Hallo Zweifler, ich hatte heute eine Auseinandersetzung mit meinen Großeltern, die eine Menge Geld bei der ING Diba deponiert haben... sie sind felsenfest davon überzeugt, dass ihr Geld dort sicher ist. Sie glauben die ING hat nix mit den amerikanischen Banken am hut. Sie glauben, ihr Geld ist durch die Einlagensicherung im schlimmsten Fall ja sowieso geschützt. Alle meine Argumente haben sie abprallen lassen, ich konnte sie einfach nicht überzeugen. Dazu kommt noch, dass sie bloß 1500€ pro Tag von dem Konto abheben könnten... und das auch noch nur per Telefon-Banking!! Na super. falls also die Panik ausbricht haben sie noch nicht mal die Möglichkeit das Geld zu retten. Die glauben, was in SuperILLU, Bild und Tagesschau gesagt wird. Die glauben, Deutschland triffts überhaupt nicht, die glauben das schlimmste sei schon längst vorbei.... und lassen sich nicht überzeugen (ich bin darin leider auch sehr schlecht).
Was hat nun diese Maßnahme "5% Zinsen für ihr Guthaben vom 1.1.09 bis 31.1.09 zu bedeuten?? Das klingt für mich sehr suspekt! Warum wollen die wohl ihre Kundeneinlagen UNBEDINGT noch im Januar auf den Konten haben... rechnen die mit was? Wie lange noch?
dankedankedanke!