Das Mittel in den Gaskapseln für Sahnespender ist doch N2O und nicht CO2.
-
-
-
Mal etwas zur Haltbarkeit :
Gestern im Keller 2 Dosen mit Roggenbrot entdeckt. Wurden offensichtlich übersehen. MHD 5/2010.
Die einzelnen Brotscheiben sahen völlig normal aus. Kein Schimmel oder sonstige Beläge zu erkennen. Geruch auch nicht auffällig. Also auf den Frühstückstisch und unter Gefechtsbedingungen getestet . Ein etwas "trockener" Geschmack war das einzige was auffiel. Konnte aber durch eine dickere Butterschicht kompensiert werden -
Richtig
"Er vergoss, dass das hier ein Männerforum ist. "
Danke @tulius destructivusIch wünsch den CO2 Aufschäumer jedenfalls guten Appetit...
Aber schauer macht bekanntlich lustig!Gedanken macht ihr euch hier?
-
Das ist doch zum Lachen, aber es stimmt....
-
Gestern im Keller 2 Dosen mit Roggenbrot entdeckt. Wurden offensichtlich übersehen. MHD 5/2010.
Es ist halt das vorgeschriebene Mindesthaltbarkeitsdatum.
Ich nutze ständig "abgelaufene" Lebensmittel. So viel Erfahrung sollte schon drin sein. -
-
Ich schaue auch nicht auf das MHD. Finde es aber trotzdem erstaunlich, das 10 Jahre altes Brot noch genießbar ist.
Und beruhigend -
und wenn die MillionenWirtschaftsParasiten in Horden in dein Lager wollen, dann merkste vermutlich
das du was vergessen hast, alles umsonst gehortet, nun wird gehungert, oder die BürgerWehr gegen Kriminelle
gebürdet die richtigen Waffen, für wehrbare Bürger um gegen die MesserHorden zu überleben
die FerkelFrüchtchen
Gruss
alibaba
PS: erst verköstigen und dann den Mädchen und Frauen und natürlich Oma88 ist wieder mit im Boot gefangen,
mit gehangen dieses Land ist so anständig und ehrlich, wie seine Pohlitik -
geht aber auch....
-
und wenn die MillionenWirtschaftsParasiten in Horden in dein Lager wollen, dann merkste vermutlich
das du was vergessen hast, alles umsonst gehortet, nun wird gehungert, oder die BürgerWehr gegen Kriminelle
gebürdet die richtigen Waffen, für wehrbare Bürger um gegen die MesserHorden zu überleben
die FerkelFrüchtchen
Gruss
alibaba
PS: erst verköstigen und dann den Mädchen und Frauen und natürlich Oma88 ist wieder mit im Boot gefangen,
mit gehangen dieses Land ist so anständig und ehrlich, wie seine PohlitikFür Horden reicht meine Feuerkraft nicht aus
-
ist egal mit was für gas du arbeitest . hauptsache es ist reaktionsträge.
in schweisgasflaschen ist meist ein gemisch von argon und co2 drin, je nachdem ob du alu, v2a oder stahl schweist. co2, n2 ist egal solange es nicht atembar ist und verstoffwechselt werden kann. theoretsch müsste auch butan, propan oder h2 gehen, solltest dann nur nicht rauchen beim nachschauen. -
-
Mal eine Frage in die Runde weiß jemand wo man Gemüse Samen alte Sorten zum günstigen Preis beziehen/erwerben kann würde gerne was auf Vorrat legen wollen.
-
an alle Harten hier
Mega Tipp zum Sonntag von der Maus
Nutella
hab da auch immer so 20kg rumstehen
unverwüstlich nach 10Jahren sind da paar ranzige Pobbel augenscheinlich drin
und es schmeckt auch nicht so gut ausserman oder Frau stellt das Glas In heisses Wasser und man rührt es dann gut um
schmeckt besser wie neudie Pobbel sind wohl das Öel was zugegeben wird wegen Streichzart
aber ich wüsste nichts besseres in der Not wie Nutalla auf dem Brot oder sogar kalt in Stücken zu geniesen
was ich hier Empfehle ist alles auch getestet und am Eigem Leib erprobtund was würdet ihr alles geben wenn ihr mal paar wochen keine süssigkeiten mehr gehabt habt
-
Mal eine Frage in die Runde weiß jemand wo man Gemüse Samen alte Sorten zum günstigen Preis beziehen/erwerben kann würde gerne was auf Vorrat legen wollen.
Musst drauf achten, das die Samen "samenfest" sind, d.h. zur Nachzucht geeignet.
https://www.magicgardenseeds.de/
https://www.saat-und-gut.de/gemuese/alte-sorten/
https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/kulturanleitungen
Linkliste: Wo gibt es alte Gemüse-Sorten?Saatgut von alten Sorten und Informationen über den Gemüse-Anbau liefern zahlreiche Vereine und Initiativen im Internet. Hier eine Auswahl an Kontakten sowie Links zu Hintergrundinformationen.
Vereine und Initiativen
Dachverband Kulturpflanzen Nutztiere Vielfalt e.V.
Burghofstraße 116
53229 Bonn
Tel.: (0228) 948 06 70
E-Mail: gura@dinse.net
Link: kulturpflanzen-nutztiervielfalt.org
Garten des Lebens
Annette Holländer & Hans Sondermeier
Hergertswiesen 2 / Friedelhof
86495 Eurasburg
Tel.: (08208) 95 98 350
E-Mail: kontakt@garten-des-lebens.de
Link: garten-des-lebens.de
Vermehrungsgarten Hannover
Kornelia Stock
Hausmannstraße 9 - 10
30159 Hannover
Tel.: (0511) 1 64 03 33
E-Mail: vermehrungsgarten@htp-tel.de- Link: vermehrungsgarten.de
Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V.
c/o Barbara Féret
Mondrianplatz 11
36041 Fulda
Tel.: (04847) 809 70 58 (Hanni Albertsen)
Di: 10 - 12 Uhr und Do: 18 - 20 Uhr
E-Mail: geschaeftsstelle@nutzpflanzenvielfalt.de- Link: nutzpflanzenvielfalt.de
VERN - Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg e.V.
Burgstr. 20
16278 Greiffenberg/Uckermark
Tel.: (033334) 702 32
E-Mail: vern_ev@freenet.de- Link: vern.de
Arche Noah - Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung
Obere Straße 40
3553 Schiltern
Österreich
Tel.: +43(0) 2734 - 8626
E-Mal: info@arche-noah.at- Link: arche-noah.at
Ellenbergs Kartoffelvielfalt GbR
Karsten Ellenberg
Ebstorferstr.1
29576 Barum
Tel.: (05806) 304
Fax: (05806) 12 50
E-Mail: kartoffelvielfalt@t-online.de- Link: kartoffelvielfalt.de
Dreschflegelhof Reinhard Lühring
Schatteburger Str. 25
26817 Rhauderfehn
Tel.: (04952) 82 84 01
Link: dreschflegel-saatgut.de
Ursula Reinhardt
Sandbachstr. 5
38162 Schandelah
Tel.: (05306)14 02
Fax: (05306) 93 29 46
E-Mail: Ven.nutz@gmx.de
Ursula Reinhardt ist Mitglied im Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. -
und übrigens vergesst das Weizen Lagern
Kauft gleich 25Kg Säcke Mehl und legt sie in eine Plastik-Box
ich hab schon fast ein Jahr Zehnt
Säcke voll DinkelMehl , 505 , 750er, 1370Roggenmehlso 150 Kg halt
werde demnächstmal Brötchen Backen mit dem Zeugs
die Hefe muss halt jedes Jahr erneuert werden
hab gerade nochmal nachgeschaut,da habe ich noch jede Menge FertigBrotBackmischungen
da muss man halt Neue/FRische Hefe mit reintun nach Jahrenzum Einkaufen Grossmarkt oder gleich zu irgendeiner Mühle
und wer Weizen Mais Hafer Gerste usw.Tonnenweise braucht kann sich bei mir melden
-
http://www.garten-des-lebens.de/
prima Laden, absolut empfehlenswert
-
-
Mehl würde ich gerade nicht kaufen, weil es viel schneller verdirbt als das Korn. Aber eine gute Qualität Kornmühle.
-
und übrigens vergesst das Weizen Lagern
Kauft gleich 25Kg Säcke Mehl und legt sie in eine Plastik-Box
ich hab schon fast ein Jahr Zehnt
Säcke voll DinkelMehl , 505 , 750er, 1370Roggenmehlso 150 Kg halt
werde demnächstmal Brötchen Backen mit dem Zeugs
die Hefe muss halt jedes Jahr erneuert werden
hab gerade nochmal nachgeschaut,da habe ich noch jede Menge FertigBrotBackmischungen
da muss man halt Neue/FRische Hefe mit reintun nach Jahrenzum Einkaufen Grossmarkt oder gleich zu irgendeiner Mühle
und wer Weizen Mais Hafer Gerste usw.Tonnenweise braucht kann sich bei mir melden
Mehl würde ich gerade nicht kaufen, weil es viel schneller verdirbt als das Korn. Aber eine gute Qualität Kornmühle.
Hmm irgendwie drehen wie uns im Kreise
Was nu besser
Mehl in der MondUmlaufbahn also VakuumOder
Weizenkörner mit NOX
CO7
ODER
SUVSpass beiseite im Ernst
Körner oder Mehl
Lg Tulius
-
Mehl ohne Schnick Schnack wie Beschrieben völlig StressFrei
wer von euch hat auch noch Ahnung vom WeizenKorn??
FutterWeizen BrotWeizen..................Bio vergesst es.............Weizen ist nicht Weizen
und Weizen ist auch so das Billigste
Schuster bleib bei deinen Leisten -
FeinStaubMehl, ist explosiv brand gefährlich
Gruss
alibaba -
-