• Jimmy..du hast wohl noch kein Gold...ätschibätsch.


    Man sollte langsam solchen Dumpfbacken erst Schreibrechte in gepflegten Sräds geben wenn sie sich einen IQ über 130 erworben haben.


    Müßen wir nun täglich solchen Mist komentieren.


    cu DL....so langsam werde ich sauer :wall: :wall: :wall:

  • Nehme mal an, dass ich mehr Gold physisch gebunkert habe als so mancher gross und viel Aufsprechende hier. Einiges auch in Blackrock World Gold und World Mining Fonds. Nicht gleich für den Weltuntergang, sondern um meine USD Positionen zu hedgen.


    Nett, dass man von solchen Möchtegerns gleich angegangen wird, wenn man was zum aktuellen Tagesgeschehen posted. Da ich seit 4 Jahren hauptberuflich Forextrader bin und nur mein eigenes Geld handle ( ja da braucht man schon ein bisschen was), wollte ich eigentlich nur auf den heutigen EUR/USD Ausbruch hinweisen - mit der Auffälligkeit, dass Gold den Widerstand bei 960 offenbar noch nicht nachhaltig überwinden soll.

  • Jaja ..und der Mond ist manchmal ein angebißener Schweizerkäse.


    Dann schreib halt keinen solchen Stuß von 700...sag warum und dann kann man über alles reden.


    Du kannst auch sagen so und so...und dann wetten ...ich setz e auf Gold.


    Und einen perfekteren hedge als echtes Gold gegen Tollarettis kann ich mir schlecht vorstellen.


    cu DL

  • Heut ist ja wirklich ganz schön Dampf aufm Kessel!
    USD 1,44
    POG 960
    Öl 73


    Aber: Wie Goldmob schon schrieb: Falscher Faden hier!


    Es gibt doch sicher ein Duzend Threads, wo eine Disku über den POG besser passt ;)


    Ping
    den die 700er These auch interessieren tät...

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • als der Goldpreis seine letzte Aufwärttsbewegung startete. Im Juni konnte das Hoch nicht mehr erreicht werden. Aktienmärkte sind in kurzer Zeit stark angestiegen, genauso EUR/USD. Ich denke das daher eine Korrektur fällig ist, die gleichzeitig das Geld wieder in den Dollar zurückbringen wird. Dies wird EUR/USD Richtung 1,20 drücken, und dementsprechend auch den Goldpreis. 700 USD deshalb, weil ich nicht mit einem Unterschreiten dieses Tiefs der Aufwärtsbewegung rechne.


    Aussderdem wird der Ausbruch meiner Meinung nicht dann stattfinden, wenn viele es erwarten, sondern wenn die Masse nicht mehr daran glaubt, was bei 700 USD eher der Fall wäre, als derzeit an einem Dahinkratzen entlang der Hochs. Bei 700 werden dann die jetzigen Drücker und Manipulierer des Goldmarktes ihre Shorts eindecken - und auf Long wechseln - dann aber mit physischem Gold.


    Das ist dann der Zeitpunkt wo's dem Ende zugeht. Die Frage ist nur wann.

  • Jimmy ---schaug --scho semma beinand.


    Du unterstellst also einen Rückgang von gut 100 $ der Währung...und 50-100 sind eh spekulativ in jede Richtung drin.


    Dann noch 50-100 wegen was weis ich...oki doki....aber nicht alles gleichzeitig.


    cu DL....mir ist der POG in $ ..naja...tangieren tut mich T€uronetti [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • 666 T?urnettis ist der POG jetzt


    Wie, habe ich was verpasst? Gar das Sommerloch [smilie_happy] Macht Euch langsam mal frei vom POG in US-Dollar, auch wenn dieser "noch" maßgeblich ist, der Eurokurs offenbart es schon von ganz alleine über die Zeit hinweg... Da passiert so gut wie gar nichts, ein lockeres Pendeln allenfalls zwischen 700 bis 640 €. Und wie gern hätt ich die alten Kurse zurück, was war das Gold damals billig um 2000 rum... und ich fand's teuer :wall: :wall: , jeder Kauf versaut mir heute den eigentlich guten Schnitt! Heute geht man halt mit der Zeit, oder man könnt auch sagen...mit dem Geldsystem...da stimmt was nicht mehr ;)


    Ein Pog von 700 US $, auweih, was passiert da, daß Euro und Dollar dann fast gleichstehen müßten, 1:1 :?:


    Und wer noch bis ins letzte Jahr denken kann... was nützen die schönsten Kurse.... wenn es nichts mehr zu kaufen gibt ? Gold war bei den Barren da ausgefallen bis auf einige Reststücke im Unzenbereich und sogar noch teilweise drunter :hae: Allens wech das gute Zeugs, ganz zu schweigen von Pt und Pl, da sanken die Kurse und aufmal gab's nichts mehr, selbst heute ist kaum was davon auf dem Markt. Lass da mal irgentwas größeres passieren... dann guckst Du aufmal reichlich dumm :whistling:


    Augen aufmachen 8o


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die Banken verdienen sich eine goldene Nase an unseren Schulden.

    Ob nun der Staat allein oder Staat und die Banken die Investorengelder verplempern, kommt auf das gleiche heraus: FUTSCH!
    Außerdem haben viele Staatsanleiheninvestoren Gelder aus dem Geldmarkt abgezogen, was den Banken erst die Probleme aus ihrer Fristentransformation beschert hat.
    Also linke Tasche -> rechte Tasche.
    Und der Tascheninhalt besteht nur aus Zahlen; hat alles keinen Wert (würde sich jemand für diese zig Milliarden etwas kaufen wollen, wäre die Hyperinfla da).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hi,


    gefunden im Gelben Forum: Auch der Pimco Chef hat seine Frau zum Bankautomaten geschickt :D



    Gruß
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A