Der ebay-Lacher des Tages

• :thumbdown: Finger weg, bevor man sie verbrennt!

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Könnte Titan sein, von der Farbe her.
    Soll einem Bunsenbrenner standgehalten haben, einem Schweißbrenner würde Titan nicht standhalten.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Re : http://cgi.ebay.de/Barren-12kg-Indium-Si…=item3efe502f26

Wir wissen immer noch nicht was es nun war ?
    Ob es für 500,- ein Schnäppchen war ? ?)

:D wird wohl altes Kruppstahl sein von 1945 [smilie_happy] am Flughafen aus gebuddelt [smilie_happy] :D Indium [smilie_happy] weich wie Butter :D

ich lach mir gerade ein Ast :D welche eine Beschreibung [smilie_happy] und der Käufer muss wohl studiert haben :D mit Fernkurs :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• @ Ali :

... hatte auf Titan getippt, wäre aber glaub ich nicht so schwer, auch nur ca.10$ pro kg. :D
    Rhodium wäre sehr wertvoll, zeigt aber auf der Oberfläche immer eine Patina, ähnlich aber weniger als Silber.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• zu den 3 "Barren" 270554640166

Das hatte ich schon mit jemand diskutiert, der da dem Verrkäufer betrügerische Absichten unterstellt hat ..
    ich finde, es ist aber alles schön beschrieben ... und finde eher die Blödheit der Bieter bemerkenswerter als die Cleverness des Verkäufers, der zwar Spam-Suchbegriffe verwendet hat, aber die Leichtmetall-Sechskant-Profil-Stäbe
    korrekt beschrieben hat.

leider gibt er bei der Breite ja nicht an, ob an der Kante oder
    der Ecke gemessen, sagen wir mal es sei ein rundstab,
    50cm x 5,5 cm durchmesser 4 kg => 2,1 spez Gewicht

Da Al 2,7 hat käme das hin, wenn die Ecke gemessen wurde,
    wenns die fache Kante war, dann deutet das auf eine Magnesiumlegierung
    hin ... reine Mg hätte aber Funken und Flammen geschlagen beim Flexen, Mg hat 1.7 Mg Legierungen sind härter und leichter als Al, könnte also durchaus mit Flugzeug/Leichtbau zusammenhängen, also Teile vom Zeppelin würde ich tippen ... Schrottwert Al Mg aber unerheblich.

Definitiv ist es aber weder Stahl (7.8 noch Pd, Ag etc die alle über 10 liegen

auch Titan ist eher unwahrscheinlich: Ti hat Dichte 4,5 und war sicher vor 30 Jahrzehnten noch nicht
    industriell zu so grossen Bauteilen verarbeitet.

2 Mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• Das Zeichen heisst "(warm)gewalzt" (Zwei Walzen und dazwischen das Material).
    Warum sollte man Edelmetall in eine Sechskantform bringen (walzen)?
    Diesen Aufwand betreibt man eigentlich nur, wenn der Sechskant auch eine Funktion haben soll. Eine Indium, Silber, Rhodium, Palladium-Stange mit 55er Schlüsselweite? :hae:
    Die Aussage, dass reinbohren nicht funktioniert hat, halte ich für nicht glaubwürdig...

Jedenfalls bewegt sich die Gute mit dem gesamten Angebot (Mutmaßungen, etc.) am Rande der Vertrauenswürdigkeit. Und die Bieter am Rande der Ahnungslosigkeit! [smilie_happy]

Gruß Higgins

• Och menno,

ich habe auch noch so viel Plunder hier rumliegen... :boese:

Ich will auch mal so einen D O O F E N finden!!!! :wall:

Seit 2025 Renster

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

• auch Titan ist eher unwahrscheinlich: Ti hat Dichte 4,5 und war sicher vor 30 Jahrzehnten noch nicht
    industriell zu so grossen Bauteilen verarbeitet.

Vor 30 Jahrzehnten sicher noch nicht, da waren Steinschlossflinten der letzte Schrei :D Aber vor 70 Jahren durchaus denkbar. Das Gelände des FH Schönefeld war bis 1945 Werks- und Versuchsgelände der HFW. Im Zeitraum von 1934-1945 sind dort über 14.000 Flugzeuge gebaut worden.

Eine Titan- oder spezielle AlMg-Legierung ist also denkbar. Vielleicht wusste der Käufer ganz genau wofür er 500 Zettel über den Tresen reicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A