ist es nicht so das daß finanzfiasko von 2008 schon sehr bald übertrcffen wird ? , und ist e snicht so das gerade deshalb immer mehr em gekauft wird ? . wenn nun die leute für teuer geld em kaufen um etwas für die richtige krise zu haben - warum sollten sie s dann in genau dieser krise verschleudern ? , und nur deshalb würde der preis sinken . obwohl wenn in der krise silber billig wird weil viele geld brauchen werden wohlauch viele wieder em kaufen um genau an diese sicherheit zu kommen .
ist es nicht so, dass silber sich 2008 in 2 monaten fast halbiert hat? ist nicht gold ebenso um ca. 30% gefallen, als man sich erwartet hätte, es würde sogar steigen? gut, der physische markt war teilweise unbeeindruckt und man konnte auf ebay das doppelte bekommen. aber die fanatiker hier können die enttäuschende peformance nicht leugnen.
der großteil meines kapitals ist in silber. ich hoffe, silber steigt auf über 100 euro. vielleicht 150. der wesentliche unterschied zu den anderen anwesenden personen hier ist: ich gehe davon aus, dass ich mich auch irren kann. daher ist mir lieber ich kaufe die unze um 18 euro als um 32. wenn ich schon lese, dass der wert eines bestimmten assets "nie" sinken könnte, die religiöse metallverehrung in deren verlauf personen auf youtube liebeshymnen auf gold singen, emotionale "crash jp morgan" kreuzzüge mit eigenen T shirts und stoßstangenaufklebern etc. all das gefällt mir nicht.
gold und silber sind eben nichts besonderes auch wenn es viele fanatiker hier nicht so sehen wollen. sie sind wie 2008 gezeigt hat, assets, die im moment gut laufen. das kann sich aber auch ändern. ein bis zwei masterboxen würde ich aber trotzdem behalten.