Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Da die Forensuchmaschine nicht mehr funktioniert (es gibt irgendwo einen Prepper Thread), stelle ich es hier ein


    Wer eine kleine autarke und tragbare Wärmequelle mit konkurrenzlos großer Kapazität für kalte Tage und Nächte in unbeheizten Outdoor Shelters oder temporären Unterkünften sucht, bekommt alles was er braucht (oder möchte) in einer kleinen, witterungssicheren Alubox. In drei modularen Versionen mit verschiedenen Konfigurationen bietet die Nakatanenga-Heizkiste die perfekte, unabhängige Wärmequelle für Zelte, Pavillons, Gartenhäuser, Berghütten, Imbissbuden, Verkaufsstände und vieles mehr.

    https://www.nakatanenga.de/ele…rschiedene-ausfuehrungen#

    Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hi in die Runde,
    hat jemand noch mal die Liste mit Adressen für Samen zu kaufen an der Hand ?!

    Kopie: Hatte Salorius 1 oder 2 :thumbup: mal eingestellt


    Denn es gibt sie noch, die kleinen Anbieter, die sich dafür einsetzen, dass gentechnikfreies, nicht hybrides Saatgut in die Hände ihrer Kunden gelangt. Die Macher der Webseite der-apfelgarten.de haben sich daran gemacht, eine entsprechende Liste von Shops zu erstellen, die ausschließlich ökologisch einwandfreie, unveränderte Samen anbieten. Es gilt, diese Firmen zu unterstützen, die sich den Goliaths des Saatgut-Marktes entgegenstellen! Der Apfelgarten ruft dazu auf, seine Aufzählung für die gute Sache zu teilen, und das wollen wir hiermit tun:




    biogartenversand.de
    biogartenladen.de
    dreschflegel-saatgut.de
    bingenheimer-saatgut.de
    ochsenherz.at
    vern.de
    kraeutergarten-storch.de/
    prospecierara.ch
    nutzpflanzenvielfalt.de/
    raritätengärtnereimanfredhans.de/
    zollinger-samen.ch/de/
    freie-saaten.org/
    reinsaat.co.at/
    bio-saatgut.de/
    culinaris-saatgut.de/home/
    waldhof.steiner-institut.de/vertrieb.html
    autarkewelt.de/shop/produkte/saatgut.html
    garten-des-lebens.de/gemuese-und-saatgut/
    gruenertiger.de/
    samenfest.at/
    bioseeds.bplaced.net/Shop/
    saatgut-vielfalt.de/
    irinas-tomaten.de
    de.dawanda.com/shop/naturgarten-samen-aus-leipzig
    arche-noah.at





    Quelle: der-apfelgarten.de





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Fleischabteilung bei Edeka kann man schlicht vergessen! Da bleibt nur der Weg zum Metzger!



    kann sehr darauf ankommen WELCHER Edeka:
    sind ja (auch) 100te (oder eher 1.000de) Kleinbetriebe unter dem Label - die sich ursprünglich mal als Einkaufsgemeinschaft/-genossenschaft zusammengetan hatten

    --> kann darauf ankommen, ob der lokale Inhaber Fleisch und Wurst in der Zentrale bestellt - oder mit einem örtlichen Metzger zusammenarbeitet (Shop in Shop)

  • Dankeschön [smilie_blume]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Kopie: Hatte Salorius 1 oder 2 mal eingestellt


    Denn es gibt sie noch, die kleinen Anbieter, die sich dafür einsetzen, dass gentechnikfreies, nicht hybrides Saatgut in die Hände ihrer Kunden gelangt. Die Macher der Webseite der-apfelgarten.de haben sich daran gemacht, eine entsprechende Liste von Shops zu erstellen, die ausschließlich ökologisch einwandfreie, unveränderte Samen anbieten. Es gilt, diese Firmen zu unterstützen, die sich den Goliaths des Saatgut-Marktes entgegenstellen! Der Apfelgarten ruft dazu auf, seine Aufzählung für die gute Sache zu teilen, und das wollen wir hiermit tun:

    Habe bestellt beim :
    biogartenversand.de


    Die hatten für mich die beste Auswahl.
    Und vor allem als Saatkartoffel die Bamberger Hörnchen.
    Werde ich zum ersten mal in einem Turm (gab es gerade bei Lidl) anbauen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Habe bestellt beim :
    biogartenversand.de

    Da habe ich nächste Woche Liefertermin :)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dallas....lass die Fürze.....lege die Dinger Ende April in ein weiches


    Bett.....so wie normal.
    cu DL

    Ich habe bis dato Kartoffeln in grossen Bottichen angepflanzt.
    Finde die Idee mit dem Turm platzsparend.
    Werde berichten, wie das geklappt hat.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Von einem italienischen Landwirt weiss ich, dass viele italienische Nudelhersteller ihren Hartweizen aus der Ukraine erhalten.
    Ich werde heute nachmittag erst mal losgehen und 60kg Nudeln kaufen.
    Unsere Küche ohne Nudeln ? Undenkbar!

  • Von einem italienischen Landwirt weiss ich, dass viele italienische Nudelhersteller ihren Hartweizen aus der Ukraine erhalten.
    Ich werde heute nachmittag erst mal losgehen und 60kg Nudeln kaufen.
    Unsere Küche ohne Nudeln ? Undenkbar!

    Die Preise werden in Kürze deutlich anziehen, wenn wir überhaupt noch viele Waren bekommen. Das Sortiment wird sicher ausgedünnter.

Schriftgröße:  A A A A A