Palladium als gute Wertanlage?!

  • Palladium fällt immer weiter hinter Platin zurück. Kennt jemand die Gründe dafür ? Hängt das wirklich überwiegend mit der Automobilindustrie (Kats) zusammen ?

    Bin gar nicht in Pd investiert und frage aus reiner Neugier

    Schau mal in die entsprechenden Fäden im Rohstoffbereich und lies 2, 3 Seiten zurück. Da wirst Du fündig.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • [Blockierte Grafik: https://www.wellenreiter-invest.de/sites/default/files/palladium-cot-daten.png]


    Cot Daten:

    Wenn ich mir hier so die blauen Zacken der comercials mit dem Preis in grau anschaue, könnte PD jetzt ein wenig steigen, da Blau grad nach unten beidreht, denn so ziemlich jedesmal, wenn Blau fiel, stieg der Preis....vielleicht Richtung 1100?

  • Ich habe vor ca. fünf Jahren alle meine russischenPd-Münzen verkauft.

    Leider ein, zwei jahre zu früh.

    Inzwischen sind die Preise ja wieder, auch bei physischer Ware, enorm zurückgekommen und ich überlege mir wieder einige Münzen zuzulegen.


    Palladiummünzen, zumal russische, haben nur wenige Händler im Angebot, deswegen überlege ich bei ebay zu kaufen.


    Frage: Hat schon mal jemand von gefälschten Palladiummünzen gehört?

    Bei Silber oder Gold kaufe ich in der Regel nur bei Händlern, aber Palladiummünzen sind ja so ein kleiner Markt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand die Mühe macht, die zu fälschen. ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich hatte kürzlich mal nachgesehen, und keine fairen Angebote finden können. Das braucht wohl… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A