China Gold- und Silbermünzen

  • Die Sache mit einem Zweit-Nick ist für mich


    Für mich auch. Würde auch gerne weiter unter dem anderen schreiben "darf" aber nicht mehr.


    Alles erklärt, genug zu dem Thema, hier gehts eigentlich um China-Münzen.


    Ansonsten kann ich mich nur dankend anschließen:
    Wenns anwir und wg hier nicht gäbe, wüssten wohl gefühlte 95 % der hier schreibenden bis heute nix bzw. nicht viel von China-Münzen (mich selbstverständlich eingeschlossen).


    Falls sich jemand angegriffen fühlt (was nicht meine Absicht war), zählt er sich bitte einfach zu den anderen 5 %.

  • Ist ja irre was hier so gelaufen ist, seit ich dachte, Ihr könnt Euch wieder versöhnen.
    Bin da wohl nicht genügend Insider. Mir bleibt da nur zu sagen, dass ICH mich persönlich weder über wg noch über Dieter beklagen kann.
    Anwirs und wg's Beiträge hoch einschätze, gerade weil ich nicht so drin stecke. Viele andere Beiträge aber auch und es wirklich an Zeit fände, zum Thema zurück zu kehren.
    Ich denke jeder hat ja nun seinen Frust abgelassen und schreibe das selbst auf die Gefahr hin zwischen irgendwelchen mir nicht bekannten Fronten zugeraten.


    ich wünsche eine geruhsame Nacht

  • @ich: Keine Sorge ;) Nippes hat ja schon einen Versuch unternommen :thumbup: zu dem ich aber nix beitragen kann :( , da ich nix verkaufe.


    A propos nix verkaufen... Nachdem Dieter ja jetzt nix mehr an mich verkauft :(


    sollte er aber wenigstens konsequent sein


    Andererseits.... :hae: ich könnt ja mal inkonsequent sein ;) und was verkaufen :D , z.B. 10 oder 20 Schlangen Wellen in Folie mit Zerti :thumbup: zu sagen wir 90 Euro /Stück 8o oder sagen wir besser 75 Euro [smilie_happy] - ich könnt's mir ja leisten, ich muß nicht davon leben und haben tue ich auch genug :) während ich das schreibe, merke ich, was das für ein beruhigendes Gefühl ist, sich nicht aufregen zu müssen :)


    Mal sehen, ob ich Lust verspüre, mit dem Mann der immer im Hintergrund war, ein wenig Sandkasten zu spielen... - Auktion läuft ja noch 4 Tage....
    ... oder vielleicht eher 'ne AUS Lunar Ratte 1/4 oz in NGC MS 70 .... ?) zu 280 :P
    ...oder...


    man gönnt sich ja sonst nix :D


    Ich sag Euch rechtzeitig Bescheid - falls ja natürlich auch versandkostenfrei - ist ja bald Weihnachten :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: Danke [smilie_blume] an alle, die hier liebe Worte für wg [smilie_love] (und mich ;) ) gefunden haben. Ich mach das hier nach wie vor - meistens ;) - gern und nicht, um mit Euch Geld zu verdienen. Ich hab nix dagegen, wenn andere hier mit Euch Geld verdienen wollen, 1. wie könnt ich, 2. ist jeder hier alt genug. Ich hab allerdings wenig Sympathien für G'schäftlesmacher ob mit oder ohne Gewerbeschein :thumbdown: , die hier rumblöcken, und ja ich kann manchmal etwas drastisch in meiner Ausdrucksweise sein :whistling: die Geduldigen mögen es mir nachsehen, die ggf. zu Unrecht Getroffenen irgendwann vielleicht verzeihen [smilie_blume] ja, und die zu Recht getroffen, mögen sich aufregen :boese: :D

  • @ anwir
    ein einfaches Sprichwort vermag dieses heutige Geschehen hier im Faden gut zu beschreiben:
    "Wenns ums Geld geht hört die Freundschaft auf"
    Mißgund, Neid und Gier...wer's mag outet sich gleich hier! Da gehen solch einfache Begriffe wie Fairness, Einsatz, gegenseitiger Respekt etc. schon mal bei einigen drüber verloren.
    Ansonsten gilt auch folgender allgemeiner Spruch universell:
    "Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sonst lese ich diesen Faden immer recht gern, schöne Bilder und ich freue mich für Euch wenn die Preise steigen. Ich selbst, bin in dieses Gebiet so gut wie nicht investiert, falle manchmal hier und da zufällig über einen alten Panda oder kaufe mal, auf einer Münzmesse ein paar China Lunare 1 oz. Das wars dann aber auch.


    Bei einer Messe habe ich Dieter kennengelernt und fand den Kontakt sehr nett und unkompliziert. Fairer Deal. Paar Lunare gegen eine Krüger. Problemlos.


    Anwir und Wassergeist kenne ich nur durch das Forum, beide empfinde ich ebenfalls als ausgesprochen nette User. Ich finde das dann immer ein wenig schade, wenn es so - irreparabel - kracht. Denn letzlich sind wir uns hier - bei allen Unterschieden - doch schon durch unsere Ansichten bezüglich EM's und Fiat ein wenig näher als der Durchschnittsbürger.


    Allerdings. wenn die Einen ihr Brot damit verdienen und die anderen es als (möglicherweise lukratives) Hobby betreiben können, sind natürlich Interessenkonflikte programmiert. Denn die einen müssen Erfolg haben und ein geringeres Risiko gehen, die Anderen haben deutlich mehr Handlungsfreiheit. Aber was schreib ich, die Details kenne ich ja (gottseidank) nicht und der Schaden ist geschehen.
    Wie gesagt, schade.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • AUf einen hoffentlich ruhigeren Tag hier im Forum!!! [smilie_blume]



    Raymond Sky ist wieder da mit Münzen, und nicht irgendwelchen Comics...
    Preislich und inhaltlich eher im Mittelfeld angesiedelt, aber wenigstens etwas...! Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. Handel mit ihm bislang bestens...

  • Jetzt wo das Ganze wieder etwas abgeebbt ist, will ich natürlich nicht die alten Gräben wieder aufreißen...


    Dennoch will ich an dieser Stelle einfach auch mal die Gelegenheit nutzen, mich bei wg und vor allem natürlich auch bei anwir für den Thread und die Arbeit der letzten knapp 3 Jahre bedanken. [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gerade für die stillen Mitleser, die eher nicht so viel selber beizutragen haben (ganz einfach weil ihnen das Wissen fehlt), ist es immer wieder interessant hier reinzuschauen…


    Ansonsten kann ich mich inhaltlich nur voll und ganz ballerina anschließen.


    Gruß
    Colonel

  • hallo leute,
    danke Aygo und den vielen mails und pn,


    bitte macht euch keine gedanken zu meinen für euch zugesagten Münzen.
    zu jedem hier zugesagten , ich steh zu meinem Wort, sollte ich hier die paar Sätze nicht kommen, ich ersetze euch das , nicht mit geld, besser, ihr bekommt sogar Ratten, Ochsen oder Tiger von mir.
    Also bitte, viele kennen mich schon 10 jahre, sei es bei Ebay, Ma. com und seid 2005 auch hier, mich mit lavendel zu bezeichnen ist rufmord und üble nachrede, aber ich will darauf nicht mehr eingehen.


    Wie gesagt, sobal nun alles da ist wird weiter angeboten, entweder hier oder dann bei Ma. com, was weis ich was hier noch alles abgeht, ich klinke mich dann aus.

Schriftgröße:  A A A A A