Eine erfreuliche Nachricht kam per mail, meine Pferde sind Unterwegs,
Münzhandel Honscha liefert die per Vorverkauf bestellte Münzen
Honscha hatte vor Wochen mir schon abgesagt bzgl des bestellten Pferdes in Groß. Mal sehen, was der Rest so wird.
17. März 2026, 17:27
Eine erfreuliche Nachricht kam per mail, meine Pferde sind Unterwegs,
Münzhandel Honscha liefert die per Vorverkauf bestellte Münzen
Honscha hatte vor Wochen mir schon abgesagt bzgl des bestellten Pferdes in Groß. Mal sehen, was der Rest so wird.
Ich hab mein Pferd auch nicht bekommen.
Da hab ich mir halt das Kilo für 3200 gekauft
Bekomme die Tage mein Kilo
Münzdachs hat auch Pferde:
Ist das 10 Yuan Flower Pferd eine
Prismen-Prägung oder Hammer-Schlag Technik?
ki
Die chinesische 10 Yuan Silbermünze „Lunar Pferd“ in der blütenförmigen Ausführung (Flower Shape) wird weder in einer antiken „Hammer-Schlag“-Technik noch in einer speziellen „Prismen-Prägung“ hergestellt.
Stattdessen handelt es sich um eine moderne industrielle Prägung in der höchsten Sammlerqualität Polierte Platte (Proof).
Hier sind die Details zur Herstellung und Optik der Münze (basierend auf den Ausgaben von 2014 und 2026
Zusammenfassend: Es ist eine hochmoderne Maschinenprägung mit speziellen Design-Effekten, die lediglich optisch sehr komplex wirkt, technisch aber dem Proof-Standard entspricht. Die „Hammer-Schlag“-Technik wird bei modernen chinesischen Gedenkmünzen dieser Serie nicht angewandt.
KI-Antworten können Fehler enthalten.
wunder gibt es zwar immer wieder, aber das wäre dann doch ein zu grosses ![]()
für pulsbeschleunigung sorgt es trotzdem ..
Ja das wäre ein tolles Stück. Drücke die Daumen!
oroloro
ich geh davon aus, dass die pics mit reevers 1999 von dieser münze sind. ![]()
lg
Da hast du wohl recht, dem Verkäufer wird wohl gar net aufgefallen sein, dass er was vertauscht hat.
Aber Träumen soll gerade in der heutigen Zeit erlaubt sein ☺️