Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Moinsen,


    hat wer eine substantielle Info, warum bei Anlagegold24.de für Standardbullions eine Lieferzeit von ca. (!) 15-20 Werktagen genannt wird?


    Mit den Wochenenden und der Laufzeit der Überweisung reden wir hier immerhin über eine Lieferzeit von ca. vier bis fünf Wochen.
    Machen die jetzt MDM Konkurrenz? 8|


    habe dort auch schon ein, zwei mal dort bestellt und habe mir immer wieder die selbe Frage gestellt. Was mir aber aufgefallen ist, das sie viele Sachen gar nicht besitzen. Habe mal eine 10OZ bestellt, die sie laut HP hatten und musste 5 Wochen darauf warten. Habe bei den Herrn mal angerufen um nachzufragen, was mit meiner Lieferung los ist. Darauf kam die Antwort, das sie die 10OZ erst in einer Woche geliefert bekommen :hae: .


    Seit dem kaufe ich nichts mehr Online :]

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

  • Moinsen,


    hat wer eine substantielle Info, warum bei Anlagegold24.de für Standardbullions eine Lieferzeit von ca. (!) 15-20 Werktagen genannt wird?


    Mit den Wochenenden und der Laufzeit der Überweisung reden wir hier immerhin über eine Lieferzeit von ca. vier bis fünf Wochen.
    Machen die jetzt MDM Konkurrenz? 8|


    Wenn man etwas verkauft was einem noch gar nicht gehört nennt sich das Leerverkauf.
    Manche nennen es auch Bodenseegeschäftsmodell. :D


  • habe dort auch schon ein, zwei mal dort bestellt und habe mir immer wieder die selbe Frage gestellt. Was mir aber aufgefallen ist, das sie viele Sachen gar nicht besitzen. Habe mal eine 10OZ bestellt, die sie laut HP hatten und musste 5 Wochen darauf warten. Habe bei den Herrn mal angerufen um nachzufragen, was mit meiner Lieferung los ist. Darauf kam die Antwort, das sie die 10OZ erst in einer Woche geliefert bekommen :hae: .


    Seit dem kaufe ich nichts mehr Online :]

    aber als Kunde muss man bei den Online Händlern innerhalb von 3 Tagen zahlen ansonsten ist Schluss mit lustig. Wieso lassen sich die Kunden diese extrem langen Lieferzeiten gefallen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • aber als Kunde muss man bei den Online Händlern innerhalb von 3 Tagen zahlen ansonsten ist Schluss mit lustig. Wieso lassen sich die Kunden diese extrem langen Lieferzeiten gefallen?

    Denke das es einfacher ist Online zu bestellen und kann mir vorstellen, das nicht jeder einen Händler um die Ecke hat.
    Aber jeder macht seine eigene Erfahrung, ich bevorzuge persönlich zu einem Händler seiner Wahl zu fahren wenn einer vorhanden ist. Ich kaufe meist in München bei PA ein und habe so nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einer größeren Bestellung rufe ich vorher an, ob sie die im Hause haben und dann wird das "Geld" in EM umgewandelt. :D

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

  • Ist einfach eine Abwägung, was ich möchte:


    - Gold und Silber nach dem Aldi-Prinzip: i.d.R. niedrige Preise, ausreichend grosses Angebot, nicht in Watte eingepackt, möglicherweise etwas langsamerer Versand bei einigen Produkten oder


    - Gold und Silber sofort, 3x umverpackt und einzeln gekapselt, dafür aber teurer


    Die Entscheidung trifft halt jeder für sich. Dass AG24 nach rechtzeitiger Bezahlung nicht liefert, scheint ja unwahrscheinlich zu sein. Die Bilanzen weisen auf ein gesundes Geschäftsmodell hin. Wer nicht bereit ist, die vorher angekündigte mögliche Lieferzeit zu warten, sollte dort halt nicht bestellen :)

  • Dass AG24 nach rechtzeitiger Bezahlung nicht liefert, scheint ja unwahrscheinlich zu sein. Die Bilanzen weisen auf ein gesundes Geschäftsmodell hin. Wer nicht bereit ist, die vorher angekündigte mögliche Lieferzeit zu warten, sollte dort halt nicht bestellen :)

    Dass AG 24 bei rechtzeitiger Bezahlung mit langer Verzögerung liefert, ist gesichert!
    Und wenn eine Ware laut homepage "vorrätig" ist, erwarte ich eine zügige Lieferung.
    Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die dort bestellen! Es gibt genügend andere online-Händler, die preisgünstig, schnell, zuverlässig und mit einem Top-Kundenservice liefern. Aber jeder so wie er mag... :tired:
    Mich erinnert das auch immer an das Bodensee-Modell :pinch:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Danke für die bisherigen Antworten. [smilie_blume]


    Mir war das nur die Tage aufgefallen und ich fand es seltsam, dass die Ware vorrätig sein soll, dann aber so spät geliefert wird.


    Eigentlich hatte ich die Erwartung, dass der eine oder andere Forist berichtet er habe bestellt, bezahlt und die Ware schneller bekommen als angekündigt. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein.


    Mich stört das auch nicht weiter - ich weiss ja auch, welchem Händler ich "vertrauen" kann. :P

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @ Robin888


    sehe ich genauso!
    Ich habe einmal dort bestellt und das war's dann auch. Ich habe kein Bock, mehrere Wochen auf meine bezahlte Ware zu warten.
    Da gibt es viele Online-Händler die wesentlich schneller liefern und dazu auch noch günstiger sind.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ich war immer zufrieden. Selbst das mit d Lieferzeit hat mich nie gestoert. Als ich dann aber eine ziemlich zerkratzte 2012er Kilomuenze bekommen habe war schluss mit lustig. Seitdem nur noch PS-coins und MP-Edelmetalle.


    Gruss
    Otoshi

  • Sehe ich ebenso.
    Bis jetzt habe ich bei AG24 Angebote mitgenommen, wenn ich dort nur Standardzeugs bestellt habe oder wenn es etwas war, was man sonst nirgends für den Preis bekommen konnte (z.B: die 20 CAD Münzen). Dann waren mir die Lieferzeiten egal.


    Bei der letzten haben Sie den Bogen dann doch überspannt. Ich habe ebenfalls Ende Januar bestellt und Karsamstag geliefert bekommen. Es gab zwar anscheinend Lieferschwierigkeiten der RCM, aber das hat sie nicht gehindert die Münzen mind. 2 mal die Woche weiter zu bewerben. :wall:

  • Hab die gleichen Erfahrungen wie meine Vorredner gemacht. Ich musste rd. 2 Monate auf meine Gesamtlieferung warten, weil Teile der RCM nicht vorrätig waren und es dort Lieferverzögerungen gegeben haben soll. Auch einer Teilieferung, wie es andere Händler machen, zeigte sich Anl24 nicht zugänglich.

    „Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." Marcus Tullius Cicero

  • Ohne auf Details eines anderen Münzhändlers eingehen zu wollen oder zu können, kann ich bestätigen, daß es seitens der Royal Canadian Mint zu Lieferverzögerungen kam. Insbesondere zu Verzögerungen bei Lieferungen, die die 20$-Silbermünzen beinhalteten. Darunter haben mehrere Münzhändler gelitten. Vorher seitens der Münzprägeanstalt zugesagte Liefertermine wurden leider nicht eingehalten.

  • Ich kann mich den Meinungen der Vorredner anschliessen. Die Ware war bei mir bisher immer top, aber die Lieferzeiten und die Kommunikation fand ich schon bisher immer verbesserungswürdig. Bei der 20 $ Schlange wurde meine Geduld schon arg strapaziert, auch wenn AG24 anscheinend nicht wirklich Schuld an der Situation war.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hallo zusammen,


    meine letzte Lieferung, vor etwa zwei Wochen ausgeliefert, hat nur eine Woche auf sich warten lassen.


    Was mich aber stört ist, dass die Mitarbeiter des eingesetzten Kurierdienstes unter anderen Umständen nicht auf meinem Grundstück geduldet wären.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Aktuelle Erfahrung mit Anlagegold24.de: Bestellt am SA 24.8., überwiesen am FR 30.8., Rückmeldung über eingetroffene Überweisung am MO 2.9., Rückmeldung über Versand der Ware am selben Tag MO 2.9 (im Webshop war zur Lieferzeit angegeben: 15-20 Werktage, das scheint "vorsichtshalber" standardmäßig drinzustehen). In der Vergangenheit habe ich auch kleine Verzögerungen erlebt, aber länger als 12 Tage ab Überweisung hat die Lieferung bei mir nie gedauert. Gehe davon aus, dass die Ware - wie bisher immer - ok ist, ansonsten ergänze ich das in diesem Beitrag.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • sach ma Anlagegold24 ...
    Kannste ma bitte den beschissenen Spam-Newsletter einstellen?


    Ich hab mich jetzt schon 3x abgemeldet und mit jeder Abmeldung kommt mehr von deinen Spam-Müll!
    Und dann kommt der Scheiß ooch noch mehrmals am Tag! :wall: :wall: :wall:
    Was haben manche Händler nur für Gepflogenheiten .... unseriös und unsympathisch. Leider! :boese:


    PS: und JA, ich hab das richtige Feld genommen. Kundenfreundlich wäre es, wenn der Klick in der Mail automatisiert wäre und die Abmeldung SOFORT passieren würde. Statt dessen müssen Kunden bei Ihnen erst noch mit unübersichtlichen Feldern das richtige für An- oder Abmeldung aussuchen. :cursing:

  • ch hab mich jetzt schon 3x abgemeldet und mit jeder Abmeldung kommt mehr von deinen Spam-Müll!
    Und dann kommt der Scheiß ooch noch mehrmals am Tag! :wall:

    Oh, das Problem hatte ich auch.
    Über zwei E-Mail-Adressen kam täglich mehrmals dieser Spam. Das war seltsam, dass es auf einmal losging mit der Spamflut, obwohl ich seit Jahren da nichts mehr bestellt hatte und generell nie Newsletter haben möchte. :wacko:


    Also du musst direkt an diese E-Mail-Adresse "bestellung@..." (die steht unten in der Mail) händisch schreiben: "Newsletter austragen" und die Mail absenden, erst dann hast du Ruhe.


    Über den Abmelde-Button hat die Abmeldung bei mir komischerweise auch nicht gefunzt.

Schriftgröße:  A A A A A