Kupfer Kilobarren?

    • Offizieller Beitrag

    Früher hatte ich 1-kg-Silberbarren als Briefbeschwerer...die habe ich schon lange weg gelegt. Aber solche aus Kupfer - wäre zu überlegen - eine Geiger - Filiale ist ja in der Nähe und MwSt ist "nur" 8%. Persönlich finde ich Metalle ästhetisch.


    Lucky


    PS: Wie wäre es, die Barren nach dem Guss zu ätzen, um die Kristallstruktur sichtbar zu machen? Wäre sehr einfach und kostete praktisch nichts. Siehe angehängtes Bild einer an-geätzten Kupferscheibe.


    PS: Etwas schönes ausserdem: Die Alchemisten gaben dem Kupfer das Venussymbol.

  • In Deutschland sind's 19 % MwSt., vorher nochmal 100 % Aufpreis auf den Spot.


    Ein Briefbeschwerer ist O.K., aber ich glaube nicht, dass das die Klientel ist auf welche Geiger abzielt.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 10cent Münzen :hae: (bestehen aus 89% Kupfer,5% Alum, 5% Zink, 1% Zinn)20+50cent auch rechnet sich aber nicht)


    100.000€ = 4,1Tonnen in 10cent Münzen
    davon
    Kupfer 3,65t
    Zink 0,21t
    Alu 0,21t
    Zinn 0,04t
    =Materialwert derzeit rund 1/3 :thumbdown:
    -Nominal 100% = Risiko von O [smilie_blume]


    wie war es bei den 925er 10€ Münzen vor nicht alzulanger Zeit


    also los geht es,Garage frei machen wem es Spaß macht [smilie_happy]

  • wie war es bei den 925er 10? Münzen vor nicht alzulanger Zeit
    also los geht es,Garage frei machen wem es Spaß macht [smilie_happy]


    Naja...aber die haben wir doch nicht wegen dem Kupfer... :hae: Sollen wir jetzt die 10ner rauskippen um Platz zu machen? :wacko: [smilie_happy]
    Ich meine selbst wenns querrläuft, mit den Zehnern einkaufen zu wollen ist ja schon mehr oder weniger abenteuerlich, aber kauf Dir mal ein Auto und versuch das mit 10 ct. Stücken zu bezahlen, die liefern Dich doch direkt ein. 8| :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wenn die 10er 1/3 Kupfer enthalten, macht es doch mehr Sinn die zu sammeln, als Barren, die einfach nur teuer sind, aber sicher besser aussehen.


    Die Alchemisten haben dem Kupfer vielleicht das Venussymbol gegeben, aber die vedischen Rihsis haben dies eher dem Mars zugeordnet.
    Zur Venus gehören Diamanten und die werden nicht umsonst in helle Metalle gefasst, beide gehören zu Venus.


    Wer also seine Mars Energie stärken sollte oder will, kann seine Garage mit Kupfer anreichern und das ganze von aussen noch orange streichen


    Ich habe genug Mars Power und bevorzuge das kühlende Silber des Mondes.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • aber kauf Dir mal ein Auto und versuch das mit 10 ct. Stücken zu bezahlen, die liefern Dich doch direkt ein.


    Das ist nicht schwierig im gerollten Zustand. 40x10 Cent sind eine Standardrolle (blau), 100 Rollen in einem Pack.


    Bei Kaufpreis von 20 000 Euro wären das gerade mal 50 Päckchen zu je 16,5 kg. Ein Kleinransporter, ein mittelkräftiger Chaufeur und eine Fahrt reicht.
    Im verpackten Zustand bankhandelsfähig. ;)

  • 10 Cent Münzen = "Nordisches Gold", bestehend aus 89% Kupfer, 5% Alum. , 5% Zink, 1% Zinn


    Danke, hatte ich bei Maus falsch gelesen. Umso besser, auf zum fröhlichen 10er sammeln :thumbup: Bekommt man die Packen bei der Hausbank 1:1 getauscht?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A