Alles anzeigenMoin moin,
Stand 31.12.2024
Gas, Öl: Equinor, Surge Energy (SGY), Petrobras - 35%
Uran: alles verkauft
EM - Produzenten/Royaltys: NEM 10%
Entwickler, Explorer EM - aktuelle Präsentationen verlinkt: Viszla/Mexiko, Rupert Res./Finnland, First Nordic Metals/Schweden+Finnland, Meridian Mining(MNO)/Brasilien, Odyssee Gold/Australien - 34%
Shortpositionen auf: Apple, $/Yen, Nasdaq 100, Costco, Tesla - 11% (keine extremen Hebel)
Cash + Kleinkram: 10%
Die Entwicklung des Goldpreises hat mich motiviert mit FNM den 5. Junior im EM Bereich ins Depot zu nehmen. Der Zeitpunkt war gut gewählt.
Surge Energy (2 Monatsdividenden gab es schon) korrigiert überraschend stark, was durchaus auch der Unsicherheit in Bezug auf die Zölle geschuldet sein kann.
Die Shortpositionen habe ich über den Monat langsam aufgebaut. Irre Volatilität! Bin auf morgen gespannt.
Aktuelle Einschätzung von Markus Koch, sehe ich gerade, hochgeladen vor 25 Min.
Der Discord Kanal von Markus Koch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das folgende Video möchte ich mir noch ansehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG Vatapitta
Der Koch ist gar nicht schlecht. 10-15% runter im Nasdaq...vorerst. Das ist doch mal ne Ansage, die ich Teile. Er scheint da völlig unbeeindruckt von Hypes zu sein und sieht die hohe Bewertung sehr klar. Vor allem spricht er sie auch an!
Was ich weniger teile, ist die naive Vorstellung , dass die Zölle irgend welche dümmlichen Experimente sind, wo keiner weiss, wie sie ausgehen.
Niemand darf sich sowas in der US Corp. erlauben. Unkalkulierbare Dinge mit ungewissem Ausgang loszutreten, verbieten die Eigentümer der Firma.
Wird es dennoch gemacht, ist es kalkuliert und hat indirekt ein ganz anderes Ziel.
Die Zinsen müssen runter! Was nur mit einem neuen QE machbar ist, weil der Markt es nicht hergibt.
Und QE ist nur machbar, wenn man Argumente hat. Was bislang immer bevorzugt ein Börsenabsturz war!
Ich weiss nicht ob er laut so weit denken darf, oder die eigentliche Schizophrenie im Markt nicht wahrnimmt. Die einerseits längst ein erneutes Eingreifen der Fed eingepreist hat, dann aber doch im Grunde erstmal den Absturz abwarten muss, bevor diese interveniert.
Sei es drum, er bevorzugt imho richtiger Weise die Shortseite. Als einer der wenigen Kommentatoren.