• Eisvogel, ein Schloß ist nicht nur eine schöne, sondern auch sichere Behausung, daher habe ich gerade eins für dich beantragt !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sag mal @Halcyon


    bewirbst Du diese Heuschrecke in der Brieftasche? :hae:
    Ich schreibe etwas größer und farbig, damit Du das nicht übersiehst.
    Der Laden hat nicht mal ein Impressum, also Finger weg!


    1) Bist Du Kunde bei dem Unternehmen?
    2) Hast Du eine wirtschaftliche Verbindung zu dem Unternehmen?


    @Halcyon, ich vermute, dass hier im Forum niemand eine Klitsche möchte, die sich zwischen das physische Metall und uns quetscht.
    Wem so eine Konstruktion wohl etwas einbringt? - Wer bezahlt das? - Genau!


    Eisvogel, ein Schloß ist nicht nur eine schöne, sondern auch sichere Behausung, daher habe ich gerade eins für dich beantragt !

    Danke, gute Idee! :thumbup:


    Upps, jetzt hat unser Eisvogel den Link schnell gelöscht:
    https://kinesis.money/de/medienzentrum/?referrer=KM13491828


    Eine ehrliche Antwort wäre mir lieber gewesen und dann meinetwegen Schwamm drüber.
    So muss ich leider vermuten, dass deine ganzen Posts nur der Verbreitung von Werbung für das Unternehmen in verschiedenen Threads dienten. :?:



    LG Vatapitta

  • @vatapitta


    1) Ja, seit etwa einem Jahr
    2) Nein


    Ich habe den Link aus der Signatur entfernt, da es so aussieht, als hättet ihr damit ein Problem.Wenn Sie einen praktischen Goldstandard wieder einführen wollen, müssen Sie die Leute an Bord holen. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Problem wäre, einen solchen Link in einem Forum hinzuzufügen, das Goldinvestitionen fördert.

  • Du willst es zurück? Dann setze ich es wieder in meine Signatur!

    Danke und ne lass mal.


    Einfach was stört: Wenn das Werbung ist, dann kennzeichne sie als solche. Wenn du das Produkt toll findest, dann weise drauf hin und schreibe, da kannst du es bekommen und dann den Link. Und dann den Link nicht als shortURL ich will wissen, wo ich lande ! Danke [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @vatapitta


    1) Ja, seit etwa einem Jahr
    2) Nein


    Ich habe den Link aus der Signatur entfernt, da es so aussieht, als hättet ihr damit ein Problem.Wenn Sie einen praktischen Goldstandard wieder einführen wollen, müssen Sie die Leute an Bord holen. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Problem wäre, einen solchen Link in einem Forum hinzuzufügen, das Goldinvestitionen fördert.

    Danke für die Klarstellung.
    Wir hoffen jetzt auf viele hilfreiche Beiträge im Forum von Dir.


    Der Laden erinnert mich irgendwie an das "Geschäftsmodell" von Wirecard.
    Verwahren sie die EM für Dich in Indonesien? ;)



    LG Vatapitta

  • ich hab meinen nick nicht ohne grundgwählt, manchmal geht´s hier echt um kinderkram, wird zwar dann anders bezeichnet, ost aber letztlich genau das.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • „Varovali mě, že výběr hotovosti může být problém.“ Češi prchají od Sberbank


    Sie warnten mich, dass Bargeldabhebungen problematisch werden können.


    Tschechen fliehen vor der Sberbank.
    Der Russland-Ukraine-Krieg hat die tschechischen Kunden der Sberbank zum Handeln gezwungen.
    Sie beginnen, die Bank zu verlassen, und am Freitag fiel sogar das Internet-Banking aus.
    [...]
    [Blockierte Grafik: https://d39-a.sdn.cz/d_39/c_img_QO_k/AToCn/e7683e5e-a65b-425b-a3d5-89b393f875ae.jpeg?fl=cro,0,0,1024,768%7Cres,1024,,1%7Cwebp,75]


    saludos

  • ich hab meinen nick nicht ohne grundgwählt, manchmal geht´s hier echt um kinderkram, wird zwar dann anders bezeichnet, ost aber letztlich genau das.

    ja, manchmal geht es um KinderKram :thumbup: welches aber auch wichtig erscheint :D


    für die UnterHaltung des NegaTivLeben :D jeden seine Stunden sind abgezählt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am besten in Deutschland auch noch ein paar €uro abheben, man weiss nie wie die Ampel den
    Automaten schaltet :D ab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Rüberkopiert von ... Was ist eigentlich in Deutschland los???


    Bin mal auf den Aufschrei der Zinsjäger gespannt, wenn es Sanktionen/Embargos gegen russische Banken und ihre Töchter gibt und sie realisieren, dass Sie ihre Festgelder direkt oder über Portale indirekt bei russischen Banken angelegt haben (VTB, Sberbank & Co) und diese eingefroren sind.

    Neue Woche neues Glück ...


    Diese Tagesgeldkonten können jetzt riskant werden
    Stiftung Warentest streicht russische Angebote aus ihrer Vergleichsliste für Tagesgeldkonten.
    Auf den ersten Blick ist alles wie immer. „Festgeld – renditestarke Zinsen bis 1,50 % p.a.“, heißt es auf der Website der Sberbank Direct. [...] unter den vielen ausländischen Anbietern von Tages- und Festgeldkonten gehört die Sberbank zu den großen Namen. In den Vergleichslisten der Stiftung Warentest taucht er allerdings nicht mehr auf, und auch andere Ableger russischer Banken wie die FIBR, die East West Direkt und die VTB Direktbank wurden gestrichen. [...]
    Rüberkopiert von



    EU-Töchter der russischen Sberbank insolvent
    Die schärferen Finanzsanktionen der EU gegen Russland fordern ein erstes Opfer. Nach Angaben der Europäischen Zentralbank sind die Sberbank Europe AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sberbank Russland, sowie ihre kroatischen und slowenischen Ableger zahlungsunfähig oder werden es demnächst sein. [...] Es gebe keinen Weg, der eine realistische Chance bieten würde, die Liquidität wiederherzustellen. [...] Die Sberbank Direct, ein Ableger der Sberbank Europe sammelte auch in Deutschland Geld bei Privatanlegern ein, und lockte die Kunden zuletzt mit Zinszahlungen von bis zu 1,5 Prozent. Da die Europatochter ihr Hauptquartier in Wien hat, fällt sie unter die österreichische Einlagensicherung. [...] Die Sberbank ist nicht das einzige russische Institut, das sich um deutsche Privatkunden bemüht. Zur in Frankfurt angesiedelten Tochter der Großbank VTB gibt es am Montagmorgen keine Neuigkeiten. [...] Das Institut betont, dass es Mitglied in der Einlagensicherung des deutschen Privatkundenverbandes BdB ist, dadurch seien Einlagen von bis zu 750.000 Euro je Kunde geschützt.

  • BaFin-Meldung:


    28.02.2022 | Thema Verbraucherschutz
    Sberbank Europe AG: Verbrauchermeldung

    Moratorium über die Sberbank Europe AG mit Hauptsitz in Österreich
    Informationen für deutsche Einleger


    Der Einheitliche Abwicklungsausschuss (Single Resolution Board, SRB) hat - befristet bis zum 1. März 2022, 23:59 Uhr - gegenüber der Sberbank Europe AG ein Veräußerungs- und Zahlungsverbot (Moratorium) erlassen, das durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde Österreich (FMA) umzusetzen ist. Eine Ausnahme gilt für Einleger erstattungsfähiger Einlagen zur Sicherung des nötigsten täglichen Bedarfs (maximal € 100 pro Tag).
    In der Europäischen Union sind Einlagen von Privatanlegern bis zu einer Höhe von 100.000 Euro je Einleger und Bank geschützt. Die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Entschädigung von bis zu 100.000 Euro je Einleger liegen vor, sofern die FMA den Entschädigungsfall feststellen würde.
    Die Einlagen deutscher Einleger bei der Zweigniederlassung in Frankfurt am Main („Sberbank Direct“) sind über die österreichische Einlagensicherung geschützt. Im Entschädigungsfall hat die österreichische Entschädigungseinrichtung die Entschädigungsansprüche der Einleger unverzüglich zu prüfen und die geeigneten Entschädigungsmaßnahmen zu treffen. Die deutsche Entschädigungseinrichtung ist im Entschädigungsfall für die Durchführung der Auszahlungen zuständig und hat die Ansprüche der Einleger in der Regel innerhalb von sieben Arbeitstagen nach Feststellung des Entschädigungsfalls zu erfüllen.
    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beobachtet intensiv die Entwicklungen aus aufsichtlicher Perspektive und steht in engem Kontakt und Koordination mit den nationalen, europäischen und internationalen Aufsichtsbehörden.
    Weitere Information erhalten Sie über die folgenden Links:


    Kontakt
    Ba­Fin-Ver­brau­cher­te­le­fon
    Kostenfrei aus allen Netzen
    Telefon: 0800 2 100 500

  • Zitat

    Die Sberbank Europe AG hatte laut EZB 2021 eine Bilanzsumme von 13,6 Milliarden Euro.


    Rücküberweisung nach Russland, Insolvenz anmelden, Einlagensicherung Blechen lassen. Da hat der österreichische Staat mal wieder des ganz große Gööidd gemacht. :burka:

  • @Bembelpetzer


    du bist gemein, so kannst du doch die Sparbuchzinsjägeroma und -Opas nicht verunglimpfen...
    das ist unanständig




    (ironie off)

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Heute mit Freunden aus Polen (Schlesien) telefoniert. Die Leute heben vermehrt Geld ab. Sie mussten etliche Geldautomaten ansteuern, bis sie Geld abheben konnten. Die meisten sind am Wochenende leer gewesen.


    Nebenbei: Diesel und Benzin ist trotz Rekordpreisen sehr begehrt!

  • Sberbank Europe ist pleite


    Eintritt des Einlagensicherungsfalls bei der Sberbank Europe AG


    1. März 2022 | Kategorien:Information
    Die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) hat auf Basis einer Anweisung der Europäischen Zentralbank (EZB) der Sberbank Europe AG mit Sitz am Schwarzenbergplatz 3, 1010 Wien, per Mandatsbescheid vom 01.03.2022 gemäß § 70 Abs. 2 Z 4 BWG mit sofortiger Wirkung die Fortführung des Geschäftsbetriebs zur Gänze untersagt.


    Aufgrund dieser Entscheidung erfolgte auch eine behördliche Zahlungseinstellung der gedeckten Einlagen, sodass insbesondere keine weiteren Einzahlungen, Abhebungen oder Überweisungen möglich sind und daher der Einlagensicherungsfall iSd § 9 Z 2 ESAEG ausgelöst wurde. Die Sberbank Europe AG ist gemäß § 8 Abs. 1 ESAEG Mitglied der Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H.


    Gemäß § 13 Abs. 1 ESAEG iVm § 59 Z 8 lit. c) hat eine Sicherungseinrichtung innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Eintritt eines Sicherungsfalls bei einem ihrer Mitgliedsinstitute jedem Einleger dieses Mitgliedsinstituts einen Betrag in der Höhe seiner gedeckten Einlagen zu erstatten.


    Unter gedeckten Einlagen gemäß § 7 Abs. 1 Z 5 ESAEG sind erstattungsfähige Einlagen (wie bspw. Guthaben auf Girokonten, Gehaltskonten, Studentenkonten und Pensionskonten oder Einlagen auf Sparbüchern und Sparkonten) bis zu einer Höhe von 100.000 Euro oder Gegenwert in fremder Währung pro Einleger bei einem Mitgliedsinstitut, sowie die zeitlich begrenzten gedeckten Einlagen gemäß § 12 ESAEG zu verstehen.


    Die Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H ist bereits mit der Sberbank Europe AG in Kontakt und bereitet die Abwicklung der ordnungsgemäßen Auszahlung vor.

  • Hier noch die korrespondierende Meldung der BaFin ...



    02.03.2022 | Thema Verbraucherschutz


    Sberbank Europe AG: Verbrauchermeldung


    Aktualisiert am 2. März 2022

    • Fortführung des Geschäftsbetriebs der Sberbank Europe AG mit Sitz in Wien untersagt
    • Sicherungsfall des österreichischen Einlage- und Anlegerentschädigungsgesetztes eingetreten
    • Deutsche Einlegerinnen und Einleger durch österreichische Einlagensicherung geschützt
    • Zügige Auszahlung der Einlagen

    Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) hat am 1. März 2022 mit sofortiger Wirkung der Sberbank Europe AG mit Sitz in Wien die Fortführung des Geschäftsbetriebs untersagt.
    Darüber hinaus hat die FMA den Entschädigungsfall für die Sberbank Europe AG festgestellt.
    Die Einlagen deutscher Einleger bei der Zweigniederlassung in Frankfurt am Main („Sberbank Direct“) sind über die österreichische Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H (ESA) geschützt.
    Die operative Abwicklung des Entschädigungsverfahrens für deutsche Kundinnen und Kunden übernimmt die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB).
    Die betroffenen deutschen Einleger sollen so schnell wie möglich entschädigt werden. Die EdB wird sich mit ihnen in Kürze in Verbindung setzen, um die Entschädigung vorzunehmen.
    Die Einlagensicherungen Österreich und Deutschland sind wie folgt erreichbar:


    Einlagensicherung AUSTRIA Ges.m.b.H. (ESA)
    o Hotline für Kunden aus Deutschland:
    + 43 (1) 358 9034
    o E-Mail: sberbank@einlagensicherung.at
    o Website: ESA (einlagensicherung.at)


    • Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB)
    o Hotline + 49 (0) 30 59 00 11 96 – 0
    o E-Mail: info@edb-banken.de
    o Frage & Antworten: Entschädigungseinrichtung deutscher Banken - edb-banken.de
    o Website: EZB schließt Sberbank Europe AG mit Sitz in Wien - edb-banken.de


    Weitere Information können über folgende Links abgerufen werden:


    • Finanzmarktaufsichtsbehörde Österreich
    o Verbraucherinformation: Sberbank Europe AG - FMA Österreich
    o FMA untersagt auf Anweisung der EZB der „Sberbank Europe AG“ die Fortführung des Geschäftsbetriebes und bestellt MMag. Dr. Gerd Konezny zum Regierungskommissär. - FMA Österreich
    o Eintritt des Einlagensicherungsfalls bei der Sberbank Europe AG - FMA Österreich


    • Single Resolution Board:
    o Sberbank Europe AG: Croatian and Slovenian subsidiaries resume operations after being sold while no resolution action is required for Austrian parent company | Single Resolution Board (europa.eu)


    • Europäische Zentralbank:
    o EZB stuft Sberbank Europe AG und deren Tochtergesellschaften in Kroatien und Slowenien als ausfallend oder wahrscheinlich ausfallend ein (europa.eu)


    KontaktBa­Fin-Ver­brau­cher­te­le­fon


    Kostenfrei aus allen Netzen
    Telefon: 0800 2 100 500

Schriftgröße:  A A A A A