krieg mit deutschen Waffen, ausgehend von den "guten Muslims" aus SA gegen die bösen Muslims, die es ja auch in Iran gibt, ach nee, die sind ja gar keine Muslims sage die "Guten", naja egal Hauptsache das Geld fliesst in die Taschen :thumbdown:
    Das nimmt alles keinen guten Verlauf. Ich schätze noch max. 2 Jahre, dann brennt es in der Region überall und dann sind auch
    wir bald dran.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Nee, wieder mal amerikanisch unterstützter Krieg, diesmal rückt Saudi Arabien im Jemen ein.


    Und schwups ziehen die Ölpreise an.... Verrecker diese elenden.


    Saudi Arabien erwägt Bodentruppen. ...


    http://www.welt.de/politik/aus…enoffensive-im-Jemen.html


    Geht klar.


    Meine Antwort ist ein Quickie: PS0B96


    Auf auf, zu den Gaps!


    Gruß,
    gutso

  • Natürlich beginnt SA aus freien Stücken und eigenem Willen einen Krieg gegen die Rebellen.


    " Die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen
    haben Geheimdokumente mit Informationen über die
    Anti-Terror-Operationen der CIAauf der Arabischen Halbinsel in ihren
    Besitz gebracht"


    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/zeit…661148.html#ixzz3VUPkXTlK

    "Die Entwicklung im Jemen könnte eine weitere Niederlage für Washington im Nahen Osten werden."


    Fuck the USA !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • http://german.china.org.cn/bus…3/31/content_35202777.htm


    Die Gewinnspanne der drei größten Ölkonzerne Chinas hat sich im vergangenen Jahr drastisch verringert. Im Vergleich zum Vorjahr ist der erwirtschaftete Tagesgewinn um 15,3 Prozent gesunken. Sinkende Ölpreise und steigende Arbeitskosten machen den Unternehmen auch 2015 zu schaffen.
    Die durchschnittliche Schuldenquote der drei größten chinesischen Ölkonzerne PetroChina, CNOOC und Sinopec, lagen 2014 etwa bei 50 Prozent. Das ist weit höher als die Schuldenquote der internationalen Ölgesellschaften, die sich im Durchschnitt auf 20 bis 30 Prozent belief. Im Jahr 2015 wird nun erwartet, dass die drei Ölgiganten ihre Ausgaben um 82,7 Milliarden Yuan (12,2 Milliarden Euro) reduzieren.

  • Hallo zusammen


    Bei Vaalco Energy Inc. gab es auch heute wieder eine dynamische Entwicklung: fast -22% am 31. März 2015 bei der NYSE.
    Eine neue Nachricht sehe ich allerdings nicht: http://www.vaalco.com/


    Hat jemand eine Eingebung, woran das liegen könnte?



    Viele Grüsse
    (Vaalco-) Anleger

  • Jetzt rücken langsam die Ölanleihen in den Fokus....


    Viel Spass ihr Amis...


    Quelle:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • http://www.zerohedge.com/news/…tically-terrifying-levels


    Zitat

    And don't forget: in a January interview with FuW, DoubleLine's Jeff Gundlach explained his concerns about the oil market not being "unequivocally good" for everyone...



    Gundlach is right historically... large and rapid rises and falls in the price of crude oil have correlated oddly strongly with major geopolitical and economic crisis across the globe. Whether driven by problems for oil exporters or oil importers, the 'difference this time' is that, thanks to central bank largesse, money flows faster than ever and everything is more tightly coupled with that flow.


    So langsam wird es interessant, wie weit wir nun im Öl - aber auch in vielen anderen Rohstoffen runter gehen ... die Mai Zwischenerholung ist lange her. ;)
    Ich denke nach den abermaligen -6% beim Shanghai A Index heute wird es die Frage sein, welche Region überhaupt noch in der Lage sein kann, weltwirtschaftlich die Rolle eines Zugpferdes zu spielen, man hat den Eindruck diesmal könnte seit langem - oder sogar erstmals - wirklich alle Regionen und Wirtschaftsräume gleichzeitig treffen!


    Ein Hauptabnehmer bei Schüttgut oder Öl war und ist China, ebenso stark bemerken wir seit Monaten also ein Ausbleiben des starken Wachstums in China. Marc Faber hat das Wachstum dort ja auf derzeit 4 anstatt auf 7 Prozent geschätzt. Und was jetzt noch kommt, wissen wir nicht. Aber die internationalen Aktienmärkte deuten seit Monaten sehr stark auf eine Baisse hin, die mindestens 2 Jahre dauern kann: Durch Ausbildung sauberer Topformationen. Natürlich steht dem das weltweite Zentralbankgeld gegenüber, aber wie lange wollen sie das denn noch machen. Japan ist am Ende, die USA sind am Ende, Europa ist am Ende und China wird mindestens eine schwere Verschnaufpause einlegen müssen.


    Die allgemeine Rohstoffbaisse hat nicht nur preisdrückende Eigenschaften. Sie könnte dieses Mal sogar Teil des Auslösers größerer Turbulenzen werden, 1987 und 2000 warens die Aktienmärkte, 1990 die japanischen und 2008 die US-Immobilien, diesmal - wir werden es sehen, ... .


    Asiens größter Rohstoffhändler scheint unter der Decke jedenfalls bereits in eine schwere Krise zu schlittern.


    http://www.zerohedge.com/news/2015-08-18/noble-group’s-kurtosis-awakening-moment-commodity-markets


    Ich habe jedenfalls das dumpfe Gefühl , nach diesem Abschwung werden wir die Weltordnung nicht mehr wiedererkennen. ...



    Gruß,
    gutso


    PPS, übrigens: Der Baltic Dry Index hat diesen wirtschaftlichen Groß-Einbruch seit Anfang 2014 massiv angekündigt, ich habe mir die Mühe mal gemacht und mir das in Excel geplottet seit 1985, da sieht man die Entwicklung auf Unternormalniveau sehr gut; allerdings wären wir inflationsbereinigt noch DEUTLICH tiefer!


    Zu den Bildern:
    Links Öl, Mitte Baltic Dry, rechts der Chart der Noble-Group (größter Rohstoffhändler Asiens) im Vergleich zum Shanghai Composite Index

Schriftgröße:  A A A A A