Silber: Meinungen und Diskussionen

  • ist es nicht so das daß finanzfiasko von 2008 schon sehr bald übertrcffen wird ? , und ist e snicht so das gerade deshalb immer mehr em gekauft wird ? . wenn nun die leute für teuer geld em kaufen um etwas für die richtige krise zu haben - warum sollten sie s dann in genau dieser krise verschleudern ? , und nur deshalb würde der preis sinken . obwohl wenn in der krise silber billig wird weil viele geld brauchen werden wohlauch viele wieder em kaufen um genau an diese sicherheit zu kommen .


    ist es nicht so, dass silber sich 2008 in 2 monaten fast halbiert hat? ist nicht gold ebenso um ca. 30% gefallen, als man sich erwartet hätte, es würde sogar steigen? gut, der physische markt war teilweise unbeeindruckt und man konnte auf ebay das doppelte bekommen. aber die fanatiker hier können die enttäuschende peformance nicht leugnen.


    der großteil meines kapitals ist in silber. ich hoffe, silber steigt auf über 100 euro. vielleicht 150. der wesentliche unterschied zu den anderen anwesenden personen hier ist: ich gehe davon aus, dass ich mich auch irren kann. daher ist mir lieber ich kaufe die unze um 18 euro als um 32. wenn ich schon lese, dass der wert eines bestimmten assets "nie" sinken könnte, die religiöse metallverehrung in deren verlauf personen auf youtube liebeshymnen auf gold singen, emotionale "crash jp morgan" kreuzzüge mit eigenen T shirts und stoßstangenaufklebern etc. all das gefällt mir nicht.


    gold und silber sind eben nichts besonderes auch wenn es viele fanatiker hier nicht so sehen wollen. sie sind wie 2008 gezeigt hat, assets, die im moment gut laufen. das kann sich aber auch ändern. ein bis zwei masterboxen würde ich aber trotzdem behalten.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ihr seid alle böse Kriminelle, Wirtschaftsterroristen, die unseren Wohlstand und unsere Sicherheit im bisher besten aller Geld- und Wirtschaftssysteme torpedieren+zerstören wollt !
    Lebensnotwendige Materialien horten, und dann noch Profit rausschlagen wollen ..
    - Erpresser ! -- *pfui Deibel !
    Enteignen ! Kopf ab !!

    Zitat

    http://www.pr-inside.com/de/di…er-rebellion-r2526480.htm
    Weltweit werden massenhaft Privatpersonen aufgerufen, physisches Silber zu kaufen. Dadurch soll eine echte Silberknappheit herbeigeführt werden, um dann an dem weiter steigenden Silberpreis zu profitieren. Dies kann katastrophale Auswirkungen auf die Wirtschaft, auf Silberderivate, den Dollar und das internationale Währungssystem haben....
    Die Industrie wird notgedrungen jeden Preis für Silber zahlen, weil Silber in den Hochtechnologieprodukten nicht ersetzbar ist...
    ..dass der Wohlstand in der westlichen Welt nur durch exzessives Mindestreserve-Bankwesen und Zinseszins anwachsen konnte..


    Aber wir kriegen Euch ! 8) ALLE !! 8)
    :D

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Man sollte in der Tat JPM einen Orden verleihen weil.....durch die jahrelange Silberpreisdrückung unser Wohlstand erst ermöglich wurde. [smilie_happy]
    Danke JPM für das billige Silber...das ich jahrelang kaufen durfte.
    Habt ihr eigentlich ein Spendenkonto, wenns euch jetzt zereißt?
    Ich laß glatt ne komplette Silberunze springen :D


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS Amüsiert laß ich den Vergleich eines 95er Audi mit dem heutigen Modell.
    Mit Verlaub....ein Audi ist immer noch ein Automobil für Langweiler. :D

  • Ihr seid alle böse Kriminelle, Wirtschaftsterroristen, die unseren Wohlstand und unsere Sicherheit im bisher besten aller Geld- und Wirtschaftssysteme torpedieren+zerstören wollt !
    Lebensnotwendige Materialien horten, und dann noch Profit rausschlagen wollen ..
    - Erpresser ! -- *pfui Deibel !
    Enteignen ! Kopf ab !!
    Aber wir kriegen Euch ! 8) ALLE !! 8)
    :D

    Jaaaaaa, gib es uns! Mehr schmutzige Worte! :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Komme soeben von einer kleinen 3 Mann Feierrunde, wo wir die "40" aufs Podest gehoben haben. Ohne Gewinneinstreichung zwar nix wert, aber der imaginäre Faktor ist ein angenehmer Nährboden . Uns weiterhin einen Bullen auf den Gesamtmarkt .

  • Ich wollte auf die noch unterschwellige Schuldzuweisung in diesem kurzen Link,s.o. hinaus, in Richtung "was-wenn (der Knoten platzt"), wenn die gute Wirtschaft und deren liebe arme treusorgenden sozialen Staaten in Schwierigkeiten kommen ....
    - dann nämlich sind Besitzer von strategischen Gütern ähnlich beleumundet wie Nahrungsmittelspekulanten, Hexen+Ketzer im Mittelalter, dann wird die Neidhammelherde losgehetzt, ala "es geht um unsere Kinder - es geht um unsere Sozialhilfe / unser Essen - der armearme Staat hat kein Geld ... !"
    Silberbesitzer, zumal "Horter"+Spekulanten, sind dann an ALLEM schuld, immer im Verein mit Steuerhinterziehern und Schwarzgeldterroristen selbstverständlich, und die Mehrheit der Nicht-Habenden und Röhre-Gucker wird "zur Not" harte Maßnahmen dagegen befürworten.
    Leiseleise ... ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Zitat

    Ihr seid alle böse Kriminelle, Wirtschaftsterroristen, die unseren Wohlstand und unsere Sicherheit im bisher besten aller Geld- und Wirtschaftssysteme torpedieren+zerstören wollt !
    Lebensnotwendige Materialien horten, und dann noch Profit rausschlagen wollen ..
    - Erpresser ! -- *pfui Deibel !
    Enteignen ! Kopf ab !!


    Aber wir kriegen Euch ! ALLE !!


    Wen meint der Schreiber mit "Ihr"?
    Welcher Wohlstand ist gemeint und welche Sicherheit?
    Was versteht der Schreiber unter "lebensnotwendige Materialien"?
    Wer ist mit "wir" gemeint und wer mit "Euch"?
    Erst dann würde ich gerne einen Kommentar zu dem genannten Zitat abgeben.
    Deshalb bitte ich den Schreiber des Zitates um eine weiterführende Erklärung.


    Wirtschaft = Der Wirt schafft - Ein Wirt bezeichnet ein Organismus der von einem Parasit geschädigt wird und wird, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt getötet.
    Wer ist in dieser Wirt-schafft-sordnung der Wirt, wer der Parasit und wieso soll das eine Ordnung sein?


  • Wen meint der Schreiber mit "Ihr"?
    Welcher Wohlstand ist gemeint und welche Sicherheit?
    Was versteht der Schreiber unter "lebensnotwendige Materialien"?
    Wer ist mit "wir" gemeint und wer mit "Euch"? ..


    Zugehörigen Link nicht gelesen ? Nun mehrfach "erklärt". 8)
    Die bösen Silberhorter sind am Ende die "Schuldigen" am zu erwartenden Chaos(+Geldentwertung) , und das "wir" sind die affigen armen Schäfchen+Abhängigen der bestehenden lieben guten Ordnung, die Mehrheit ... die braven .. die "Guten". ..
    Naja - vielleicht hab ich n paar Ironietags vergessen -
    - aber ich wollt ganz deutlich auf die drohende Gefahr der Schuldzuweisung mit ihren unschönen Folgen aufmerksam machen, die Hammelherde wird dann propagandistisch auf "enteignet sie !" getrimmt, zum Wohle des Staates, warts ab ...
    Incl Denunziantentum ...
    "Gold gab ich für Eisen" - Silber geb ich (nicht) für anderleuts Staat+Sozialhilfe ;)
    -
    Zum "Silberrebell.de" :
    Ist eine aufn bereits fahrenden Zug aufspringende Reklame für Bullionvault, ein ETF-Papier, Einlagerung bei "denen".
    --
    Jedenfalls werd ich mich in Zukunft nichtmehr aus dem Fenster lehnen mit
    *ätsch - ich hab nochn paar olle Münzen ..
    *ätsch - ich habs den Schäfchen doch schon jahrelang empfohlen .. versucht, was vom Geld zu erzählen .. vor X-Jahren ... paar-hundert Prozentle .. damals wollts keiner wissen/hören ...
    wenn Silber seinen wirklichen Wert erhält in Bezug zu Staatsgeld, Industrie und Medizin.
    Als "lebensnotwendiges Gut" - nichtnur für Wasserdesinfektion ..
    ---
    kein *äätsch, ich verzichte auf (mit Streß+Arbeit verbundenes) Einkommen,
    *ätsch, ich zahl dafür keine Steuern, meine Rente ist sicher ...
    wenn Papa Abzockstaat die Neidhammelherde loshetzt !

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von Noma () aus folgendem Grund: ergänzt..

  • Ich bin derselben Meinung wie @Misan. Ich habe nämlich auch nie verstanden, warum sich viele hier über eine (m.E. angebliche, bitte keine diesbezüglichen Diskussionen, hatten wir schon zur Genüge) Silberpreisdrückung aufgeregt haben. Schließlich haben diese Aufreger doch während der (m.E. angeblichen) Drückung gekauft und nicht vorher, oder?
    Meistens sind es doch Gierlinge gewesen, die erwarteten, daß spätestens 1 Woche nach ihrem Kauf die (angebliche) Drückung aufzuhören hat, natürlich garniert mit einem fetten Short-Squeeze.
    Naja, die meisten von denen sind wohl 2008 endgültig rausgespült worden.
    ghost_god hatte am 2008er Low richtig vorhergesagt, daß nur mit dem Anwachsen physischer Nachfrage der Preis steigen würde, und so ist es nun auch gekommen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()



  • Nee, Link habe ich nicht gelesen. Ich habe gerade einen Text geschrieben, nu is er weg. Ich stimme mit Dir über die Denunzianten überein, doch die und viele geistige Kleinkinder gibt es jetzt schon, ich habe da so meine Erfahrungen.

  • WARNUNG!!!
    Der Silberpreis kann sich ruckzuck halbieren...macht euch da nix vor.
    Der Markt ist keine Einbahnstraße und wer keine Nerven hat....sollte jetzt sofort verkaufen.


    Die Blümchen auf der grünen Wiese pflückt nur derjeneige, der zuvor durch die psychische Hölle gegangen ist. :D


    Das war das Wort zum Samstag
    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A