• ja, Fiat-Geld ist wirklich der größte Schwindel,
    ich denke dass das mittlerweile schon SEHR VIELE LEUTE begriffen haben, nun sind wir aber alle in dieser Spirale gefangen und können nicht viel dagegen tun.
    Dieses Zinsen, Zinsen Zinsen System hat nunmal max. eine Haltbarkeitsdauer von 70 Jahren, es ist konstruiert zum explodieren,
    Corinna jetzt ist eigentlich nur der Auslöser nicht die Ursache !
    Es MUSS ein RESET folgen , jetzt und hier !


    Eine neue Ära wird beginnen,


    Halleluja

  • Eine neue Ära wird beginnen,


    Halleluja

    Ich würd' mich da nicht drauf freuen, das wird definitiv kein Heidenspass werden.


    Du denkst du hast ja Gold? Das kann dir genauso weggenommen werden wie dein Klopapier. Nicht notwendigerweise von der Regierung, da tun's die üblen bewaffneten Renegaten vor deiner Haustür auch.


    Hast du genug Munition? Denn nach der letzten Patrone ist dir klar, dass es da wirklich ein Problem gibt.


    Und sie kommen näher...

  • Du denkst du hast ja Gold? Das kann dir genauso weggenommen werden wie dein Klopapier. Nicht notwendigerweise von der Regierung, da tun's die üblen bewaffneten Renegaten vor deiner Haustür auch.


    Hast du genug Munition? Denn nach der letzten Patrone ist dir klar, dass es da wirklich ein Problem gibt.


    Und sie kommen näher...

    Donar, bist Du wirklich so ängstlich, oder willst Du nur Nixwisser erschrecken?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Donar, bist Du wirklich so ängstlich

    Ich hab mein Stgw 57 mit genügend Patronen; auf 300 m treff ich damit noch immer recht gut. Die Scheibe zumindest verfehle ich auf die Distanz nicht. Sollte eigentlich überhaupt für die meisten Schweizer gelten, die lieben ihren Schützenverein in der Regel.


    Dann noch die Pist 75, kann sogar meine Frau mit umgehen, seit Kindesbeinen mit Papi zum Schiessen mitgegangen. Ist ein Volkssport hier.


    Wenn wir "sie" zu gegebenen Zeiten sehen, kommen wir damit klar. Wenn's noch immer Strom gibt stehen sie sowieso automagisch im Flutlicht ;)


    Respekt vor solchen Situationen muss man aber schon haben.


    Panik wäre natürlich ein Fehler, vielleicht will "er" nur ein paar Zigaretten gegen ein Vreneli? Dann ist es aber besser, wenn man zu Zweit ist.


    oder willst Du nur Nixwisser erschrecken?

    Du weisst aber schon, dass sie derzeit bei dir im Garten auf dich lauern?

  • Dann ist es aber besser, wenn man zu Zweit ist.

    Mit einem Stgw bist Du doch zu zweit. :D
    Die GP 11 ist allerdings schon etwas exotisch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Naja,
    so dumm ist die Antwort von "Donar" nun wirklich nicht,
    wenn jemand was hat und viele eben nicht dann spricht sich das schnell herum,
    und ja,
    ich habe schon darüber nachgedacht dass in einer Krisenzeit die Gefahr von neidenden Mitbürgern ausgehen wird und die Kriminalität drastisch zunehmen wird mit gleichzeitigem Zusammenbruch des Staatsapparates.
    Ich lebe in einer 15k Einwohnerstadt und da ist man nicht wirklich anonym.
    Aber auch du lieber "Donar" kannst dir deinen Bleispucker sonst wo hinstecken denn die Leute sind nicht so blöd, und was du vielleicht vergisst ist dass die Leute in einer Krise eines haben im Überfluss :


    Nämlich Zeit.


    Du wirst beobachtet werden, die Hungrigen werden über dich sprechen und eventuell handeln,
    und solltest du für einen Überfall auserwählt werden wird es dich überraschen,
    die werden sich nicht lautstark ankündigen und von Weitem gerade auf dich zukommen,
    es kann so kommen wie ein Sprichwort sagt,
    ES WIRD DICH DER BLITZ BEIM SCHEISSEN TREFFEN ..............

  • Ich biete jedem den ich als vertrauenswürdig erachte eine Notversorgung aus alten Vorräten (2008) und ein paar Feldreihen zum selbst bewirtschaften an.


    Alternativ können die Bittsteller sich auch davon überzeugen, dass sie mit der wie eine Unkrautwiese aussehenden übrigen Fläche nichts anfangen können. Ich aber schon.


    Wems beliebt, der kann sich auch gerne das eine oder andere rostige Arbeitsgerät leihen (oder dauerhaft klauen), hab ich eh alles kostenlos vom Sperrmüll und Hausauflösungen eingesammelt.


    Wer nichts hat, dem kann man nichts nehmen. ;)

  • Gibts bei dir Bären? [smilie_happy]


    Außerdem sind "Die" im Notfall auch bewaffneter als ihr und mehr. Wer weiß, wieviele Klatschikovs die im Rucksack jedes Jahr hier reingetragen haben, paar Grüne Eier und n RPG...aber dann isset eh egal.

  • Zurück zum Thema: Hab heute von einem Kunden erfahren (seine Schwester arbeitet dort), dass die örtliche Sparkasse massive Bargeldabflüsse hat. Sie versuchen ihre Kunden angeblich händeringend vom Abheben abzubringen.


    Da können die Sparkassen keine Strafzinsen von den Kunden mehr fordern, weil kein Geld mehr bei der EZB liegt ;(
    Aber die nächsten 100 Mio können sie sich von einem anderen Institut leihen und zahlen nur 99 Mio zurück :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ist ein Bankrun im Stillen, außerdem haben viele Leute "Reisepläne" bzw. "Fluchtgedanken" wenn die Quarantäne in ihren Ländern aufgehoben wird, und wenn man traditionell aus Weichwährungsländern kommt dann weiß man schon irgendwo wo der Hase hingeht.


    Zinsen gibt es ja sowieso nicht, und bevor Abhebebeschränkungen wie in Griechenland kommen... Natürlich gehts nur um 2-3 Monatsgehälter, aber wenn das möglichst viele Leute machen...

  • Dieses mal werden die Sparguthaben der Bürger sein, welches die Banken „verbrennen“ werden und was auch nicht reichen wird, die Banken zu retten. Es wird kein Geld mehr vorhanden sein, um Banken oder sonst wen zu retten. Ich kann jedem nur empfehlen, der die Bilder aus Griechenland noch im Kopf hat, wo es Bargeldbeschränkungen gab, wo Geldausgabeautomaten leer waren... Seht zu, dass ihr EUER Geld nach Hause schafft, so lange noch Zeit ist. Es wird der Tag kommen, da wird die liebe Bank EUCH wie Kriminelle behandeln, wenn ihr EUER Geld abheben wollt.
    https://de.sputniknews.com/pol…en-corona-krise-geeinigt/

  • Gestern hat ein Bekannter von mir in Hamburg für 1Mio Gold gekauft. Soll in 5-6 Tagen geliefert werden. Kilopreis knapp 54.000,-€. Sobald es geliefert ist, fährt er es in die Schweiz, ganz offizielle Zollanmeldung. Leider war die Degussa in Zürich nicht erreichbar.. da läuft nur ein AB...
    Nun beginnt die "Dienstmädchen Hausse". Wer glaubt, das ein Goldkurs von 10.000,-$ und mehr unrealistisch ist, sehe sich folgende Kurve an... in nur 5 Jahren ....

  • Seht zu, dass ihr EUER Geld nach Hause schafft, so lange noch Zeit ist.


    Ich möchte es mal ändern:


    Seht zu, dass ihr EUER Geld in Sachwerte investiert, die ihr benötigt oder bei denen ihr meint, dass sie nachhaltig Wert haben !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A