Sehe ich anders. Bin Mieter aus Überzeugung. Immobilie bedeutet für mich, wie der Name schon sagt, ein Stück Freiheit aufzugeben....
Nachtwächter
Moin,
meine Freiheit gebe ich trotzdem nicht auf. Die Immobilien kann ich nicht mitnehmen - ok. Aber was verstehst Du aktuell unter Freiheit? Niederlassen wo man es gerne will? Nur wohin, da mitllerweile weltweit gleich scheixxe ? Den Wohnort wechseln ist auch so kein Problem (allerdings habe ich aus meiner Sicht bereits einen Volltreffer gelandet und habe keine Ambitionen, den Wohnort zu wechseln). Deutschland den Rücken kehren? Das würde gehen, aber die Immos sind dann vermutlich bei einem totalitärem System weg. Allerdings wird es wohl auch Probleme geben, das Edelmetall über die Landesgrenze mitzunehmen. Die würden wohl beim Zoll ein bisschen blöd aus der Wäsche schauen
Letztendlich ist die Diskussion nur Ausfluss der absoluten Unfähigkeit der Politikerkaste hierzulande. Die kennen nur Umverteilung und die Besteuerung. Das Arbeiten und dann die Früchte dieser zu ernten/ mehren ist denen einfach fremd. Woher sollten sie auch die Einstellung haben? Da braucht man nur in die Lebensläufe der Grünen und Linken zu schauen. Wo man hinschaut, es gibt überwiegend verkorkste Biographien und Phobien gegen Arbeit zu erkennen.
Grüße
Goldhut
P.S.: Wenn Du mal eine Bleibe in der norddeutschen Tiefebene suchst - Menschen mit Gold sind immer willkommen