Gold oder Immo?

  • alles nur dumme panikmache. morgen rennen wieder tausende los und fangen an ihr haus zu sanieren und in styropor einzupacken - ohne rücksicht auf verluste.


    ehrlich gesagt 2050 bin ich höchstwahrscheinlich tod und falls nicht dann wenigstens senil . insofern betrifft es mich am rande.
    und es weiß kein mensch was in 40 jahren ist. so lange kann man nicht planen oder steuern. das ist ja genauso als wenn man 1970 beschlossen wie heutige häuser auszusehen haben . völlig utopisch.


    vielleicht wohnen wir 2050 in erdlöchern oder auf dem mars , wer weiß das schon.


    offensichtlich sind unsere politiker hellseher geworden . selten so einen schwachsinn gehört , ehrlich.


    ziel ist es die leute zu verunsichern - oh weh , die mieten explodieren !
    also bauen wir uns lieber ein haus und nehmen einen kredit für 40 jahre auf . klar bei so einem haus gehen schnell mal 50 000 € mehrwertsteuer an den staat.



    vielleicht pinkeln wir 2050 auch 2 mal am tag in unsere urinheizung und heizen damit unser haus.


    eigenurinheizung - die heizmethode mit zukunft!

  • Jaja, was ihnen nicht alles einfällt, nur damit das Hamsterrad nicht zum Stehen kommt :boese: Ich schätze mal, dass die Brandversicherungsprämien bald ansteigen werden ?) [smilie_happy]


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Jaja, was ihnen nicht alles einfällt, nur damit das Hamsterrad nicht zum Stehen kommt :boese: Ich schätze mal, dass die Brandversicherungsprämien bald ansteigen werden ?) [smilie_happy]


    Meinst Du sowas?


    [tube]sOXxQ90OWiQ[/tube]


    :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Meinst Du sowas?


    [tube]sOXxQ90OWiQ[/tube]


    :thumbup:


    Genau so ;) Haha, Gsindl... legendär :thumbup:


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Heute veröffentlicht die Rheinische Post, dass die Regierung beabsichtigt für Häuser der 50er + 60er Jahre (und davor) eine Abwrackprämie für den Abriss zu zahlen, da der Renovierungsaufwand unvertretbar ist.


    Tja dann kaufen wir uns doch schnell mal ein paar alte Kisten und renovieren auf Staatskosten.


    Mal schauen was der Schäuble dazu sagt. :hae:


    ocjm

  • jo, so einige Tonnen gegen ein paar Kilo - daran denke ich auch öfter...


    also mein Votum für Gold


    gruß
    goldei


    In nem Kilobarren kann ich aber nicht wohnen, selbst unter einem 400 OZ oder 1,000 OZ Barren wirds eng -


    überhaupt wird ja immer die DUMME Frage gestellt: Gold ODER Immo ...


    Nicht ODER - sondern UND SOWOHL ALS AUCH


    :thumbup:

  • http://www.fr-online.de/frankf…2798/4653716/-/index.html


    Modernisierung von Mietwohnungen
    Luxuriös passiv


    Die städtische Wohnungsholding ABG saniert Wohnungen aus den 60er Jahren nach den allerfeinsten energetischen Standards. Damit werden sie für ihre ehemaligen Mieter unerschwinglich.


    Wohnblocks aus den 60ern wurden auf Passivhausstandard saniert (...).


    Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf 7,08 Millionen Euro. Deutlich teurer als es sogar ein marktüblicher Neubau wäre. Dafür wird aber auch an dieser Stelle die Zukunft und „die Nachhaltigkeit erprobt“.



    http://www.bild.de/BILD/region…stmals-abrisspraemie.html
    NRW zahlt erstmals Abriss-Prämie
    Donnerstag, 28. Januar 2010


    Düsseldorf (dpa/lnw) - Verwohnten Siedlungen droht jetzt in Nordrhein-Westfalen die Abrissbirne: Erstmals zahlt das Land in diesem Jahr Prämien, um «alte Schätzchen» aus den 60er und 70er Jahren durch moderne Wohnungen zu ersetzen.


    Für das laufende Jahr stehen zwei Millionen Euro an Zuschüssen bereit. Bis 2013 seien rund 19,5 Millionen Euro für diesen Zweck reserviert, berichtete Lienenkämper. Die Abriss-Prämie gibt es aber nur, wenn gleichzeitig in moderne Wohnungen investiert wird. Der Zuschuss beträgt maximal 10 000 Euro pro neuer Wohnung.

  • Tja dann kaufen wir uns doch schnell mal ein paar alte Kisten und renovieren auf Staatskosten.


    ja ocjm die Idee ist gut, in DD gibt es ja auch z.Zt. ein paar ordentliche Schnäppchen siehe :


    http://www.wdga-ag.de/immo.site,postext,katalog.html


    ob es klappt - wissen wir nicht möglich, wenn ich in DD wohnen würde, würde ich da Gefahr laufen einer Schwäche nachzugeben : :D :D :D



    Nicht ODER - sondern UND SOWOHL ALS AUCH


    logos ... es geht mir da nicht um das was unter dem eigen bewohnten Dach ist, sondern um den Rest...
    eigen + bezahlt bei optimalen Wohlfühlfaktor bekommt erst in einigen Jahren seine rechnerische Grenzzohne [smilie_denk]


    mein eigen bewohntes Dach wohl erst warscheinlich nach 2050 :D :D :D




    Für das laufende Jahr stehen zwei Millionen Euro an Zuschüssen bereit


    >>> ist der Staat Pleite? für wieviele halbgroße Hütten soll das reichen ??? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    sorry gemeint sind warscheinlich nur die Kosten für den eigentlichen Abriss - wer fragt mal nach mit Großobjektvorschlägen ???



    gruß
    goldei

  • Auch dabei muß bezüglich der Bauweise unterschieden werden, für Fachwerkhäuser gilt das nicht.


    http://www.welt.de/kultur/arti…r-der-Klimasanierung.html


    Inzwischen hat das Institut für Wirtschaftsforschung Halle eine Gegenrechnung aufgemacht. In einer Studie von Claus Michelsen und Silke Müller-Michelsen weist es unter Auswertung der Energiekennzahlen von 157.000 Mehrfamilienhäusern nach, dass die Einsparpotentiale im Altbaubestand erheblich überschätzt werden. So müsse davon ausgegangen werden, dass Häuser aus der Zeit vor 1918 im unsanierten Zustand zwar allen Gebäuden energetisch überlegen sind, die in den Folgejahren bis 1974 neu errichtet wurden, dass aber bei ihnen durch Nachrüstung auch nur zehn bis fünfzehn Prozent Einsparung herauszuholen sind – anstelle jener 50 Prozent, die man erhofft hatte. Durchbrechen ließe sich diese Quote nur, wenn ganze Altstädte in Dämmstoffe verpackt oder abgerissen würden.

  • Tja, JETZT mag es vom Tisch sein, aber die Immobilienbesitzer wird es früher oder später trotzdem erwischen, egal wie das mal aussehen wird.
    Im Zuge der immer weiter voranschreitenden Globalisierung wird alles, was mobil ist, immer weniger belastet/besteuert werden, während alles, was immobil ist, immer stärker in die Mangel genommen werden wird.


    Und was gibt es da Besseres, als Immobilien...

  • Die Jurte als Luxuszeltaltenative :


    http://www.arge-ja.at/wohnen_in_jurten.html


    Habe den Claudius Kern mal vor 17 Jahren in der Schweiz kennengelernt - er hat mir damals von seine Vorhaben berichtet


    Da mobiler Wohnraum greift hier keine Baugenehmigungspflicht + somit auch keine Energieeinspaarverordnung :D :D :D


    meinen Glückwunsch Claudius es sieht gelungen aus was Du da geschaffen hast.


    gruß
    goldei

  • :) http://www.youtube.com/watch?v=zXef_df3Eto

  • Jurte ?! ...also Kinners !!! - dachte wir sind hier im Goldforum!!...wer noch FIAT für den goldenen Quatsch übrig hat, der wird sich ja ja wohl wenigstens SOWAS leisten können ! ...das ist gleich doppelt mobil und hat bestimmt auch noch Platz für den kleinen Safe ! :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/auto/2009-11/wohnmobil-vario-1200/wohnmobil-vario-1200-540x304.jpg]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A