Der ebay-Lacher des Tages

• da ist die Heutige und Morgige Kurssteigerung schon eingepreist. Außerdem ist das auch noch ein Bonus für die Qualität der Bilder.... 8)

Dem Preis zu urteilen wird hier wohl eher auf die Dummheit der Käufer gesetzt, die Euro und Dollar nicht unterscheiden können...

• wenn diese Frau trotz Offenbarungseid weiter kauft, verkauft ist das eine Sache für den Staatsanwalt.

Ich wurde warscheinlich bei einer Schweizer Plattform von einem deutschen Verkäufer betrogen (habe noch nichts bekommen). Was kann ich unternehmen um mein Geld zurückzubekommen? Können solche Betrüger machen was sie wollen?
    Sowas ist mir noch nie passiert und weis nicht was jetzt zu tun ist.

Na wenigstens wurde der oder die Dame, die mich sogar angerufen hatte, sofort auf meinen Hinweis gesperrt, bevor er/sie noch viel mehr Schaden anrichten konnte... :cursing:
    Als ich sah was die jetzt per Blitzauktion zu Brüllerpreisen verscherbeln wollte, 8| habe ich den/die sofort sperren lassen.

Ist vielleicht die selbe. ;( Das so was in Teutschland möglich ist..? Fuck it! Da sollen die Deutschen Gastarbeiter, die sich hier sowieso teilweise übelst als Chefs aufführen wieder heim! JAWOHL!

Grüsse :thumbdown:

• Wenn`s dich tröstet:

Hatte letztes Jahr auch einen Anfängerfehler gemacht. Hab dann Anzeige gemacht. Immer wieder mit der Bullerei telefoniert. Schnarchnasen, allesamt, incl. EDV.

Muss jetzt mal wieder Briefchen schreiben. Würde mich aber sehr wundern wenn`s was bringt.

Benenne dich doch um, in DIETER BOHLEN z. B. dann klappts bestimmt :wall:

Servus
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Was heisst Pech gehabt.
    Warum soll ich dann noch arbeiten... Dann gehe ich doch nach Teutzschland und verkaufe Luft als EM. Dann können die Deutschen hier dafür arbeiten und mir das Geld überweisen. :D

Fuck Germany! Die Russen sollen dort einmarschieren. Dann herrscht wieder Ordnung! :thumbup:

P.S.: Na dann verkaufe ich ein paar Kilo Luft-Gold nach Deutschland. Who cares wenn nichts ankommt? Ist ja anscheinend normal bei euch. :wall: :wall: :wall:

• Ja, ja verstehe ich.

Das klitzekleine Problemchen daran ist nur, dass du dich finanzmäßig auf null setzen musst.
    Dann ist nichts bei dir zu holen und wenn du gesiebte Luft atmest kostets den Staat auch noch Geld.
    Also machen die lieber was anderes.

Eben den DIETER BOHLEN beschützen.

Servus
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Das klitzekleine Problemchen daran ist nur, dass du dich finanzmäßig auf null setzen musst.

Geht das so einfach? Die Klang noch ziemlich Jung. Telefonieren, internettlen, Briefkasten und Konto haben, kann die ja noch. (Existenzminimum?)
    Hartz 4 verpfänden? Als Hure nackt auf die Strasse schicken... auspeitschen... öffentlich zur Schau stellen... steinigen... ja dafür braucht es wohl die Russen oder Araber. :thumbup:

Ich verlange einen Bail-out! :boese:

• Wofür brauchst du die Russen?

Fahr hin und regle es selbst. Nicht bloss hier die starken Sprüche ablassen.

Vielleicht hat sie ja noch was im Keller und die Fahrtkosten kommen wieder raus.

Servus
    Connor

Connor MacLeoad

• Wie? Selbst regeln. Dann werde ich selber gesiebte Luft atmen. Garantiert! Die Frauen, sogar ohne Kratzspuren oder irgendwelche Flecken, müssen nur auf einen mit dem Finger zeigen und schon hat der Handschellen an...
    In deine Wohnung dürfen sie dann auch einfach einmarschieren und die zu ordnenden Münzhaufen ohne deine Anwesenheit begutachten... :wall:

Die fragen nicht einmal und schon darfst du gesiebte Luft mindestens für ein paar Stunden atmen. Die haben Gratistickets zu verteilen one way. Aber dann musst selber schauen wie du in der Nacht wieder zurückkommst. :thumbup:

Langsam verstehe ich das Latino-Rechtssystem. Ist angenommen und für gut befunden! Ich hau dann bald ab. Adios amigos! :P 8)

• Ebay Artikelnummer: 360040952465

Artikelstandort: Schweiz > Lieferung laut Auktionstext nicht in die Schweiz möglich :hae:

Und etwas teuer , 50 Maple Leaf 748,- zudem würden ja noch 7% (Deutschland) Einfuhrzoll anfallen.

:D :D :D müßte der Maple ja eigentlich auch mehr wert haben als der Eagle, denn laut Auktions text sind es ja 5 US Dollar :wall: :wall:

hehe Leute gibt es <kopfschüttel>

• erklär mir bitte mal jemand das hier: 905 ? für einen stinknormalen Krüger

du bist halt kein Krüggerandexpterte, es handelt sich um die Prägequalität "ES". Waaaaas ? Kennst Du nicht`? " ES" steht für "extra schummrig" :D
    Und hier guckst Du einen Es-Krügerrand wie im Verkauf, gell :

• Na wenigstens wurde der oder die Dame, die mich sogar angerufen hatte, sofort auf meinen Hinweis gesperrt, bevor er/sie noch viel mehr Schaden anrichten konnte...
    Als ich sah was die jetzt per Blitzauktion zu Brüllerpreisen verscherbeln wollte, habe ich den/die sofort sperren lassen.

Was meint Ihr:

Würde unsere allseits geliebte Handelsplattform e******y in einem solchen Fall den Verkäufer sperren, nur weil der Käufer befürchtet seine Ware trotz Zahlung nicht zu erhalten :?: :?: :?:

Ich denke nicht :!: :!:

Habe vor fast drei Monaten einen Artikel gezahlt und bis heute noch nicht geliefert bekommen. Den Vorgang habe ich als " Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen Artikels " gemeldet.

Was ist passiert :?: NICHTS :!: :!: :!:

Der betrügerische Verkäufer ist immer noch Mitglied bei e******y und kann somit wieder einen Käufer auf dieser Handelsplattform betrügen.

• Ich glaube fast ,,,,,

die haben wichtigers zu tun.

Mir schicken die in letzter Zeit dauernd so Schnick-Schnack: Umhänger, Gutscheine, Vorzugsirgendwas, Paypal-Gutscheine und jetzt sogar eine kostenlose Einladung nach Berlin mit Palaver beim Management kostenlos.

Hab*s aber nur überfolgen. Dann hab ich*s weggeworfen. Wir Highlander sind schließlich men of honour! :!:

Allmählich glaube ich die schicken mir das, weil ich seitdem ich auch bei EM-Kauf ganz ganz übel beschissen wurde dort nur ab und zu mal rumserve. Sonst mach ich da nix mehr.

Servus
    Connor

P.S. Mein Therapeut würde jetzt sagen: "Sehen Sie es doch einmal positiv: Besser diese Leute bieten bei ebay so was an, als sie stehen nachts an einer Straßenecke und ziehen Ihnen eins über den Schädel, bevor sie ihre Börse mitnehmen" :wall: :wall: :wall:

o

Connor MacLeoad

• hier mal was ganz interessantes zu ebay paypal Käuferschutz Auktionen Gerichtsurteile dazu und "privat getarnte gewerbliche Verkäufer"

Gerichtsurteile zu ebay:

Kaufangebot ist verbindlich
    Ein Kaufangebot bei eBay ist verbindlich, das hat das Oberlandesgericht Oldenburg im August 2005 entschieden. Wenn Sie ein eigenes Angebot vorzeitig beenden, bekommt automatisch der zu diesem Zeitpunkt Höchstbietende den Zuschlag. Denn indem Sie eine Ware einstellen, erklären Sie sich zur Annahme des Höchstgebotes bereit.
    Nur in bestimmten Fällen können Sie eine Auktion vorzeitig beenden, ohne dass es zu einem Vertragsabschluss kommt. Beispielsweise wenn Sie sich beim "Sofort-Kaufen"-Angebot im Preis vertippen oder Sie sich bezüglich der Beschaffenheit eines Artikels geirrt haben.

Bei eigenen Auktionen nicht bieten
    Laut den eBay-Grundsätzen ist es verboten, auf eigene Angebote zu bieten oder bieten zu lassen. Das schließt auch Gebote von Familienmitgliedern, Mitbewohnern oder Angestellten aus. Sie dürfen selbst dann nicht auf einen Artikel bieten, wenn sie ihn tatsächlich kaufen wollen.
    Wird Ihnen ein Verstoß gegen diesen Grundsatz nachgewiesen, kann eBay aktive Angebote löschen, Gebühren einbehalten und Sie vorläufig oder endgültig vom eBay-Marktplatz ausschließen. In den USA wurden Verkäufer aus diesen Gründen bereits zu Geldstrafen und Entschädigungen von insgesamt 90.000 US-Dollar verklagt.

Was Sie bei PayPal wissen sollten
    "Besser verkaufen mit PayPal" – so wirbt eBay für sein Bezahlsystem. Jedoch werden damit nur Käufer abgesichert, als Verkäufer sind Sie nicht geschützt. Dabei wirbt PayPal damit, die Identität der Mitglieder zu prüfen. Das soll sicherzustellen, dass der jeweilige Nutzer auch der rechtmäßige Kontoinhaber ist.
    Im Fall von gestohlenen oder ungedeckten Kreditkarten nützt Ihnen das aber wenig. Beispiele in der Vergangenheit zeigten, dass Verkäufer den gesamten Betrag an PayPal zurückzahlen mussten, da die Überweisungen aus dem Ausland mit einer gestohlenen Kreditkarte getätigt worden waren. Verzichten Sie also auf PayPal, wenn Ihnen ein Käufer zweifelhaft vorkommt und lassen Sie sich das Geld direkt auf Ihr Konto überweisen.

Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs
    Beim Verkauf von Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs fallen in der Regel keine Steuern an. Wer also seinen Dachboden entrümpelt und mit dem Verkauf des alten Plunders Geld macht, muss dem Finanzamt nichts davon abgeben.
    Bei großen Warenmengen liegt der Fall jedoch anders: Werden die Güter in größerer Menge mit der Absicht des Wiederverkaufs erstanden, muss der Gewinn daraus bei der nächsten Steuererklärung als Einkommen angegeben werden. Hier lohnt sich das Gespräch mit einem Steuerberater.

Spekulationsgüter
    Schwierig wird es bei Spekulationsgütern wie Münzen oder Briefmarken, die einen kurzfristigen, hohen Gewinn versprechen. Hier müssen die Gewinne versteuert werden. Ausnahme: Wer die Güter länger als ein Jahr nach dem Kauf wieder veräußert, bleibt vom Fiskus unbehelligt.

http://computer.t-online.de/c/…,si=1,topic=12297976.html

http://computer.t-online.de/c/…,si=2,topic=12297976.html

Schriftgröße:  A A A A A