Silber: Meinungen und Diskussionen

• Silber müsste schon lange mal wieder nach NORDEN drehen,

genauso wie Platin und Palladium. :hae:

Die Schere zum GOLD wird immer grösser ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Naja da bremsen die vielen Calloptionen

Und Industrie laeuft nicht so besonders

Die weltweit stark zurückgegangen Geburtenrate sprechen eher fuer kommende Produktionsgleichstand

Fuer was wird Platin gebraucht wenn Autokats zu 70% recyclet wird, kaum Brennstoffzellen gebaut werden und kaum neue Flachglasproduktionsstrassen

gebaut werden?

Schmuck? Gold ist schoener

Ok, zum Gold faelschen, aber das ist eine Nischenanwendung

Silber gibt es massig in der Erde vor allem in Amerika, deswegen pushen die Amis das so

Kann mich da wie so oft auch taeuschen

Vielleicht reißt die Batterie Geschichte Silber hoch

Und der Beifang aus den Kupferminen sowie die Silberminenproduktion reicht nimmer?

• Fuer was wird Platin gebraucht wenn Autokats zu 70% recyclet wird, kaum Brennstoffzellen gebaut werden und kaum neue Flachglasproduktionsstrassen

gebaut werden?

Die Russen wollten im 19.Jh Gewehrkugeln draus machen, weil sie nicht wussten was sie sonst damit anfangen sollen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer immer auch Chris Gaffney, Präsident vom World Markets EverBank ist ..
    Der vertritt eine andere Meinung, vorausgesetzt, die Konjunktur würde wieder anziehen ...
    Diese Hoffnung allerdings wäre bei derzeitigen Aussichten vielleicht etwas zweifelhaft :(

Chris Gaffney: Platin & Palladium vor einem starken Anstieg im Zuge der industriellen Erholung

• Wie gesagt die weltweit zurueckgegangenen Geburtenraten sprechen gegen industriellen Aufschwung, eher Rezession

Wenn die Zahlen stimmen gibt es nur noch 8 Staaten mit positiven Geburtenraten, 7 davon in Afrika

Muss man ueberpruefen

• […]

Da dieser Aufschwung weniger mit mechanischen als vielmehr automatisierten, elektronischen… Anmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A