Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Bürgerrechtler
    Wir sollten lieber dem "Kartell" danken das es den Neuen ermöglicht, Silber nochmal billiger kaufen zu dürfen.
    Deshalb darf dieser Zustand ruhig noch eine Weile so bleiben. :thumbup:


    Wie immer werden die "Zitterer" ihre Unzen und Kilos auf den Markt werfen...greift zu. ;)
    Bald ist das nämlich vorbei....


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Hallo Misan,

    Bürgerrechtler
    Wir sollten lieber dem "Kartell" danken das es den Neuen ermöglicht, Silber nochmal billiger kaufen zu dürfen.


    nicht nur den Neuen, Misan, nicht nur den Neuen! ;) Dass ich das noch erleben darf! :)

    Zitat

    Deshalb darf dieser Zustand ruhig noch eine Weile so bleiben. :thumbup:
    Wie immer werden die "Zitterer" ihre Unzen und Kilos auf den Markt werfen...greift zu. ;)
    Bald ist das nämlich vorbei....

    Ab morgen ist meine Papierspritze bis zum Anschlag geladen, mal sehen, was ich mir schießen werde... ^^

    Zitat

    Sanfte Grüße
    Misan

    VG clarius


  • An solchen Fragen erkenne ich auch irgendwie, dass es bei der momentanen "Korrektur" scheinbar auch darum gehen könnte zappelige, unsichere und nervöse Anleger vom Teller zu ziehen ( vom Silberteller, versteht sich...).
    Irgend jemand will hier scheinbar nicht, dass eines Tages - in nicht allzu ferner Zukunft- gut in Silber investierte Anleger von wirklich hoher Silberkaufkraft profitieren, die es nicht wirklich auch verdient haben.
    Gruß
    Fabian


    das ist doch eh klar, dass so viele mitreiter abgeworfen werden wollen wie möglich
    aber das es jetzt so übelst geprügelt wird, hat aus psychologischer sicht eher den hintergrund, die zögerer, also die dummbadel und gierlappen abzuschrecken
    von wegen, der vermögensberater rät natürlich von dem unheiligen zeugs ab, lieber lottoscheine oder aktien
    nix destotrotz bekommt man mit was da mit silber in den letzten monaten und vor allem wochen abgegangen ist
    ja und dann, kommt man ins grübeln, liest nen bisgen hier und da. dabei stellt man fest, alles völlig bekloppte schräge vögel in dieser anlageklasse, teilweise scheinen die sogar lauter verschwörungen zu sehen wo ja gar keine sein können.
    aber wie silber abgeht, wahnsinn, mist was mach in denn jetzt?
    JEDER der das geldsystem im ganzen, also die matrix verstanden und auch aktzeptieren kann, wird hier nicht rumweinen.
    also ist das em invest nur aus 2 gründen getätigt oder wird es: wie bei den meisten ego behafteten ist es die unerlässliche gier, sabber
    oder aber die angst, was grosses zu verpassen, wo aber auch wieder nur die scheiss gier hinter steht


    und so nummer wie die letzten tage gesehen, wird es mit sicherheit nochmal geben
    aber, nur die harten kommen innen garten, oder wie war das noch gleich ;)


    ist auf jeden fall immer wieder belustigend, wie einige vollrausch und koma patienten eine hymne nach der anderen schmettern, dabei lachend denken, ich bin der geile horst und schlauer als die anderen spekulanten oder "investoren"


    wenn man mit lotto em scheinen spielt, kann ich es natürlich verstehen, aber auch da gilt, man muss auch verlieren können und es heisst ja nicht umsonst, dass der em markt der gefährlichste und unberechenbarste ist.


    wenn ich nervenkitzel will, setz ich mich auf rad und schmeiss mich mit 70 die piste runter
    abends wird dann mal bei kitco reingeschaut und hier, um festzustellen, was sich einige fürn stress antun, der ton wieder rüder wird und man meinen könnte man ist im bild anlage experten forum gelandet
    kann man übrigens auch umgekehrt machen, der trend ist anhand der umgangssprache sehr deutlich abzulesen :P
    mir geht das alles so herzlichst am po vorbei


    wenn sich mal wieder überflüssige kohle auf tut und ich das 100%tige gefühl hab bei den minen oder lotto scheinen mitspielen zu können, werd ich es auch mal versuchen, vorrausgesetzt ich bekomm gefühlt zu wenig physisches für mein geld
    gehe dann aber von einem eventuellen totalverlust aus und mache das nur um mich und meine philosophie auf die probe zu stellen
    wenn ich aber merke dass meine tageslaune anfängt teils ins negative zu schwanken und ich z.b. meiner wurstfachverkäuferin doof komme, wird das ganze gestoppt bzw pausiert


    aber jedem das seine


    könnte mich bitte jemand zärtlich auf der gartenliege inner sonne wecken, falls wir uns den 18€ nähern, dann würd ich mich nochmal aufn weg machen :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh () aus folgendem Grund: durchfall? wasn das für nen quatsch?

  • Da kriegen ein paar heute aber richtig auf die Fresse :thumbup: Die spreads bei den Händlern sind auch "historisch" Phili = 28,65, Eagle = 35,40 :D


    Bin mal gespannt, wann die physische Ware real nachzieht und wieviel tatsächliches Angebot es dann gibt. Dass der Papierpreis fällt nützt mir nix :( Eigentlich müssten wir grade schon bei 27,50 stehen. Derzeit kann das wohl nur unser gb mitgehen. Fürchte da trennt sich auch gerade die Spreu vom Weizen. Könnte ein paar neuere, unvorsichtige Händler mit kleiner Kapitaldecke hart treffen :huh:


    greetz anwir, der sich schon auf's Einkaufen freut :D

  • immer wieder lese ich das die Bullen schwache Mitstreiter abschütteln wollen. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum sollte ich als Silberbulle ein Interesse daran haben, andere dazu zu bringen, vom Zug abzuspringen?


    Bitte um Aufklärung....


    mfg und gute NAcht

  • Hallo goldhamstern,

    immer wieder lese ich das die Bullen schwache Mitstreiter abschütteln wollen. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum sollte ich als Silberbulle ein Interesse daran haben, andere dazu zu bringen, vom Zug abzuspringen?

    das hört sich zunächst sicher etwas grausam an, ist es aber auch. :D Stell Dir vor, Du sitzt in einem Kanu und müsstest Dich vor einem Wasserfall retten. Möchtest Du in dieser Situation "Mitstreiter" an Board haben, die vor lauter Panik in die falsche Richtung paddeln? ;)


    Hoffe, geholfen zu haben
    clarius

  • grad im silberburschi newsletter gefunden:


    "Was mich ärgert, ist die Dreistigkeit der CME. Mich erzürnt das durchsichtige Manöver, das nur ein Ziel hat: Das Silber-Investment vor den größten Anstiegen zu diskreditieren. Man will den Eindruck vermitteln, es sei ein hoch riskantes und eben viel zu schwankungsanfälliges Investment. Der Öffentlichkeit soll suggeriert werden, dass Silber nur etwas für Glücksritter ist und nicht zum Vermögensschutz taugt. Nochmals betone ich, dass ich die gesamte Silberrallye mitgemacht habe und meine Leser rechtzeitig vor einem Absturz warnte. Ich kann aber nicht deutlich genug den Vorwurf erheben, dass hier mit unlauteren Mitteln gekämpft wird."


    er hat ja auch ganz klar geäussert, dass er mit einer korrektur gerechnet hat, wozu man jetzt auch kein genie sein muss, aber ich denke mit so nem wasserfall hat auch er nicht wirklich gerechnet.
    mal schaun, wann das nächste mal die spreu weiter vom weizen getrennt wird :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Na ganz einfach: Wenn's knallt und die Banken umfallen wie die Fliegen, darf jeder Bundesbürger außerhalb seiner Fixkosten nur max. ? 1000.-/Tag (Beispiel) von seinem Konto abheben (BankRun-Gefahr!)...wird von der Regierung dann "GeldflussStabilisierungsRegelung" genannt ! ...wie zum Geier will man dann in diesen "EM-Nachkaufzeiten" zum Zuge kommen ?! ...auf Kredit sicher nicht mehr !

    Der kluge Mann baut vor und mit Banken und ihren wertlosen Zetteln habe ich es schon mal garnicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • immer wieder lese ich das die Bullen schwache Mitstreiter abschütteln wollen. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum sollte ich als Silberbulle ein Interesse daran haben, andere dazu zu bringen, vom Zug abzuspringen?


    Bitte um Aufklärung....


    mfg und gute NAcht

    Selber fressen macht fett! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • "Silber ist nicht am Ende....es fängt jetzt erst richtig an!"


    Was sich hier für manche anhört wie die Aussage irgendeines durchgeknallten fanatisch- fatalistischen Verschwörungstheoretikers wird sich zwangsläufig bestätigen.
    Der große Commander William Adama sagte während einer Schlacht mit den Zylonen auf seinem brennenden Kampstern, der Galactica, den bezeichnenden Satz: "Entzieht dem Feuer das Oxygen"


    Und genau das ist es was wir auch tun müssen...."Entzieht dem Markt das physische Material."


    Nutzen wir unsere Macht und kaufen Unze für Unze für Unze.
    Die Macht ist mit uns Bugs. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • grad im silberburschi newsletter gefunden:


    "Was mich ärgert, ist die Dreistigkeit der CME. Mich erzürnt das durchsichtige Manöver, das nur ein Ziel hat: Das Silber-Investment vor den größten Anstiegen zu diskreditieren. Man will den Eindruck vermitteln, es sei ein hoch riskantes und eben viel zu schwankungsanfälliges Investment......... Ich kann aber nicht deutlich genug den Vorwurf erheben, dass hier mit unlauteren Mitteln gekämpft wird."


    er hat ja auch ganz klar geäussert, dass er mit einer korrektur gerechnet hat, wozu man jetzt auch kein genie sein muss, aber ich denke mit so nem wasserfall hat auch er nicht wirklich gerechnet....


    burschi ist ein schlechter verlierer

  • genau !!! :thumbup:


    Außerdem glänzt es soooo schön.


    Wünsche ein sonniges WE

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Wie man sieht,verkauft hier keiner mehr sein Silber :)
    Also behaltet die Silberschätze,denn was man hat,muß man sich nicht mehr besorgen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • http://www.querschuesse.de/silber-mit-287-in-5-tagen/


    Bitte auch den Leserkommentar UNTER dem Artikel lesen! ;)


    LG,
    Foci


    guter Leserbrief, habe den mal kopiert:


    Silber und Gold stehen in Konkurenz zum allg. anerkannten Tauschmittel Geld, welches im Gegensatz zu den vorgenannten EM keinen imanenten Wert hat, da es im Vergleich zu den EM so gut wie keines Aufwandes Bedarf, es zu schaffen. Leidet das Vetrauen in das Tauschmittel, das an sich keinen Wert hat, so leidet das System. Diese Vertrauenskrise äußert sich in steigenden Inflationsraten und der Suche nach Dingen mit Wert, evtl. als alternatives Tauschmittel. Silber und Gold waren auch bei uns noch bis vor rund 100 Jahren solch anerkannte systemische Tauschmittel. Um einen Kollaps des derzeitigen Systems Tauschmittel Geld zu vermeiden, macht es Sinn die Konkurenz klein zu halten. Der aktuelle Preisanstieg des Silbers bildete eine erhebliche Gefahr, weshalb durch die CME sog. Sicherheitseinlagen für Silber-Calls innerhalb einer Woche verdreifacht wurde. Damit wird Liquidität aus dem Markt genommen und und der Kauf von Silber erheblich teurer. Erstaunlich daran ist, dass dies nur für den Kauf von SIlber-Zert. gilt, nicht jedoch für den sog. LeerVerkauf, also Puts. Leerverkäufer müssen keine Sicherheitsleistung hinterlegen, obwohl sie etwas verkaufen, das sie nicht haben. Und mit dieser Info, sieht das Bild schon ganz anders aus. Der welt größter Leerverkäufer ist derzeit JPM, ganz im SInn der FED und vermutlich auch mit deren UNterstützung.


    ;)

  • Wie man sieht,verkauft hier keiner mehr sein Silber :)
    Also behaltet die Silberschätze,denn was man hat,muß man sich nicht mehr besorgen.

    man kann aber teuer verkaufen und sich die Dinger wieder günstiger besorgen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • man kann aber teuer verkaufen und sich die Dinger wieder günstiger besorgen.

    Na dann,verkauf mir deine Dinger.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A