China Gold- und Silbermünzen

• Eine erfreuliche Nachricht kam per mail, meine Pferde sind Unterwegs,

Münzhandel Honscha liefert die per Vorverkauf bestellte Münzen :thumbsup:

Honscha hatte vor Wochen mir schon abgesagt bzgl des bestellten Pferdes in Groß. Mal sehen, was der Rest so wird.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hab mein Pferd auch nicht bekommen.

Da hab ich mir halt das Kilo für 3200 gekauft

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Schön sind sie geworden.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bekomme die Tage mein Kilo

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• ki

Die chinesische 10 Yuan Silbermünze „Lunar Pferd“ in der blütenförmigen Ausführung (Flower Shape) wird weder in einer antiken „Hammer-Schlag“-Technik noch in einer speziellen „Prismen-Prägung“ hergestellt.
    Stattdessen handelt es sich um eine moderne industrielle Prägung in der höchsten Sammlerqualität Polierte Platte (Proof).
    Hier sind die Details zur Herstellung und Optik der Münze (basierend auf den Ausgaben von 2014 und 2026

• Prägequalität (Proof): Die Münze zeichnet sich durch einen harten Kontrast zwischen spiegelglänzenden Hintergründen und mattierten (frosted) Relief-Elementen aus.
    • Blütenform (Flower/Blossom Shape): Die Münze besitzt einen wellenförmigen Rand, der an eine Pflaumenblüte erinnert. Diese Form wird durch präzise computergesteuerte Prägestempel realisiert, nicht durch manuelles Hämmern.
    • Veredelungen: Moderne Ausgaben (wie die für das Jahr 2026) nutzen fortschrittliche Techniken wie Farbenapplikation, Sandstrahl-Mattierung und lasergestützte Oberflächenbearbeitung, um Tiefe und Facetten zu erzeugen.
    • Optische Täuschung: Die oft als „prismatisch“ oder „facettiert“ wahrgenommene Optik rührt von einem geometrischen Design her, bei dem das Pferd in kantigen, metallisch wirkenden Flächen dargestellt ist, die das Licht unterschiedlich reflektieren.

Zusammenfassend: Es ist eine hochmoderne Maschinenprägung mit speziellen Design-Effekten, die lediglich optisch sehr komplex wirkt, technisch aber dem Proof-Standard entspricht. Die „Hammer-Schlag“-Technik wird bei modernen chinesischen Gedenkmünzen dieser Serie nicht angewandt.

KI-Antworten können Fehler enthalten.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• wunder gibt es zwar immer wieder, aber das wäre dann doch ein zu grosses 8o

für pulsbeschleunigung sorgt es trotzdem ..

reevers hoopoe 1999

Bilder

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• oroloro[smilie_love]

ich geh davon aus, dass die pics mit reevers 1999 von dieser münze sind. ;)

https://www.ebay.de/itm/117071582128?itmmeta=01KK3K3G0WTJF9NFJV3FNXHQN8&hash=item1b420293b0:g:ze4AAeSw8U9pqEe4

lg

l. benecke

• […]

hat es geändert.

....
    ot
    bin immer noch sprachlos ..

youtube.com/watch?v=skDtgU7aQJg

Anmelden oder registrieren

l. benecke

• Und MünzenNachBauRoboter laufen auch schon auf oberen Niveau,

da werden die Originale bald die… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A