Silber: Meinungen und Diskussionen
-
-
-
naja: gefühlte 80 % der Kruses sind doch nur der Wertverlust des Papiergeldes.
Ich denke, dass das Gefühl aber mehr als trügt. Unter der Oberfläche lauert noch was ganz Gewaltiges. Ähnlich einem Eisberg, der durch einen angebundenen, schweren Stein oder Metallblock völlig unter die Wasseroberfläche gedrückt ist.... Ein großer, unsichtbarer Elefant, der da im Raume steht.....
Das Video ist inreressant, was die militärische Nachfrage angeht (ab Minute 4):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Sachen mit Russland und China sind noch nicht durch. Ich denke, dass es gerade angefangen hat.
Vielleicht wollen "sie" auch nur ihre Milliarde Unzen abstoßen? Wenn sie die noch haben.
Anleihenbesitzer, Pensionskassen usw: Mittel zur Totalenteigunung über Währungsverluste und Pleiten?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt Zeiten / Phasen da sollte man weder Anleihen, noch Fondsanteile, noch Aktien noch Altersvorsorgeprodukte halten....
-
Wenn Gold zu teuer ist, siehe Ratio 1/100, dann geht Silber auch wieder ab.
Und dann wieder mit ordentlich Schwung.

didi
JAAAH, JAAAH ! ! Das sagt man schon seit Jahren !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! !

-
Vergesst nicht das Geld rechtsseitig, linksseitig oder auch geradeausseitig
auszugeben, bevor der Tod kommt und ihr nichts mehr davon habt.
-
Hast du einen Tip wie Mann es ausgeben könnte ?
-
-
Mann? Bevorzugt für Frau.
Und man gibt es aus, um angenehm zu leben.
-
Tu ich ja schon.
-
Hast du einen Tip wie Mann es ausgeben könnte ?
"Reise vor dem Sterben...sonst reisen deine Erben"
-
Vergesst nicht das Geld rechtsseitig, linksseitig oder auch geradeausseitig
auszugeben, bevor der Tod kommt und ihr nichts mehr davon habt.
LEBENspraktisches Problem:
WANN kommt der Tod?
Sprich: für wieviele Jahr(zehnt)e angenehmes Leben sollte das Geld reichen???
Und kommen evtl. in 10 oder 20 Jahren "Sonderausgaben" wie eine "Auswanderung"?
-
Drauf geschissen, was weiß ich was in 10 Jahren ist.
Hab gerade einen Freund verloren, 44 Jahre, Krebs, ungeimpft.
Warum soll ich bis 67 arbeiten? bullshit…….mit 55 ist Schluss
Dann wird gelebt und nach mit die Sintflut.
Scheiß auf diesen Drecks-Raub-Staat und irgendeine Möhrrüben-Rente.
Es gibt nichts oder zu wenig….dann verrecke ich lieber als zu darben.
Solche Ereignisse erden…….
-
-
Tu ich ja schon.
Irgend wann kommt immer der Punkt wo Mann gar nicht mehr hinterkommt das Geld für Frau auszugeben, weil die Kasse schneller klingelt als der Lumpi es verballern kann.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die armen Goldbugs können einem manchmal schon leid tun.
Ich bin noch relativ Jung an Jahren, aber dieser Punkt kommt spürbar näher.
Zum Glück habe ich Erben, bzw. sie mich. Irgend einer in der Reihe muss anfangen, ein Bein auf dem Hamsterrad zu strecken. Bislang wurden die letzten vier Generationen kahlrasiert. Das kann so nicht weiter gehen.
-
Ach, das vieles ist relativ. Ein frisch aufgebrühter Minztee von gepflückter Minze vor dem Haus, ist etwas, das gemeinhin als wertlos gilt und so wunderbar. Das Rauschen des Waldes, die strahlende Sonne.
Dennoch sind wir angehalten, um unser Haus zu erhalten, das Vermögen zu mehren.
Tückisch wäre es und die nachfolgende Generation ihres Ehrgeizes zu berauben, den zu vererbenden Reichtum in Gänze allzu früh zu vererben Ein richtiges Maß wie immer im Leben gilt es zu halten.
Zuviel Geld zu früh zu vererben schwächt nur die Erben!
Ist es erheblich, so ist eine Stiftung mit klaren Ausschütttungsregelungen anzuraten. Nicht, dass ich es bisher erreicht hätte, doch dies ist das Ziel und es leuchtet mir ein,
-
Der gute Florian zündet schon wieder andere Häuser an.
Silver's Big Breakout and The Road to $500 | with Florian Grummes
-
Noch etwas zum guten Leben.
Jeder hat da andere Prioritäten.
Bei mir reicht eine großes Glas schwarzer Tee Earl Grey mit Zitrone in meinen Lieblings Cafe bei Sonnenschein und den jungen Girls nachsehen.
Kostenpunkt 3,70 €
Ausgestiegen bin ich mit 58 Jahren.
Hab mir einen Minijob gesucht damit ich etwas unter Leute komme und Taschengeld rein kommt.
Jetzt bin kurz vor 62 und denke mir bisher alles richtig gemacht.
Aber jeder wie er will und kann.
-
Mit 55 vom Körper zum Privatier-Dasein gezwungen worden

"Silber-Theater" ist erträglicher, wenn man sich ein paar nette Münzen oder andere Sachen aus
selbigem Metall, ohne großen Aufwand, anschauen kann.
Hab die Ehre.
-
-
Hoffe dir gehts wieder besser !
-
Eher ned, wird kontinuirlich unguter

Bin schon etliche Jahre über meinem Worst-Case-Szenario.
Aktuelles Hauptproblem ist, wie bekommt der Nachwuchs in "den Staaten" mein Metall.

-
Tut mir LEID.
Kopf HOCH !
Etwas Metall verkaufen Geld überweisen in den Staaten wieder kaufen.
Haben die auch MwSt. ?
-
Im Großteil der Bundesstaaten sind Gold und Silber umsatzsteuerfrei.
Kinder leben alle in Bundesstaaten wo dies der Fall ist.
Wird auf Überweisung hinauslaufen.
Allet wird gud, oder so

-
Zündung oder Ausrutscher?
-