Was mich interessieren würde: Plant ihr für euch/Familie allein oder versucht/habt ihr schon Gruppen aufgebaut?
da derzeit (noch) alleine, hab ich natürlich deutlicheres eigeninteresse daran, gleichgesinnte zu finden bzw. mitmenschen zu sensibilisieren.
ergebniss hier, keine chance.
98% der leute sehen und denken zwar, dass immer mehr im argen liegt, aber logo "et ward schon imma jutt jeangen".
ist wohl kognitive dissonanz plus es darf nicht sein was usw.
für die masse ist das denken über die konsequenzen die kommen könnten wohl zu beängstigend, deshalb wird verdrängt und lieber auf die "alles halb so wild" einlullungen der aktuellen kamera gesetzt.
die wenigen an einer hand abzählbaren welche mehr oder wenigen wissen oder befürchten, was da mit nicht geirnger wahrscheinlichkeit kommt, sind eigentlich die gestörteren, indem sie entweder in richtung argumentieren ich hab doch nen garten und nen paar gläser eingemachte marmelade, das sehen wir dann oder wenn es so weit kommt ist doch eh alles egal.
seitdem lasse ich es sein, hier ist es noch vieeeeeel zu früh dafür, gibt noch keine schmerzen und zu viel zu holen bzw. bereitschaft zu verlieren.