Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • so...jetzt ist erstmal Schluss mit lustig, Gold hat eine Verschnaufpause verdient inkl. Korrektur :thumbup: . Aber nicht erschrecken [smilie_happy] 8)


    Aktuell:


    Gold: 1419
    Silber: 28,47

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    ich war jetzt lange nicht mehr online, aber ich verfolge den Silberkurs seit einigen Tagen...
    Erschreckend finde ich, dass der Silberkurs unaufhaltsam steigt. Vor 2 Wochen kostete die billigste Unze noch 20,50 und jetzt schon 23,40!


    Wisst Ihr woran das liegt?
    Ich habe grosse Sorgen, dass ich mir bald kein Silber mehr leisten kann- bei dem Kurs :(


    Denkt ihr, der Kurs wird wieder sinken? Und warum ist der Kurs überhaupt so hoch?
    Lohnt es sich bei so hohen Kursen überhaupt noch in Silber zu investieren? Im Falle eines Dollar-Crashs wird der Kurs sicher noch weiter steigen, oder?


    Danke,
    Lukas

  • Ich habe grosse Sorgen, dass ich mir bald kein Silber mehr leisten kann- bei dem Kurs :(

    In der Hinsicht wird M*M schon was vorbereiten: "Silber, das man sich noch leisten kann" als "Kollektion der kleinsten Silbermünzen" ;)


    Ansonsten kommt mir der Anstieg auch langsam spanisch vor. Ich habe mich vorhin mit dem Geschäftsführer eines Glaswerkes unterhalten. Dort werden Verbundthermoscheiben hergestellt (schweineteuer, kein Baumarktzeugs), indem Oberflächen mit Silber beschichtet werden. Der Verbrauch ist relativ hoch (die Masse machts). Auf meine Frage, wie es nun weitergeht, meinte er, die großen (!) Unternehmen hätten sich schon lange (!) und für lange Zeit mit den benötigten Rohstoffen (hier Ag) eingedeckt, dürften also nicht die Preistreiber sein. Wer aber dann :hae:


    Seeadler

  • so...jetzt ist erstmal Schluss mit lustig, Gold hat eine Verschnaufpause verdient inkl. Korrektur :thumbup: . Aber nicht erschrecken [smilie_happy] 8)


    Aktuell:


    Gold: 1419
    Silber: 28,47

    Huch!?!! ;( 8o :D :thumbup: :D :P 8o


    Aktuell
    Gold: 1366
    Silber:26

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...für die ganz Doofen nennt man sowas, sehr verehrte Vater-Pizza... :D


    Hier eigentlich unangebracht, aber die Werbung eines Users ist halt der Ausdruck seiner Geistesprägung... :wall:


    Piss dahin... [smilie_denk]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Mich freuts auch. Gerne auch 500 €. Hast du etwa genug, dafni?


    Wann hat man denn genug? ^^
    Aber ich bin all in mit allem was nicht kurzfristig (in den nächsten Monaten) benötigt wird, da kommt nicht mehr viel nach, wenn Du das meinst. Mir ist schon klar daß die Denke falsch ist, und dennoch: Um den "Kursverlust von Gestern auf Heute, Comex close to comex close" auszugleichen müßt ich mehrere Monate arbeiten. Das schmerzt schon, auch wenn das Gold natürlich nicht leichter geworden ist, da komm ich mit Logik nicht weiter. [smilie_happy]

  • Hab schon seit einigen Monaten vor mit dem Großteil meines Ersparten in physiches Silber zu gehn und hab jetzt entlich auch lästige Details zur Lagerung ect geklärt. Wöllt jetzt also die nächsten Tage/Wochen zuschlagen, vorzugsweise natürlich nicht grad auf dem größtem Peak.


    Mein Timing könnt wohl nicht schlechter sein wenn ich mir mal so den Höhenflug der letzten Wochen anschau... Verdamt, wär ich mal vor nem Monat eingestiegen. Aber daran kann ich nun auch nix mehr ändern.
    Also mir kommt dieser enorm steile, schnelle Anstieg sehr merkwürdig vor. Das schreit doch grade zu nach einer korrektur und in den letzten 2-3 Tagen gings ja auch schon wieder nen gutes Stück südlich mit dem Kurs. Ist das jetzt der beginn einer kurzfristigen Korrectur des zu steilen anstiegs? In dem Fall sollte ich wohl lieber noch 1-2 Wochen warten?! Oder waren andere Faktoren für den kurzen Einbruch verantwortlich? Dann sollte ich wohl lieber sofort kaufen bevor der Preis nochmal explodiert.
    Nicht flasch verstehen, ich denke auch das Silber in Zukunft noch sehr viel höher steigen könnte. Meine Frage bezieht sich nur auf die nächsten 1-3 Wochen.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Sofort kaufen oder noch ein paar Tage/wenige Wochen warten?


    Vielen Dank schonmal
    Dominic

  • sehr guter Bericht (3 Teile) von der Edelmetallmesse in MUC mit interessanten Interviews, Analysen und Prognosen:


    Inhalt: Interviews mit:
    Oliver Janich, James Turk, Dimitri Speck, Peter Boehringer, Prof. Dr. Hans J. Bocker, Hermann Kutzer, Ralf Flierl.


    Wie sollte man in Edelmetalle investieren? Ist ein Goldverbot möglich? Ist Peak Oil real? Gold kann man nicht essen, was sollte man tun? Investieren in Immobilien? “Das Fernsehen ist eine Beleidigung.”


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A