ich muss ja auch nochmal meinen Senf dazugeben (nicht weil Senf auch zu den lange haltbaren Lebensmitteln zählt )
Nach meiner Meinung ist das nichts als Hysterie, und ich lese kein Argument, warum
Lebensmittel ein Thema werden könnten, selbst wenn, was ich für ebenfalls unwahrscheinlich
halte, es zu einem Währungskollaps kommen sollte. [...]
Alles durchaus bedenkenswert und interessant argumentiert. Man sollte da nicht hysterisch werden, stimmt. Das hilft auch in Krisenfällen nicht.
Aber sich gut und gründlich zu überlegen, was man im Notfall braucht und wie man es lagert, kann nie verkehrt sein. Das ist sogar eine immerwährende Empfehlung der Bundesregierung, auch wenn niemand von offizeller Seite da noch drauf hinweist.
Mit Gold ist es ja schließlich ganz ähnlich. Gold ist im wesentlichen eine Vorsorge. Auch aus diesem Grund diskutiert man ja in einem solchen Forum mit. Und es gibt ganz ähnliche Argumente GEGEN Gold wie Du sie GEGEN Lebensmittelvorräte anführst.
Das ist eine fast schon ideologische Debatte. Da gibt es nur persönliche Präferenzen, aber eben kein Richtig oder Falsch.
.