• Vielleicht ist es aber auch der perfekte Zeitpunk den E Euro einzuführen. Den Menschen bleibt einfach nichts andere übrig als es zu akzeptieren.

Gibt dann halt das Angebot, behalte 50 % oder verliere alles. Du wirst sehen, die Menschen reißen sich um den E Euro.

Oder du bekommst für den €uro EINE DEUTSCHE MARK ! ! <X

vielleicht auch einen HALBEN CHF (Schweizer Stutz) ! ! :love:

• Die Beiträge ab 9874 - 9881 haben nichts mit dem Thema zu tun. ?(

Solche Posts völlig außerhalb des Themas zeigen ein erschreckendes Maß an Orientierungslosigkeit.

Das lässt sich nur ändern, wenn ich mir das eingestehe und mich adäquat informiere.

Prof. Riecks Vortrag bei Mario Lochner (= Laberkopp) ist dazu geeignet.

Danke Vatapitta

PS: Mir ist bewusst, dass auch dieser Beitrag nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat. ;)

• Gibt dann halt das Angebot, behalte 50 % oder verliere alles. Du wirst sehen, die Menschen reißen sich um den E Euro.

Das tun die schon für einen dreiprozentigen Vorteil.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das tun die schon für einen dreiprozentigen Vorteil.

Nach Corona bin ich fest davon überzeugt!

Mediale Vorbereitung und "Einordnung", gern auch 30 Minuten statt 15, und der Michel rennt zur nächsten Sparkasse und tauscht um. Dabei wird offen über Putin und Trump gewettert, weil die beiden das ja alles verschuldet haben. Dieser Scheiß-Krieg hat uns unser Haus und Geld genommen. Nur wegen diesen beiden Idioten haben wir jetzt 50% unseres Geldes verloren.

Gut, dass wir eine stabile Regierung haben, so konnten wir wenigstens 50% unseres Geldes retten, weil wir den neuen, glänzenden Digitalen Euro haben dürfen. Uns gehts noch viel besser als anderen. Endlich kein dickes Portomonaie mehr rumschleppen, Karten und Münzgeld.

So ähnlich wird das dumme dt. Schaf ticken......

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sie werden aus purer Gier und Dummheit freiwillig Kriegsanleihen zeichnen. Ihr werdet sehen, es braucht da keinen Zwang. Ist auch psychologisch viel besser, bei Zwang kommt es zu einem gewissen Widerstand. Wenn sie es freiwillig aus Gier machen, fühlen sie sich gut dabei und sind was Besseres. Vgl. die Nummer mit der Bratwurst oder Gold gab ich für Eisen.

Prognose: ~85% derer bei den es noch was zu holen gibt, werden freiwillig mitmachen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sie werden aus purer Gier und Dummheit freiwillig Kriegsanleihen zeichnen.

Schlechtes Wording ... klingt so oldschool 1910-mäßig nach Verdun ...

Besser ein Freedom-ETF: mit 20 % Rüstungsaktien (die rechnerisch in den 5 Jahren vor Auflegen des Fonds die Performance gebracht hätten) ... und die restlichen 80 % in Sondervermögen investiert...

• Seht die exakten Parallelen zum Impfregime - exakt das Gleiche. Siehe die Wahlergebnisse der letzten 70 Jahre (CDU-SPD-CDU-SPD).

Ich verweise dazu gern auf das absolut lesenswerte Buch "KAI" von Raymond Unger, was ich neulich schon mal empfahl. Da gehts um Überlassung von Wohnraum in Wohnungen und Häusern an "Fachkräfte". Das wurde überall proklamiert, ein wenig abschätzige Drohungen dazu und schon haben Eleonore-Luise, Hänschen Müller und Dr. Schmalz-Ebershagen Fremde in ihren Wohnungen, Häusern und Villen aufgenommen und sind "die Guten". Juhu! Was haben wir für eine überlegene Moral.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hab einen Kollegen, der hat sie alle verarscht.

Er hat 30.000€ zu 4% fest ein Jahr angelegt…..starkes Stück.

Der Michl ist so….kann er nichts dafür.

Schlimm ist nur, das dieser Kollege mit mir seit Jahren schon EM kauft, nun aber kurz vor dem starken Anstieg Ende2023/Anfang 2024 eben zusätzlich in Festgeld ging.

Der hat ganz schön blöd geguckt, als wir mal über die EM-Preise geredet hatten. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sie werden aus purer Gier und Dummheit freiwillig Kriegsanleihen zeichnen. Ihr werdet sehen, es braucht da keinen Zwang. Ist auch psychologisch viel besser, bei Zwang kommt es zu einem gewissen Widerstand. Wenn sie es freiwillig aus Gier machen, fühlen sie sich gut dabei und sind was Besseres. Vgl. die Nummer mit der Bratwurst oder Gold gab ich für Eisen.

Prognose: ~85% derer bei den es noch was zu holen gibt, werden freiwillig mitmachen.

HABT IHR HEUTE SCHON EUREN ZEHNER (besser HUNNI) auf das SPENDENKONTO

der URINE ÜBERWIESEN ! ! ? ? :love: :love:

• HABT IHR HEUTE SCHON EUREN ZEHNER (besser HUNNI) auf das SPENDENKONTO

der URINE ÜBERWIESEN ! ! ? ? :love: :love:

Ich habe heute schon fünfstellig abgeschrieben.... Schreiben vom Insolvenzverwalter eines Schuldnerunternehmens kam. Gut, dass ich ein robustes Gemüt habe und die Forderung geistig schon 2023 ausgebucht hatte. Nun habe ich es halt schwarz auf weiß. Ärgerlich! Dennoch gilt, aufstehen, schütteln und weiter geht es in der nächsten Runde.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe heute schon fünfstellig abgeschrieben.... Schreiben vom Insolvenzverwalter eines Schuldnerunternehmens kam. Gut, dass ich ein robustes Gemüt habe und die Forderung geistig schon 2023 ausgebucht hatte. Nun habe ich es halt schwarz auf weiß. Ärgerlich! Dennoch gilt, aufstehen, schütteln und weiter geht es in der nächsten Runde.

Währungshüter :

Das kenne ich leider auch aus meiner AKTIVEN Zeit ! ? !

Am Schluss bleibt dir nur ein "TITEL" mit welchem du dir den Hintern putzen kannst ! :cursing:

• Währungshüter :

Das kenne ich leider auch aus meiner AKTIVEN Zeit ! ? !

Am Schluss bleibt dir nur ein "TITEL" mit welchem du dir den Hintern putzen kannst ! :cursing:

Ja, ist so. Hab in den letzten 20 Jahren schon ein paar davon gesammelt. Knicken, Lochen, Heften! Was soll man sonst damit auch tun. aufregen tu ich mich deswegen nicht mehr, besaufen auch nicht. Im Gegenteil, hab mir deswegen heute die Laune nicht verderben lassen, ändert eh nichts.

Allerdings habe ich mich heute wieder dabei erwischt, wie ich mir gedanklich den Schuldturm aus dem Mittelalter zurückgewünscht habe.

Letztlich war ich aber selbst schuld. Hatte schon vor der letzten Lieferung an Rechnern ein ungutes Gefühl, weil die vorherige Lieferung nach sechs Wochen noch offen war. So bin ich jetzt halt auf beiden sitzen geblieben. Shit!!!

• Das Besten, wertvollsten und wichtigsten Interview was ich seit langem gesehen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Besten, wertvollsten und wichtigsten Interview was ich seit langem gesehen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 28 wird es ganz besonders interessant, aber das ganze Video ist wertvoll.

• Hatte schon vor der letzten Lieferung an Rechnern ein ungutes Gefühl, weil die vorherige Lieferung nach sechs Wochen noch offen war. So bin ich jetzt halt auf beiden sitzen geblieben.

Ich hoffe wenigstens mit "Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum..."-Klausel - so dass Du wenigstens nur den Wertverlust jung-gebraucht statt neu hast?

• Ich hoffe wenigstens mit "Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum..."-Klausel - so dass Du wenigstens nur den Wertverlust jung-gebraucht statt neu hast?

Natürlich wurde unter verlängertem Eigentumsvorbehalt verkauft. Der Schaden ist dennoch da. Die Hardware ist inzwischen drei Jahre alt (Lieferung aus 2022). Teilweise auch ziemlich verratzt -> Laptops für Außendienstler. Ein nicht ganz unerheblicher Teil war auch Dienstleistung (Einrichtung, Softwareinstallation, VPN- und Netzwerk-Einbindung etc.).

Eines habe ich wieder draus gelernt, ich werde noch mehr auf meinen Bauch hören und generell nicht mehr liefern, solang Zahlungsrückstände aus Vorlieferungen bestehen. Egal wie lange man schon mit dem Kunden zusammenarbeitet. Zahlungsverzug = Liquiditätsprobleme beim Schuldner.

Wie gesagt, verarmen werde ich deswegen nicht, eine Sauerei ist es dennoch, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass er massive Liquiditätsprobleme hat. Was man ihm zugutehalten muss, ursächlich war nicht seine unternehmerische Unfähigkeit sondern in erster Linie Coronamaßnahmen und in 2022 explodierende Energiepreise bei einem Einbruch der Nachfrage (ist ein Zulieferer der Maschinenbauindustrie).

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Gelöscht - Doppelpost.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter () aus folgendem Grund: Doppelpost.

Schriftgröße:  A A A A A