Der ebay-Lacher des Tages

• 1 Mark der Bundesrepublik (im gegensatz zu Bundesbank bei der massivgoldenen) mit Goldauflage

Stimmt natürlich. Anhand des letzten Bildes, das verschämt extra klein angefügt ist, kann man es im Zoom erkennen ... Aber jemand, der gutgläubig in der Gold-Rubrik sucht und noch keine Goldmark in Besitz hatte, wird da nicht sofort drauf achten. ...

Der Betrug beginnt schon damit ,die Jahreszahl der vergoldeten Mark so auszuwählen ,dass es ÜBERHAUPT erst zu Verwechslungen kommen kann.

Sehe ich auch so.
    Es ist natürlich ein geschickter Betrugsversuch, der so angelegt ist ... Natürlich kann man auch beim Anbieter nachfragen, dann wird man wohl eine entsprechend formulierte Antwort bekommen. Aber wir wissen ja, dass es genug Leute gibt, die einfach mal aus blinder Gier mitbieten ...
    Wer das in der Hoffnung auf "die Goldmark" kauft, zahlt nun eben sein Lehrgeld ...

• Ein Vögelchen hat mit gezwitschert, dass diese Münze wohl von nem Fakeaccount gekauft werden wird und dann eben auch nicht bezahlt werden wird und sich der Betrü ähh Verkäufer dann rumägern kann. Sollte er es dann wieder machen wird das wohl wieder passieren. Wir leben schon in ner bösen Welt .....

Kein Leben ist lebenswert, wenn wir unseren Herzen nicht treu sind.

• Na ja, solche Angebote sind m.E. meist bewusst darauf angelegt, den unerfahrenen Bieter in die Irre zu führen: Der gutgläubige Bieter soll auf ein Schnäppchen hoffen, indem er davon ausgeht, dass der Verkäufer (wie so viele Zeitgenossen von Kevin und Greta) Kommasetzung, Getrennt-/ Zusammenschreibung, Groß-/Kleinschreibung als entbehrlich betrachtet (oder keine Ahnung hat)......
    Und genau darauf basiert die Masche mit den vergoldeten Schrott ...
    Sonst würde man sich wohl nicht so "behindert" bzw. missverständlich ausdrücken ....

https://www.ebay.de/itm/Munzka…a662ff:g:C0oAAOSwKbNc0Eh3

Das ist ein Stinker, der betreibt das mit System. Von wegen 10€ Münze? Da gibt es nur die Kapsel.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• steht doch dabei, das es nur die Kapsel gibt.
    Lieferumfang:

1 Münzkapsel wie oben beschrieben, die Münze ist nicht Bestandteil der Auktion !!
    ist doch nichts verwerfliches dran, oder?

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

• Doch, für mich verwerflich.

a) das Foto und b) die Überschrift suggerieren dem „Unbedarften“, daß in der Kapsel
    die namentlich genannte Münze steckt.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hi,

habe das mal gemeldet mit der Begründung, Verkauf von Falschgeld da auf der Münze 1 australischer Dollar steht.
    Wenn es eine normale versilberte Münze wäre würde ja nicht 1oz silver darauf stehen.

Ich denke aber nicht das "Falschgeld" in Münzform heute noch jemand interessiert.
    Die Münze würde in auch wenn echt, in Australien mangels Kenntnis noch nicht mal für einen Dollar im Laden angenommen werden.
    Grüße, Jo

• Bei Edelmetallgehalt steht 1 oz.
    und
    Herstellungsland/Region: Australien

Wenn´s mit einer Unze Silber versilbert ist, passt´s vom Preis ja :thumbup:

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• https://www.ebay.de/itm/Americ…1b847b:g:9KIAAOSwrzBd7AAm

Hab den Anbieter gefragt, ob ihm das Komma um eine Stelle verrutscht ist. Als Antwort kam:

Hallo, ich denke sie verwechseln die Münze. Es gibt noch so eine ähnliche.

Na dann. :D

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• da schreibste ihn erneut an, warum er unter Preis das seltene Stück abgeben will :D

.....

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hab mal etwas mehr gegoogelt. Anscheinend gehen die Stücke im Land der unbegrenzten Preise tatsächlich für aberwitzige Beträge über die Theke. Dann mal schnell zuschlagen. Eine Unze bleibt eine Unze :burka:

http://pinehurstcoins.com/cata…oof-silver-eagle/id/1466/

Alexander Solschenizyn

• Schnäppchen: Nugget

Warum wir?
    Sie überlegen gerade, warum Sie sich für uns entscheiden sollten? Schauen Sie sich an, was uns von anderen Unternehmen auf dem Edelmetallmarkt unterscheidet.

NIEDRIGE PREISE [smilie_happy]
    Wir garantieren die niedrigsten Preise auf dem Markt. Zusätzlich hat jeder Kunde die Möglichkeit, bei größeren Aufträgen Preise zu verhandeln. <<-- :D [smilie_happy]

Du musst Angebote machen [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Was ist das für ein Spinner?
    Die Angebote die er sonst noch hat, sehen ja recht gut aus.
    Er tut aber so, als hätte er 0 Ahnung von Münzen, schreibt Namen absichtlich falsch.
    Guckt man in die Bewertung, wusste er im Jahr zuvor allerdings was Begriffe wie
    Münzen, Medaillen, Deutsches Reich, Lot.

OZ Gold

Münze VomBaden haha

Der tut doch nur so blöd, oder?
    Vielleicht wohnt ja jemand nebenan und will noch mal als Selbstabholer auf das bestehen, was er im Nachhinein als Gewährleistung ausschließen möchte :hae:

• der wird schon den richtigen Käufer finden, der ihn übervorteilen will [smilie_happy] meisst sind es GeizHälse

die andere selber übervorteiln wollen, iwfai :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: mir scheint ..... :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A