Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Hegele


    aber wenn Banken und Versicherungen nach unten gerissen werden und nicht jetzt bereits ihre Edelmetall-Assets verkauft haben - - dann stünde der Goldpreis aber tiefer - werden sie dies unter Umständen dann tun.


    Warten wir's ab. Ich sitze es aus so lange, bis ich auf das EM angewiesen bin. Es täte mir zwar mental weh, wenn Gold wieder runter ginge, aber vom Durchschnitts-EK her gesehen hab ich genügend Luft nach unten. Und Silber habe ich wenig als Anlage und mehr als Sammlung.

  • Hegele


    aber wenn Banken und Versicherungen nach unten gerissen werden und nicht jetzt bereits ihre Edelmetall-Assets verkauft haben - - dann stünde der Goldpreis aber tiefer - werden sie dies unter Umständen dann tun.

    Welche Versicherung hat denn sowas in nennenswertem Unfang? Gibt es da welche? Würde mich ehrlich wundern, bringt doch bekanntermaßen keine Zinsen und das kann sich eine Ver(un)sicherung keinesfalls leisten. Viele Lebensversicherungen haben jetzt schon Probleme , den Garantiezins künftig zu gewährleisten. Da holen die sich doch keine Renditekiller ins Boot :whistling:

  • @ Misan,
    1:42....
    sorry ging nicht, war im Kurzurlaub an der Küste und bin soeben erst wieder reingekommen. Was kanns Schönneres geben als sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und die Korrektur einfach laufen zu lassen...aus den Augen aus dem Sinn 8)
    Habe vorhin ersteinmal das letzte Paket der letzten Woche, was mir meine liebe Nachbarin noch rübergebracht hatte (ist so auf dem Ländle so üblich, hier wird reihum zugestellt, je nach dem wer gerade da ist), ausgepackt :whistling:
    Meine Güte, die Silberfäden zu überschlagen dauerte jetzt aber. Beitragsinflation...doch so langsam kommen wir in die tiefen Dreissiger. Bingo!
    Fein, fein...denke die Tage geht der Einkauf nun munter weiter.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo Leute,


    der Misan steht ja voll auf argentum.


    Am Freitag war ich zu zaghaft und habe nur ein 1 kg Hase geordert. Heute war ich feige und blieb untätig.


    Misan, hast Du eigentlich nur Silber oder auch andere EM? Wenn ja, würdest Du mit Deiner Aufteilung ausrücken? Bei mir überwiegt auch nach dem Rutsch noch leicht Silber, ist aber auch keine Kunst, so wie die Post in den letzten 12 Monaten abging.


    Grüße Krösus

  • Silber und die anderen Edelmetalle sind als Anlageklasse auf der Welt zurzeit "Alternativlos", da kann man auch ein zweites 2008 auf einer Backe aussitzen und zukaufen, wenn man das Papiergeld nicht für andere Ausgaben benötigt :hae: :thumbup:

  • Hallo Knallsilber,


    habe eben nochmal ein paar Hühnerknochen, Froschlocken, Stierhoden und einige Buchenstäbchen geworfen - das Ergebnis ist folgendes:

    Mir fehlt der 2. Ast der Abwärtsflagge noch....

    Du kannst froh sein! Es ist nahezu ausgeschlossen, dass Dir ein zweiter Ast wächst... [smilie_happy]


    LG clarius

  • Hallo Silberfrrisch (ein r war ich Dir noch schuldig) ;) ,


    2. Ast... manche haben auch zwei Äste auf dem Kopf :D


    WAAAAAAAAAAAS willst Du damit andeuten! :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
    Das sind meine Antennen, mit denen nehme ich Marktschwingungen, kosmische Signale und Sentiments auf! Äste! Pah! :boese:


    Zitat

    Ging schon arg schnell runter.. So schnell, dass ich's kaum realisiert hab.

    Ja, und vorher auch ganz schön arg schnell rauf. So schnell, dass kaum einer realisiert hat, dass JPM und Konsorten beim Anstieg von 40$ auf 50$ mitgedrückt haben... Ergibt sich jedenfalls aus der Analyse der Stierhoden... :rolleyes:


    VG clarius

  • Zitat

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die Amis wöchentlich weiterhin eine Milliarde neue ungedeckte US Dollars erzeugen können, ohne daß das ernsthafte Auswirkungen auf unser Finanzsystem haben wird.

    Waren es nicht 600.000.000.000 $ in 8 Monaten? Um mehr als eine Größenordnung verschätzt, aber das wird in ein paar Jahren Krümelkackerei sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A