Kupfer Kilobarren?

  • Ich lach mich wech. [smilie_happy]


    Mit "Sicherheitslabel". [smilie_happy] [smilie_happy] Ich krieg mich ja garnicht wieder ein.


    Ja ja taheth ! Edelmetalle waren gestern - heute sind Halb-Edelmetalle gängige Handelsware - und da gehört - wenn man seriös ins Geschäft will - ein Bepperl drauf - äh : ich mein Sicherheitslabel [smilie_love]


    Die Vorkommen an Halb-Edelmetallen ist auf diesem Planeten auch nur begrenzt vorhanden - und so ein Kilo selbst aus dem Boden buddeln - außer am Bahndamm - ist auch recht anstrengend. Also ich würde dafür schon 20,00 EUR bezahlen, damit ich das nicht selbst aus dem Boden buddeln müßte und in einen schönen , sicherhheitsbelabelten Barren gießen müßte :huh:


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Also ich würde dafür schon 20,00 EUR bezahlen, damit ich das nicht selbst aus dem Boden buddeln müßte und in einen schönen , sicherhheitsbelabelten Barren gießen müßte :huh:

    Ok, wieviel Tonnen willst Du haben? Fracht und eigenhändiges Stapeln ist inklusive.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal am Edelmetallschalter meiner Bank stand und eigentlich Gold kaufen wollte. Und dann sah ich die tollen Silberbarren in der Auslage.
    Spontaner Gedanke: och, warum nicht mal Silber :hae:
    Ich kannte zwar die Vokabel "Diversifizierung" noch nicht, aber gedacht hab' ich sowas. Und dann sah ich den Preis. Ich weiß nicht mehr genau, was das Kilo damals kostete. Aber es war so billig, dass mein zweiter Gedanke war: also neee, da weiß ich ja gar nicht, wo ich das alles lagern soll ;(
    Ich bin dann doch bei Gold geblieben :wall:
    Und nun denke ich das gleiche, wenn ich diese Kupferbarren zum Spottpreis sehe.....wo lagert man eine Tonne Kupfer [smilie_denk]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Und nun denke ich das gleiche, wenn ich diese Kupferbarren zum Spottpreis sehe.....wo lagert man eine Tonne Kupfer [smilie_denk]

    Schön trocken. :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gut informierten Kreisen der "Szene" zufolge sollen Holzbarren der nächste Trend sein.
    Holz, was sich jeder Kleinanleger leisten kann.
    Die werden wohl schon aus feinster deutscher Eiche Abfällen gepresst und mit hochwertigem Sicherheitslabel versehen... Kann man dann wenigstens auch gut verfeuern..


    Vor zwei Jahren gab es doch auch Barren aus "Feinbronze", was auch gierig gekauft wurde... Kupferbarren auch, das hab ich damals auch für einen Gag gehalten... Aber da kann man mal wieder sehen... Was die Leute wollen, bekommen sie auch.

  • Ok, wieviel Tonnen willst Du haben? Fracht und eigenhändiges Stapeln ist inklusive.


    Ok taheth, Bestellung! Ich bitte um Lieferung von 0,01 Tonne Kupfer in sicherhheitsgelabelten 1 -Kilogramm -Barren inkl. Lieferung und eigenhändiger Stapelung von Dir in meinem Lager inkl. Terminabsprache für 200,00 EUR in bar oder Gold bei Lieferung. Mit freundlichen Grüßen. Goldpapier [smilie_denk]

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Ok taheth, Bestellung! Ich bitte um Lieferung von 0,01 Tonne Kupfer in sicherhheitsgelabelten 1 -Kilogramm -Barren inkl. Lieferung und eigenhändiger Stapelung von Dir in meinem Lager inkl. Terminabsprache für 200,00 EUR in bar oder Gold bei Lieferung. Mit freundlichen Grüßen. Goldpapier [smilie_denk]


    Der Bestellung schliesse ich mich an.
    Für mich bitte 0,02 Tonnen


    Vieleicht geht er ja mit dem Preis noch runter wenn wir eine Sammelbestellung organisieren
    alternativ zum Preisnachlass könne wir auch über absolutes schweigen seinerseits bei der Auslieferung verhandeln :)



    Zitat

    Gut informierten Kreisen der "Szene" zufolge sollen Holzbarren der nächste Trend sein.


    Dann bin ich wohl Trendsetter, davon lass ich mir schon ne weile jährlich eine Tonne liefern.

  • Ok taheth, Bestellung! Ich bitte um Lieferung von 0,01 Tonne Kupfer

    Tonnen, nicht Krümel. Wenn es nur für eine Aktentasche voll Kupfer reicht, solltest Du Deine Investmentstrategie überdenken. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zu dem Preis mit Rückblick auf die Kurse der letzten Jahre und Hinblick auf kommende verglichen mit Zeiten der Epochen - passen diese Metalle mit nicht in eine Angebotspalette eines renommierten EM !! Händlers.. Schuster bleib bei deinen Leisten... EM in Verbindung mit Anlage / Numismatik sind nun mal eure Über/Unterschrift... Alles andere erweckt nur einen falschen Eindruck.

  • Tonnen, nicht Krümel. Wenn es nur für eine Aktentasche voll Kupfer reicht, solltest Du Deine Investmentstrategie überdenken. :D


    @ taheth
    Wieviele TonneN müßten wir denn so zusammen bestellen - ich meine wegen meiner Lagergröße müßte ich mir da schon so meine Gedanken machen.... ?


    Kämen denn bei Mehrbestellung auch noch preisliche Boni zustande ?
    Würde denn hier außer snowfly und meinerWenigkeit noch andere Teilnehmer zum gewünschten Tonnage-Ziel beitragen ?
    Wären dann die Sicherheits-Label auch wirklich authentifiziert - und nicht son Murks wie hier (für diese Zwecke): http://www.isode.com/images/wo…capabilities-m-switch.png
    Wären die Barren dann auch wirklich schön genug ?
    Viele Fragen, die mir noch so durch das Telencephalon rauschen.


    Ich hätte mich so gefreut, einige alte Gold-Dukaten, Gold-Mark, Florin oder Kronen loszuwerden ...
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Wieso gigt doch auch LV oder anderes,Riester?

    Ey, versau mir nicht das Geschäft. :boese: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gemmel


    […]


    @ taheth,


    ... ich will aber keine zersägten Stangen von ungefähr 1000 Gramm von Gemmel haben - sondern für den weit über Spot liegenden Angebots-Preis einen schönen ! gegossenen Kuschel-Barren !!!!!
    Die Boni als Verkäufer selbst einsacken wollen hört sich herzensgut an jedoch auch einfältig .... und führt bei Verkaufs-Verhandlungen meist in die Sackgasse.
    Die Niels-Seite ist toll - wirklich !!!! http://www.kupferklopfer-forum.de/t5f14-Ein-Silberring.html - allein die Textüberschrift zu dem Bild !!
    Sicherheitslabel aus eigener, unauthentifizierter Herstellung halte ich nicht für seriös ! Da bitte ich um Nachbesserung ohne Aufgeld !
    Baldrian-Tropfen habe ich immer in der Tasche - schon um Katzen zu ärgern....
    Ich hatte mir schon gedacht, daß bei ollen Gold-Münzlein Deine Selbstlosigkeit kaum noch Grenzen kennt - daher hatte ich ja versucht, Dir das Geschäft schmackhaft zu machen :D


    Ansonsten hört sich Dein Geschäfts-Anbahnungs--Verhalten nicht so sehr zielorientiert an - außer mit möglichst wenig Aufwand möglichstviel Gold abzuschleppen .... bitte sehr für die Vorlage !


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldpapier ()

    • Offizieller Beitrag

    @ taheth
    Bei speziellen Kundenwünschen hinsichtlich der Gussform, Sicherheitslabel oder auch der Stempelanbringung und Verpackung kann ich vermittelnd tätig werden. Kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man nicht bieten kann, was gewünscht wird... Hier kann Abhilfe geschaffen werden, auch bei Bestellungen von einigen Kilo.


    @ Kreeya
    Lagerseitig ist vieles möglich. Soll es zollfrei sein? Oder lieber klassische Deponierung brutto mitten in Deutschland?


    MbG
    DMR

  • Anlagekupfer... :rolleyes:
    Shit, ist es schon so weit....flux die Dachrinnen abschrauben, zusammenfalten und ab in den Tresorraum damit...leider muss es diesen Winter kalt beiben, bin gerade dabei die Heizungsrohre rauszureißen und auf Stücke a je ein Kilo zurechtzuschneiden... :whistling:


    Ne mal ganz im Ernst, selbst wenn man nur eine kleine 5stellige Summe in Metall investieren wollte, was bitteschön soll man denn mit über ner Tonne Kupfer anfangen. :hae:
    Man kann ja genausogut auch in Blei...warum nicht, da gibt es für den kleinen 5stelligen Betrag ja noch mehr Metall für... :whistling:


    Hm, nach gründlichen Nachdenken...nö nö, ich bin mit Kupfer überfordert, da hab ich lieber 10k in der Hosentasche als 10k mit dem Hubwagen hinterherzuzerren...
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A