Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Radieschen? die keimen doch viel schneller--aktuell würden sie draussen erfrieren...

    "Innen" auf der Fensterbank im Winter und ab Mitte Mai in Beeten, Blumenkästen, Hochbeeten etc.
    Im Winter evtl. auch in beheizbaren Gewächshäusern.
    Nimm mal Radisaat auf einen Teller mit Küchenpapier und bewässer das ein wenig. Lecker.

  • :D


    jetzt blühende KultürLandschaften , AsylPflanzen sie wollen es warm haben :D das Auge isst mit ;)






    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Geht mal suchen, wo ihr "deutschen" Honig im Discounter etc. bekommt, alles von woanders........geht lieber zu nem Imker ums Eck bei euch, da helft ihr dann auch gleich unserer Landwirtschaft + den Bienen und nicht schon wieder irgendwelchen Großfirmen, die 1000ende Bienenkisten in USA/Mexico/Südamerika durch die Gegend fahren, nur um die Miete zu kassieren etc...ein echter Graus, wenn ihr mal Videos dazu anschaut.

  • geht lieber zu nem Imker ums Eck bei euch, da helft ihr dann auch gleich unserer Landwirtschaft

    Es ging in dem Post doch gar nicht "Wo bekomme ich den billigsten Honig".
    Es ging um Vorratsversorgung und die Möglichkeit dadurch günstig ein Glas zu erwerben,
    welches ich Jahrzehntelang benutzen kann. Der Honig für 4€ ist Nebenwerk.
    Ich kaufe meinen Honig bei Penny und co. nur wenn solche Angebote stehen.
    Mein Gartennachbar ist Imker und stetiger Lieferant für Nachschub.
    Oder beim Dieter http://bienen-landhonig.de/de/Bienenprodukte/


    Eigentlich ist auch Scheissegal ob die Biene an der Holländischen Grenze wohnt oder in Dänemark.
    Ohne Bienen verrecken wir alle.
    Deine Lebensmittel kaufst du ja wahrscheinlich auch nicht im TanteEmma-Laden sondern beim Grossen.
    Traurig zu lesen.
    Und desweiteren die Zuklatschung Ersatzkasse, Polkrich, Jocky und einem weiteren gefällt das.


    Ihr könnt mich allemal am ANUS lecken.


    Polkrich habe ich noch eine CD zukommen lassen. Kein Danke.

  • ungereinigte kriege ich zum nulltarief


    und würde sie dann auch für nul weiterleiten


    meine150kg zucker fühlen sich in einem im keller gelagerten fass durchaus wohl


    werde da das rotationsverfahren einstellen


    die für Getreide sind noch immer nicht befüllt aber eine mühle ist schon vorhanden


  • Traurig zu lesen.
    Und desweiteren die Zuklatschung Ersatzkasse, Polkrich, Jocky und einem weiteren gefällt das.


    Ihr könnt mich allemal am ANUS lecken.

    Du mich auch. Deine ´Konnotationen‘ finde ich sowieso überwiegend grenzwertig um nicht eindeutigeres zu sagen. :thumbdown:

  • Und desweiteren die Zuklatschung Ersatzkasse, Polkrich, Jocky und einem weiteren gefällt das.


    Ihr könnt mich allemal am ANUS lecken.


    Polkrich habe ich noch eine CD zukommen lassen. Kein Danke.

    Komm mal wieder runter, der Hinweis auf den einheimischen Honig war schon wichtig.


    In D vom Imker produzierter(nicht von irgend einer Bienenwirtschaft oder wie auch immer abgefüllter Honig aus EG und Nicht-EG-Ländern) deutscher Bienenhonig hat den anderen schon etwas voraus.


    Wenn sauber produziert, ist er im Jahr der Erzeugung nicht mit Medikamenten für die Bienen in Berührung gekommen und hat einen Wassergehalt kleiner/gleich 18 %, was sich positiv auf die Lagerung (kühl, trocken, dunkel) auswirkt.


    Der Honig des Imkers um die Ecke enthält den Pollen der Umgebung und kann sich positv in Hinblick auf das Vorbeugen von Allergien auswirken.


    Eventuell gibt euch der Imker ja auch etwas ProPolis als Stück oder Tinktur, dem natürlichen Antibiotika im Bienenvolk. Zur Anwendung bitte selbst suchen und vorsicht, es kann stark allergieauslösend wirken.


    Achso, 750 ml Drahtbügelgläser gibt es ab 1,55 €.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Irgendwie muss ich ja bei "Drahtbügelgläser" mehr an so etwas hier denken:



    750 ml wird er schon vertragen haben. ^^ Bei der Frau.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was man unbedingt haben sollte sind Zigaretten oder Tabak und Hülsen/Papier. Wer schon mal erlebt hat, wie ein Raucher durchdreht, wenn nichts zu qualmen da ist, der weiß daß dies eines der besten Tauschmittel in der Krise ist.


    Idealerweise kauft man Zigaretten stangenweise bei den Tschechen oder Polen. Erstens sind die dort billiger und zweitens kommen die Steuergelder dort in bessere Hände. Aber nur im Tabakladen oder im Travel-Free kaufen, niemals beim Vietnamesen auf dem Ramschmarkt hinter der Grenze. Da hat schon so mancher sein blaues Wunder im wahrsten Sinne des Wortes erlebt.


    Pro Nase können 4 Stangen mitgebracht werden. Also Auto mit volljährigen Nichtrauchern vollgepackt und los gehts. Falls doch mal der Zoll anhält, müssen die natürlich alle Raucher sein und jedem exakt 4 Stangen gehören. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, läßt die auch noch getrennt bezahlen, sofern nicht im gleichen Haushalt wohnend. Die Mitreisenden kann man ja zum Dank dort zum Essen einladen, alles sehr günstig, genauso wie volltanken.


    Die Stangen lassen sich mit einem preiswerten 30-cm Schweißgerät gut paarweise vakuumieren und dadurch länger vor Austrocknung schützen. Dabei darauf achten, nur soviel Luft rauszuziehen, daß die Schachteln nicht zerdrückt werden. Vakuum ist im Prinzip nicht nötig, nur luftdicht muß es sein. Nach 2 Jahren im Schrank noch kein Geschmacksverlust zu bemerken. Dennoch sollte man für regelmäßigen rechtzeitigen Umschlag sorgen, also wenigstens einen Raucher in der Familie zu haben wäre hilfreich.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Was man unbedingt haben sollte sind Zigaretten oder Tabak und Hülsen/Papier. Wer schon mal erlebt hat, wie ein Raucher durchdreht, wenn nichts zu qualmen da ist, der weiß daß dies eines der besten Tauschmittel in der Krise ist.

    In diesem Bewusstseinszustand haben diese Junkies in der Regel nichts brauchbares mehr anzubieten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Die Stangen lassen sich mit einem preiswerten 30-cm Schweißgerät gut paarweise vakuumieren und dadurch länger vor Austrocknung schützen


    Sind schon zweifach vakuumiert, und wenn der Raucher seine Kippe braucht dreht er sich auch aus alten oder dem kommunalen Aschenbecher neue wenn der Schmacht stark genug ist. :P Da ist egal ob die Zigaretten 6 monate oder 16 Jahre alt ist. Die alten sind eh gesünder wegen der radioaktiven Zerfallsrate.

  • Sind schon zweifach vakuumiert, und wenn der Raucher seine Kippe braucht dreht er sich auch aus alten oder dem kommunalen Aschenbecher neue wenn der Schmacht stark genug ist. :P Da ist egal ob die Zigaretten 6 monate oder 16 Jahre alt ist. Die alten sind eh gesünder wegen der radioaktiven Zerfallsrate.

    Warst du jemals Raucher? Hast du mal eine 16 Jahre alte Zigarette geraucht? Keine Zigarette wird vakuumiert verkauft. Das bißchen Folie um die Pappschachtel ist nicht wirklich luftdicht und wasserdicht gleich garnicht. Die trocknen mit der Zeit aus und verlieren ihr komplettes Aroma. Klar, in der Krise spielt das keine große Rolle, aber für den Eigenbedarf schon. Daher besser mit umwälzender Lagerhaltung.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Ist der Spanische, Porto, Aussie, Tasmanische schlechter?


    Nö, wenn er nach den deutschen Kriterien produziert wird nicht !



    Du bekommst Drahtbügelgläser in 1 KG(Liter) nicht unter 3€ .
    Habe nicht von 750ml. gesprochen.

    Du sprichst von 1 kg Honig im Glas (Zitat aus deinem Beitrag "Bei Penny gab es bei uns letzte Woche 1kg Honig im Dratbügelglas für 7€.").


    Honig wiegt ca. 1,4 g/cm³. :hae:


    750g x 1,4 g/cm³ = 1050 g 8o Also hast du auch nur ein 750 ml Glas. :wall:


    Aber ne, ist klar, wir sind alle blöd hier. :boese:
    Nochmal, komm runter oder schreibe wieder in einer Woche, da ist der Vollmond durch. :D [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A