****ggggg****
Was für eine Freude.....
Seitwärts aufgebockt..... erzähl mal mehr, Ali. Was soll man mit dem Bauschutt machen? Wir haben einen Kiesgrund. Eigentlich brauchten wir dann keinen völlig dichten Keller. Aber so ein Fertigkeller mit Überschwemmungsschutz ist ja wirklich fast ein Bunker. Und die geben Garantie. Na ja.... so lange sie halt leben..... Knecht ist wohl Marktführer. Mei..... wollen natürlich bißchen was dafür haben. Dafür schimmelt er wohl nicht (soll ja ein Problemchen sein bei vielen Schnell-Bau-Immos in den Neuen).
Ansonsten: was ist der Vorteil von Poroton mit aufgeschäumtem Vulkangestein (T8) gegenüber Poroton mit so nem Vlies.... ich meine Glaswolle oder was? Ne 30-iger Wand schafft da bereits die Energiespar-V. Ne 36 Wand soll bereits schußfest sein..... steht im Prospekt.... ich habe mich auch gewundert, was die wohl vorhaben. Immerhin erspart man sich mit den Dingern die Plastikverpackung des Häuschens.... mit anschließender Sondermüllentsorgung und bester Brennbarkeit bei Feueralarm.
Ja ja..... und irgend ein Stückchen Erde benötigt man ja auch noch, um das Zeugs drauf zu stellen. Und je nachdem, wo man dieses Stückchen findet, da gibt es Behörden. Mal ganz abgesehen davon, dass man zwischen Urlaubszeit, Kur und Krankenzeiten der Mitarbeiter agil hin- und herspringen muß, um Auskünfte zu bekommen. Feiertage, Brückentage, Teilzeitkräfte und Frauenschutz mit starker zeitlicher Bremswirkung für Projekte.....und was es sonst noch alles gibt..... nem Freiberufler in der Regel ziemlich fremd..... Moment mal.... was für einen Tag haben wir heute? Ach so, die Geschäfte sind zu..... Feiertag.... ja was für einer denn?.... Ohhhhh......
Tja.... wenn man meint, mit all diesen Dingen klar zu kommen......... dann..... sind da natürlich noch alle möglichen Gesetze, die sich gegenseitig überschneiden, Stadt, Land, Fluß...... ***ggggg**** ich meine, Dt. Bauordnung, Landesbauordnung, städtische Gebiete mit besonderem..... etc.....
ganz zum Schluß landet man dann in einem kleinen Quadrat und wundert sich, warum der Nachbar, der auf der anderen Straßenseite wohnt eigentlich so viel mehr darf...... als du...... na ja, der gehört halt zu einem anderen Quadrat (wohnt zwar näher bei dir als die anderen Genossen, aber die böse Straße...) und dann natürlich noch die Umgebungsbebauung..... nein..... keine Türmchen.... und hier keinen Balkon und da nur eine kleine Gaube..... und sicherlich kein Minarett...... oder vielleicht doch ein Minarett........ aber der Nachbar hat doch...... nix da..... der Nachbar hat, aber wir müssen nicht....... kein Anspruch..... ähhhhhmmmmm..... Umgebungsbebauung......
Vielleicht sollten wir es doch mit dem Minarett mit Fahrstuhl mal versuchen ...... :-))))))))
Aber jetzt schauen wir erst mal, wie weit wir unter die Erde dürfen...... mit Umweltprojekten..... :-)))), die sind wenigstens nicht böse..... ne schöne unterirdische Wasser..... irgendwas..... Warum soll man eigentlich oberirdisch bauen???? Ein Wurmloch rein und Licht einleiten..... aber den neuen Beton, den durchscheinenden, den möchte ich doch mal ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrung mit dem lichtdurchlässigen Beton?
Und kein einziger Handwerker hat Zeit..... die sind alle über Jahre ausgebucht :-)))) ..... ich meine natürlich Monate..... aber wer weiß.
Gas????? Na ja, in der Stadt wird euch wohl keiner erlauben, so nen riesigen Gastank im Garten zu vergraben....... aber auf dem Land, da dürfte das schon gehen.
In der Stadt gehts bottleweise.... immer in kleinen Flaschen 6 l oder 11 l..... da hält sich auch der Preis in Grenzen. Und im Endeffekt ist es doch wirklich egal, wo man sein Geld verliert...... Na ja.... rot-grün und die soziale Gerechtigkeit werden dem ganzen sicherlich ein Krönchen aufsetzen. Also vielleicht doch besser das Geld rausdonnern und verbrauchen, so lange man es noch ungestraft tun kann......