Wird Gold jetzt zu heiß?

  • @Arzt


    ....und du vertraust diesem Geldsystem und den Wachstumserzählungen dieser Wirtschaft :hae: :hae: :hae: Mal sehen wer das Rettungsboot braucht ^^ ^^ ^^

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr "Eisenpumpe" die Titanic wurde lange Zeit als
    "unsinkbar" angesehen. Sie vertrauen ihrem Rettungsboot solange, bis ihnen das Wasser
    bis zum Halse steht.....da sind sie keine Ausnahme :D


    Na so lange Zeit auch nicht. Genau genommen nicht einmal bis zum Ende ihrer Jungfernfahrt.

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich kommt bei mir ein Verdacht auf, ein erster...:


    „Dr." Gold könnte einer unserer frustrierten Chartisten sein:
    --- Er attackiert Dan Norcini und seine Charts
    --- Er attackiert Jesse und krikelt Formationen in einen C&H Chart, wo sie sie nicht hingehören.
    --- Sein permantes Herunterreden von Gold ist inzwischen sehr suspekt. Einige Chartisten sehen gern schwarz....


    Falls das so ist, fahre besser an anderer Stelle fort, anstatt hier den Superbären herauszukehren, ist bei den meisten von uns sowieso verlorenes Bemühen. :]


    Werde dich ansonsten weiter als Troll ansehen, einen mit etwas gehobenem Niveau, obwohl die Verweigerung der hier üblichen und vertrauten Du Form auf Arroganz und extreme Egomanie schließen lässt.
    Um dich schlage ich einen weiten Bogen --- und denke daran, bei nächster Gelegenheit wird du hier gern aus dem Forum herausgeleitet.


    Achja, wenn du glaubst, auch mich mit den erwähnten Klasseleuten treffen zu können, ERROR, dafür bist du schlichtweg einige Nummern zu irrelevant.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • ....ich denke es handelt sich hier um den ehemaligen oegeat :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Den lieben Onkel Mithras haben vorhin Zeitreisende besucht, und die hatten auf ihrem USB-Stick einen Chart von Kitco dabei.


    Okay, ein etwas seltsamer Maßstab (x-Achse: 2-Jahreszeiträume pro Strich), aber den Anfang (ab 2000, wo Papier noch was wert war, bis Mitte 2010) erkennt Ihr ja wieder - doch ab 2011 passiert dann was, mitten in der vorletzten Spalte, die für 2010 und 2011 steht!! :wall:


    Ihr müßt mir SOFORT Euer GANZES gelbes Altmetall verkaufen - ehe es "zu heiß wird"... ;)


    Ja, der Chart ist WIRKLICH von Kitco!


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()


  • Dr.Gold ist hier erwünscht,denn wenn Dr.Gold schreibt,steigt Gold.


    Nochmals danke :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • B I N G O,
    lasst doch den Doktor Selbstgespräche führen. :thumbup:

    Ich hab' den schon lange auf "ignore". Aber hier gibt es Leute, die es einfach nicht lassen können und sich von ihm richtig vorführen lassen. Meckern über ihn und füttern ihn wie blöd. Wie blöd...

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Dr. Gold: über 20 Jahre lang hat Gold die jährliche offizielle Inflationsrate in keinster Weise ausgeglichen !


    Warum ?? haben die Investoren die Inflation erst 2005 entdeckt ???




    erst als 2005 Spekulanten begonnen haben den Preis zu pushen hat eine Annäherung stattgefunden


    Quellenhinweis: erstellt von Dr. Gold (geht auch ohne kritzeln in Jesse`s Wonderchart ;) )


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magicalsnap2010pthmds9a.png]

  • Dr. Gold: Das Problem der Staatsverschuldung in Deutschland besteht nicht erst seit 2005


    Warum wurde Gold nicht schon 1985 von den Investoren gekauft um sich gegen eine steigende
    Staatsverschuldung abzusichern?


    Es wurde ab 2005 von Spekulanten gepushed und von diesen wird seitdem Gold vor den "Wagen"
    gespannt um möglichst viele Kleinanleger zu verunsichern und zu verängstigen.
    Wie bei jeder bisherigen Hausse die von Großspekulanten angezettelt wurde, verliert
    am Ende der kleine "Michel". Wie immer, erst Spekulanten, dann "Milchmädchen" und
    zum Schluss gibt`s den "BIG BÄNG"


    Die Staatsschulden bleiben weiterhin, auch wenn sich die Spekulanten aus dem Gold
    zurückziehen, nur die "Michels" wundern sich dann, wo sind die versprochenen 10000 € für
    die Unze, wo ist das Haus für 1 Unze ???


    Die cleveren Typen von der Wall Street haben sich selbständig gemacht, malen immer noch
    phantasievollere Charts, erzählen Geschichten von der Goldpreisdrückung. Warum??
    Es kann ihnen nicht schnell genug gehen, alle "Milchmädchen" zum Aufspringen auf
    den Zug zu animieren. Die größte Verschwörung ist die "Goldpreis-Verschwörung" ,
    direkt vor eurer Nase, eingesetzt nur um Eins zu erreichen: Abkassieren der Lemminge !!


    Glaubt was ihr wollt, lasst euch vor deren "Karren" spannen, doch überlegt, warum
    die erst seit 2005 angelaufen ist.


    Wie viele Online-Gold-Shops haben in den letzten 2 Jahren eröffnet ?? zu viele !!
    für mich eine weiteres Indiz, daß die "Milchmädchen-Hausse" ihrem Ende naht.


    2005 wurde die Lunte gelegt, der "BIG BÄNG" wird kommen, so wahr ich Dr. Gold bin


    Quellenhinweis: erstellt von Dr. Gold (geht auch ohne kritzeln in Sinlairs` Wonderchart ;) )


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magicalsnap2010yqb30r75.png]

  • Die Staatsschulden bleiben weiterhin, auch wenn sich die Spekulanten aus dem Gold
    zurückziehen, nur die "Michels" wundern sich dann, wo sind die versprochenen 10000 ? für
    die Unze, wo ist das Haus für 1 Unze ???


    bla... bla... bla.. Und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Das war die gute Nachtgeschichte an die verstorbene UrUrUr-Großmutter. Gott sei ihrer Seele gnädig. [smilie_happy]


    1 Ünzlein bleibt 1 Ünzlein, Euro wird zu Asche. Und die Staatsschulden sind mir scheißegal.
    Und das Ünzlein gebe ich erst her, wenn ich dafür etwas anständiges bekomme. Ich habe Zeit. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Wassergeist, sie haben das sehr gut erkannt
    Eine anhaltende Staatsverschuldung und Ausweitung durch QE hat, wie die Grafik zeigt,
    keine Auswirkung auf den Goldpreis. Dies geht eindeutig aus der erstellten Grafik
    hervor, denn erst seit 2005 wurde der Goldpreis gepushed.


    PS: fürchten Sie nicht um ihren "Goldshop", denn "Milchmädchen" kaufen auch bei
    fallenden Preisen bis zum bitteren Ende ;)

  • Ich finde den werten Doktor eigentlich ganz erfrischend. Eine konträre Meinung zum Thema erhöht letztlich den Wert der Lektüre des threads, und steigert die allgemeine Wachheit wie man hier sehen kann.
    Was Eichelburg, Prof. Bocker und Co zum Thema meinen, weiss man schliesslich irgendwann und muss es nicht immer wieder erneut und vorne lesen.....


    Was mich aber brennend interessieren würde:


    Wie investiert der kluge Doktor von heute seine liquiden Mittel (sofern vorhanden) ?


    Aktien ?
    Sparbuch ?
    griechische Anleihen ?


    Konsequent wäre es nun, dem bereits mehrfach geäusserten "A" auch ein "B" folgen zu lassen. :)

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Ballerina, zu dem angeführten Vergleich habe ich die
    jährlichen Daten für die Preisinflation der offiziellen Stellen herangezogen.


    Diese Daten habe ich bewußt gewählt, da durch die Verwendung von höheren jährl. Teuerungs-
    raten Gold noch wesentlich schlechter abgeschnitten hätte.


    Haben sie eine inoffizielle Datenreihe? wenn ja, nur her damit ;)


    Zu ihrer 2. Frage: meiner Meinung nach ist eine Portfolio-Diversifizierung notwendiger denn je.
    10 % phys. Goldanteil mag noch in Ordnung sein, darüber hinaus wird das Depot zu "kopflastig"
    und schon ein kleiner Stolperstein genügt, um ins Straucheln zu geraten.


    Suchen sie Investitionsmöglichkeiten in unterbewerteten Assets. Mein Hinweis!
    direkte Empfehlungen werden sie von mir nicht bekommen.

  • Dr. Gold auf 100 ! "Eichelburg", beim Namen dieses "Vollpfostens" rotiere ich


    der Meint doch tatsächlich, für seine 5 Unzen in Österreich ein ganzes Dorf kaufen zu können ??
    Wie andere Länder mit einer stark inflationierenden Währung zigfach gezeigt haben,
    etabliert sich lange vor einem Zusammenbruch eine Alternativ-Währung, wie z.B. der
    Schweizer Franken. Häuser und andere Luxusgüter werden in dieser Zweitwährung taxiert.
    Ebenfalls gibt es Kredite nur noch in dieser Zweitwährung. Valuta-Kredite
    Österreich wird da keine Ausnahme bilden, auch wenn sie ein bisschen langsamer beim
    Denken sind :D


    Zu ihrer 2.Frage: keines ihrer angeführten Assets, ich investiere in meine Firma

Schriftgröße:  A A A A A