hi
1.) will ich keine 800-1000 euro für nen tresor ausgeben und soviel kostet nen richtiger tresor minimum.. dann kommt noch dazu dass ich nen 200kg tresor nicht einfach mal so die treppe hochschleifen kann da muss ich wieder extra bezahlen..
2.) 20000 euro sind schonmal nen batzen geld und reicht von der summe erstmal für mich.. bei größeren summen muss sowieso nen besserer tresor her oder sogar lieber das gold in ner richtigen bank lassen..
ZitatMit dem Unterschied, dass es sich ein schweres Modell nicht einfach unter den Arm klemmen und wegtragen kann.
wenn der tresor fachgerecht verankert wurde bekommt er denn auch nicht raus, die schrauben werden sicher nen paar tonnen aushalten damit die brechen, und wenn er das schafft, dann hat er schon schwere geschütze dabei, und wird ne höhere schutzstufe auch aufbrechen können. wie schon gesagt nen profi schafft nen guten tresor in ner halben stunde rum aufzubrechen..
aber jetzt mal abgesehen von der verankerung, die schutzklasse S2 hat scheinbar doch nix mit B zutun, muss also besser sein? hat einer vll ne quelle wo man das mal nachlesen kann was die einzelnen schutzklassen sind, also wo auch S1/2 aufgeführt ist..
mfg stargate