die Asiaten besonders Silber anders sehen als es die Europaeer und Amis tun! Auch die Erwartung das der Dollar abschmiert... bislang sinkt sogar der Euro.
Ich wette fast drauf das wir beim Silber heute die 5% Gewinn vom Morgen abgeben werden. Allerdings ist bei den verrueckten Boersen derweil alles moeglich, selbst die 50 bis Freitag waeren keine wirkliche Ueberraschung!!!
Gold bei 1700, demnach wird es auch in Euro heute locker 2% beim Haendler des Vertrauens teurer sein.
Die hier Mitlesenden sind ja eh laengst investiert und keineswegs geschockt wegen der Herabstufung des Kreditratings der USA, von da her, zuruecklehnen und "geniessen".
Bis Freitag kann wohl niemand eine Prognose abgeben. Fuer Leute mit stabilen Nerven laesst sich diese Woche ein Vermoegen gewinnen aber auch verlieren!!! Nix fuer alte Leute wie mich.
Fuer Euro und US Dollar ist die Frage welche der beiden Waehrungen die schlechtere ist! Ich denke es ist nun Zeit sich zuegig Lebensmittelvorraete anzulegen und Dinge zu kaufen die man in der bittersten Krise seit Ende des 2. WK brauchen wird. Noch ist Gold historisch gesehen deutlich unterbewertet, Silber gar ein Billigangebot!!! Zum Ueberleben werden aber Dinge des taeglichen Bedarfs benoetigt!