Informationen und Erfahrungen mit Geiger-Edelmetalle.de

  • Zitat

    Sogar Briefe, die nicht in den Briefkasten passen, wie auch Päckchen dürfen ja auch nicht im Hausflur abgelegt werden,


    Stimmt, im Hausflur dürfen die nicht abgelegt werden.
    Aber ganz streng genommen kann der gute Mann klingeln und durchs Treppenhaus brüllen: Komm runter, ich hab ein Päckchen für Dich!


    Und wenn Du nicht kommst, hinterläßt er halt eine Benachrichtigungskarte.


    Wohlgemerkt: streng genommen.


    Das macht natürlich kein Mensch. Aber einen Auslieferungsanspruch an der Wohnungstür gibts nun auch wieder nicht.

  • Hallo,


    hab letzte Woche was bei Geiger bestellt, bin mal gespannt. Bisher kann ich nur sagen das die Kommunikation sehr Zäh (nicht vorhanden) ist. Donnerstag anfrage gestellt, bisher keine Antwort!


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Weiß jemand ob Geiger Edelmetalle eine Zahlungseingangsbestätigung und eine Versandbestätigung per E-Mail verschickt? Konnte deren Homepage leider nichts in der Richtung entnehmen.


    Schönen Sonntag noch!

  • Hallo!



    Habe letztens dort bestellt. Am nächsten Tag Geldeingang bei denen, angeblich am gleichen Tag losgeschickt (mit DHL). Bis heute (5 Tage nach Versand) nichts bei mir angekommen. Email-Anfrage blieb unbeantwortet. Bei Anruf: "mit DHL haben wir immer Probleme". Ich habe immer nur mit Hermes Probleme weshalb ich Versand mit DHL ausgewählt habe... Da ich selber schon mal mit DHL verschicke weiß ich, das die Pakete in der Regel am nächsten Tag zustellen (Laufzeit in Deutschland 1 Tag) - Daher erst mal ein fader Beigeschmack. Ich werde jetzt mal nach der Sendungsnummer fragen uns selber nachforschen.



    Wenn ich den Thread oben mit der Insolvenz vorher gelesen hätte... hm.-..



    Sind zwar erst 5 Tage aber ich findes es eben ein wenig komisch weil DHL normalerweise nur einen Tag braucht. Naja, schaun wir mal weiter... Nur die Ruhe nicht verlieren... :wall:






    ?)

  • Wäre es nicht besser, bei Geiger per Email anzufragen als hier sofort zu posten?
    Wir haben noch nie bei Geiger bestellt, aber schon öfters Probleme mit der deutschen Post und DHL.
    Sollte das Paket verloren gegangen sein, dann ist der Edelmetallhändler versichert und sendet dir eine Ersatzlieferung, nur wenn er nicht weiß, daß die Sendung beim Empfänger nicht angekommen ist, dann dauert es.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wäre es nicht besser, bei Geiger per Email anzufragen als hier sofort zu posten?
    Wir haben noch nie bei Geiger bestellt, aber schon öfters Probleme mit der deutschen Post und DHL.
    Sollte das Paket verloren gegangen sein, dann ist der Edelmetallhändler versichert und sendet dir eine Ersatzlieferung, nur wenn er nicht weiß, daß die Sendung beim Empfänger nicht angekommen ist, dann dauert es.




    Hab ich ja... per email angefragt...


    Ich habe nicht gewusst, dass man hier nur gute Erfahrungen posten darf.


    Naja abwarten. 5 Tage gehen ja objektiv betrachtet noch. Ich finde die Laufzeit für DHL Versand nur etwas lang. 8)

  • Nein, es ist sogar gut wenn man auch die schlechten Erfahrungen postet, aber aus deiner Meldung ging nicht hervor, daß du schon mit Geiger Kontakt aufgenommen hast und auch nicht deren Reaktion.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nein, es ist sogar gut wenn man auch die schlechten Erfahrungen postet, aber aus deiner Meldung ging nicht hervor, daß du schon mit Geiger Kontakt aufgenommen hast und auch nicht deren Reaktion.



    Dann solltest Du meine Meldung noch mal durchlesen


    ???? Ich habe doch geschrieben: Email unbeantwortet. Anruf getätigt ("mit dhl probleme"). Kontaktaufnahme ist doch erfolgt. Wollen nun zurückrufen. Natürlich kann das Problem auch bei DHL liegen, arbeiten ja nicht nur Engel dort. Naja schaun wir mal...

  • DHL braucht im Regelfall bei Entfernungen bis zu ca. 500 km innerhalb Deutschlands 1 Tag, darüber hinaus 2 Tage... wenn denn der Empfänger angetroffen wird.


    Ich finde es aber absolut schlechten Stil, hier nach 4 oder 5 Tagen ein solches kreditschädigendes Posting anzubringen, egal gegen wen. Die Umstände sind noch völlig ungeklärt, es liegt noch nicht einmal eine Tracking-Nr. vor und auch keine Aussage des Unternehmens, offensichtlich fand auch kein vernünftiges Telefonat statt.


    Erste Regel sollte doch sein, sich mit dem Unternehmen selber in Verbindung zu setzen. Dazu kann es erforderlich sein, daß man auch mehr als einmal die Telefonnummer wählt, bis der gewünschte Ansprechpartner zu sprechen ist.


    Nach 4 oder 5 Tagen würde ich da aber noch nicht einmal anrufen, das sind auch nur Menschen. Die stehen ja nicht den ganzen Tag im Startloch und warten auf den Überweisungseingang des EINEN Kunden, um das dann sofort mit Express zu DHL zu befördern.... die haben sicher noch einen Zweitkunden...


    Ruhig Blut bewahren. Wenn es nach 14 Tagen noch nicht da ist oder wenn die am Telefon sagen "Wo Ihr Paket ist, geht sie gar nichts an...", dann kann man gerne nochmal hier posten.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Hallo!


    Zum 1. Die gute Nachricht. Die Ware ist da. Anständige Ware in gutem Zustand und gut verpackt. Der Preis war auch sehr gut, weshalb ja auch bestellt wurde. Es war von daher sicher nicht die letzte Bestellung meinerseits bei Geiger.


    Zum 2. Mag sein dass dies nicht Ihr Stil ist. Und ein Blick auf die Sponsoren dieses Forums erklärt auch so manche angesäuerte Antworten auf mein ehrliches Posting bei dem im Übrigen kein Wort gelogen war. Und ich habe auch niemanden diskreditiert. Wie käme ich auch dazu!
    Ich frage mich auch ernsthaft warum man solchen Anfeindungen ausgesetzt wird, wenn man sich doch nur berechtigte Sorgen um eine Lieferung macht; zumal dies meine erste Bestellung bei Firma G. war und dann gegen Vorkasse. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
    Das man als Kunde schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man nach seiner bezahlten Ware fragt gibt es auch nur in Deutschland.


    Ein Edelmetallhändler beliefern in der Regel auch keine Erstkunden auf Rechnung. Das ist auch alles immer eine Sache von Vertrauen...


    Das dumme an der Sache war außerdem, dass die Ware nicht für mich sondern meinen Vater war, den ich eigentlich zu Edelmetallen "überredet" habe und der selber nicht so oft im Internet unterwegs ist. Ich habe seine Bedenken gegen Onlinehandel (man sieht ja immer so negatives im TV) zerstreuen können aber ein Restzweifel blieb bei ihm... (kann glaube ich auch jeder nachvollziehen, der das erste mal was im Netz bestellt hat). :D



    Der Auslöser für die ganzen Bedenken war eine falsche Lieferangabe. Im KUNDENKONTO (Das Konto im Onlineshop) war bei Bestellstatus angegeben:
    3.7.08 Zahlungseingang.
    3.7.08 Ware versendet.


    Aufgrund dieser Angaben hielt ich die Lieferung (berechtigterweise) für überfällig; und da spielt es auch keine Rolle was einige Forenmitglieder hier zum Besten geben (aus welchem Grunde auch immer). Fa. Geiger hat uns aber gestern noch mit Sendungsnummer etc. versorgt (guter und schneller Service). Anhand dieser Nummer zeigte sich allderdings (Sendungsverfolgung DHL) dass die Ware erst am 07.07. ABENDS abgeschickt wurde. Deswegen kein Wunder dass Lieferung erst heute erfolgte. (Also Laufzeit auch ein Tag, wenn man die abendliche Einlieferung in Betracht zieht - wie bei DHL üblich)


    Was da im Kundenkonto falsch gelaufen ist etc. entzieht sich meiner Kenntnis. Alles in allem ist eine Lieferzeit von 6 Tagen nach Zahlungseingang sehr gut und im oberen Mittelfeld. Und ich bin, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden mit der Ware. Allerdings sollten die Angaben im Kundenkonto auch stimmen, sonst kann man sich das ganze Kundenkontensystem auch schenken. Deswegen lag der Grund für meine leichte Verstimmung nicht daran, dass ich ungeduldig bin etc - sondern bei der falschen Angabe durch Geiger.


    Aber: Ende gut - alles gut. :P


    Fazit (noch einmal): Gute Ware, Lieferzeit in Ordnung, Super Preise, netter Service, nur die Angaben im Kundenkonto sollte man nicht so ernst nehmen.


    :thumbup:

  • Ware versendet, bedeutet bei Geiger : Ware leigt fertig verpackt im Warenausgang, dann ging die Ware am Freitag raus, heute Mittwoch geliefert, find ich gut!


    Geiger ist einer meiner Lieblinge, fair und schnell!

  • Zum 2. Mag sein dass dies nicht Ihr Stil ist. Und ein Blick auf die Sponsoren dieses Forums erklärt auch so manche angesäuerte Antworten auf mein ehrliches Posting bei dem im Übrigen kein Wort gelogen war. Und ich habe auch niemanden diskreditiert. Wie käme ich auch dazu!
    Ich frage mich auch ernsthaft warum man solchen Anfeindungen ausgesetzt wird, wenn man sich doch nur berechtigte Sorgen um eine Lieferung macht; zumal dies meine erste Bestellung bei Firma G. war und dann gegen Vorkasse. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
    Das man als Kunde schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man nach seiner bezahlten Ware fragt gibt es auch nur in Deutschland.


    @ Forseti


    Du solltest wahrscheinlich nicht so schnell eingeschnappt sein :!:


    Du hast nach Erfahrungen mit Geiger gefragt und Du hast von allen Forumsmitgliedern korrekte Antworten erhalten.


    Schließlich hast auch Du diese Fazit abgegeben:


    Fazit ... : Gute Ware, Lieferzeit in Ordnung, Super Preise, netter Service.....


    Also in Zukunft nicht übers Forum schimpfen, nur weil Deine Besorgnis nicht geteilt wird.

  • So ich behaupte mal von mir, dass ich der erste war, der bei Geiger in den "neuen" Geschäftsräumen etwas mitgenommen hat.


    1) einwamdfreie Ware zu fairen Preisen!


    2) Nette Leute


    3) schwäbisches Improvisationstalent auch im Sächsischen --> weiter so!

  • @g+b
    Was erwartest du denn für nen Lieferservice für deine bestellten 2 bis 4 Münzchens....da kriegste nunmal Hermes der dann, wenn er rausgeschmissen wird, dich als nächstes Überfallopfer aussucht.
    EscortService....datt gibbet erst ab ner Bestellung von 5up :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....macht Hermes jetzt schon Nachnahme?
    Apropos....Edelmetallversand mit Hermes ist lt. deren AGB unzulässig.

Schriftgröße:  A A A A A