Moin Moin,
nur so aus Interesse - was machen die fluchtorientierten Foris im Land ihrer Wahl? Ein Hotel suchen, eine Wohnung mieten oder das Rote-Kreuz-Zeltlager aufsuchen? Oder gar einen eigenen Biwak im Wald aufschlagen? Oder gibt es bereits Anlaufpunkte, bei denen man auch willkommen ist? Arabisches Sprichwort: Ein Gast ist wie ein Fisch, nach drei Tagen fängt er an zu stinken.
Wer meint, sich mit ein paar Goldunzies durchschlagen zu können, bekommt eher was über seine Rübe als das gewünschte Gut.
Und allein der Weg dorthin: Ich komme zu Rush Hour Zeiten nicht mal aus der Stadt heraus und auf den Autobahnen geht der Stau weiter. Klar, den richtigen Zeitpunkt abpassen. Nur wenn erfahrungsgemäß einer diese Idee hat, so haben sie tausende andere auch. Mahlzeit. Zudem ziehen Flüchtlingstrekks und Lager Siffer, Trippilis, Cholera etc nur so an.
Oftmals ist es daheim sicherer als das Vagabundendasein. Man muss mir schon die Hütte abfackeln, bevor ich mich ins Ungewisse wage. Aber bis dahin dürften eventuelle Pyromanen eine unliebsame Bekanntschaft mit meinem anderen Hobby machen - und ich bin nicht allein.
Also was gedenkt ihr in Eurem Fluchtgebiet vorzufinden?
LG - HM