Aus dem Dreck machen doe Ösis Rum und drehen den deutschen Touris zu preisen an da legste die Ohrwaschln an....hat 80 % und heist Inländer Stroh Rum.
cu DL.....mir grausts vor dem Zeug im jagatee
5. Dezember 2024, 04:11
Aus dem Dreck machen doe Ösis Rum und drehen den deutschen Touris zu preisen an da legste die Ohrwaschln an....hat 80 % und heist Inländer Stroh Rum.
Eine Verschlusskappe voll, nach dem Ablegen der Skiklamotten, war garnicht soo schlecht.
Kauf nen Sack Zuckerrübenschnitzel in der Baywa....schmeckt ähnlich.
cu DL....seit Jahren versuche ich euch Banausen gehobene Lebensart zu vermitteln.....vergebens
Geschmack ist natürlich mit das Wichtigste!
Davon konnte ich mich nur eben noch nicht überzeugen, wollte dem Ganzen aber eine Chance geben.
Wie oben beschrieben verwende ich zum Süßen heute entweder Voll- bzw. Rohrohrzucker, Honig oder Agavendicksaft. Jeweils mind. in EG-Bio Qualität.
Rohrzucker und Agavendicksaft haben jedoch immer den faden Beigeschmack, dass sie um die halbe Welt geschifft werden müssen, bis sie bei mir aufm Teller landen.
Wenn ich sehe, wie hier in der Umgebung tagtäglich LKW-weise Zuckerrüben geerntet werden, widerstrebt mir das Rohrzucker-Thema noch mehr.
Nur leider wird daraus eben nur raffinierter "Standardzucker" ohne jegliche Mineralstoffe, Vitamine etc. produziert. Darauf habe ich auch keinen Bock.
Kurzum:
Ich möchte stückweise versuchen,
1. nicht mehr der Mülleimer der Lebensmittelindustrie zu sein (egoistische Sichtweise)
2. diese einigermaßen gesunde Nahrungsaufnahme (die primär auch schmecken muss!) mit Rücksicht auf Ressourcen zu gestalten (nachhaltige Sichtweise)
Für Empfehlungen dazu bin ich immer dankbar
steht im Supermarkt zumeist als "Grafschafter Goldsaft" im Regal
zu empfehlen auf's Brötchen (wegen mir auch auf die Semmel) mit dick Quark
ja, ich weiß, die Verpackung ist schwer bedenklich
[Blockierte Grafik: https://www.horbacher-muehle.de/media/image/f1/05/58/goldsaft500g_600x600.jpg]
... und was ich wieder spassig finde, den Aufkleber mit VEGAN, wie letzt auf ner Limoflasche entdeckt.
Deppen/Dummenfang auf höchster Ebene
Dabei ist das gar nicht vegan bei den ganzen Ratten in den Zuckerrübensilos, die zwangsläufig mit zerkleinert werden
Zitat
Probier mal über die Palatschinken.
Endlich mal ne Aufklärung für den Biersäufer,
ich hab hab immer gedacht, die brennen das Zeuchs aus Stroh.
WBT duck und wech
Probier mal über die Palatschinken.
Ich lass bei meinem Frühstuck die Palat weg.
Dat Zeug is lecker -> .
Und ich hab ebenfalls Honig in BioVeganVeggieQuer-*Qualitätin
Trotzdem ist Grafschafter lecker.
Aber ab vom Thema, die Tage gibts endlich Charolais Nachschub (weiße Kuh), da freu ich mich schon drauf. Muss man immer nen Jahr drauf warten, nur auf Vorbestellung und im Pack.....
... die Tage gibts endlich Charolais Nachschub (weiße Kuh), da freu ich mich schon drauf. Muss man immer nen Jahr drauf warten, nur auf Vorbestellung und im Pack.....
Na für den Honiggeschmack einfach NACH der beendeten Gärung nochmal n Pfund Honig mit Geschmack reinrühren....
Ich vereinfache mir die Textur etwas und gebe einfach etwas Honig in den Whisky!
Schmeckt auch.
Woernie...die langen aber kräftig hin...und Charolais..nene...das sind fettarme Doppellender mit Gendefekt.....ich mag Sberdden Black Angus.
cu DL...ja Whisky mit Honig.....das geht gut
[Blockierte Grafik: https://www.horbacher-muehle.de/media/image/f1/05/58/goldsaft500g_600x600.jpg]
Ich weiß noch, als Kind wurde der Sirup schön aufs Brot geschmiert und dann mit dem Messer in alle Richtungen Streifen reingemacht.
Okay, Verpackung hatte damals nichts mit Vegan und es war eher ein Pot mit Aluabziehfolie.
Genau...die Flüchtlinge bei uns mussten das aufs Brot schmieren....ekelhaft.
cu DL
Hätte ich damals auch gerne gehabt, einen Flüchtling, der mir das Brot schmiert!
Wir halten uns heute noch Necher....einer fächelt mir mit dem Palmwedel Kühle zu.....zwei sind im Keller.....die bedienen den Dynamo....also treten fest wenns Licht brennt.
cu DL...den Rest per PN.....im Winter ist es saukalt allein im bett
Ja, schicks mir per PN, wir sind eh OT und meine Sklavin wollte mir noch was vorlesen.. kann sie dann ja!
ich bin überrascht, erstaunt, verwundert, angenehm berührt.....
es gibt sie ja doch, ich hatte schon aufgehört nach ihnen zu suchen......
diejenigen, die wirklich ein Forum lesen-, schreibens- mitwirkengswert machen, die subtanzielles zu diversen themen beitragen, vielfältig wie die welt nun mal ist (ißt)....
man muß anscheinend nur den richtigen Aufhänger finde, entdecken, preisgeben und schon gibt´s fundierte Beiträge von Anno Tubak aus Großmutters Schatzkiste.
Dass sich das EM-Forum zu einem Kochstudio, gar Gourmettempel entwickelt, hoffe ich zwar nicht, aber
Danke, Danke, Danke, die vielen Beiträge von euch sind lesenswert, nachahmenswert, fundiert,
es macht mir Spaß und viel Freude soviel Interessantes zu lesen, ich bin wirklich BAFF.
Ich danke euch!
(ex) Sie
Du hast doch nicht mehr alle beisammen.
Ich hab jetzt erst gesehen, was du für eine Signatur hast.