Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Das Mittel in den Gaskapseln für Sahnespender ist doch N2O und nicht CO2.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Mal etwas zur Haltbarkeit :
    Gestern im Keller 2 Dosen mit Roggenbrot entdeckt. Wurden offensichtlich übersehen. MHD 5/2010.
    Die einzelnen Brotscheiben sahen völlig normal aus. Kein Schimmel oder sonstige Beläge zu erkennen. Geruch auch nicht auffällig. Also auf den Frühstückstisch und unter Gefechtsbedingungen getestet :D . Ein etwas "trockener" Geschmack war das einzige was auffiel. Konnte aber durch eine dickere Butterschicht kompensiert werden :thumbup:


    • Offizieller Beitrag

    Das Mittel in den Gaskapseln für Sahnespender ist doch N2O und nicht CO2.

    Das ist doch zum Lachen, aber es stimmt....

  • Gestern im Keller 2 Dosen mit Roggenbrot entdeckt. Wurden offensichtlich übersehen. MHD 5/2010.

    Es ist halt das vorgeschriebene Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Ich nutze ständig "abgelaufene" Lebensmittel. So viel Erfahrung sollte schon drin sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • und wenn die MillionenWirtschaftsParasiten in Horden in dein Lager wollen, dann merkste vermutlich


    das du was vergessen hast, alles umsonst gehortet, nun wird gehungert, oder die BürgerWehr gegen Kriminelle


    gebürdet :D die richtigen Waffen, für wehrbare Bürger :D um gegen die MesserHorden zu überleben :D


    die FerkelFrüchtchen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: erst verköstigen und dann den Mädchen und Frauen und natürlich Oma88 ist wieder mit im Boot gefangen,
    mit gehangen :D dieses Land ist so anständig und ehrlich, wie seine Pohlitik [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Für Horden reicht meine Feuerkraft nicht aus [smilie_happy]

  • ist egal mit was für gas du arbeitest 8) :D . hauptsache es ist reaktionsträge.
    in schweisgasflaschen ist meist ein gemisch von argon und co2 drin, je nachdem ob du alu, v2a oder stahl schweist. co2, n2 ist egal solange es nicht atembar ist und verstoffwechselt werden kann. theoretsch müsste auch butan, propan oder h2 gehen, solltest dann nur nicht rauchen beim nachschauen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mal eine Frage in die Runde weiß jemand wo man Gemüse Samen alte Sorten zum günstigen Preis beziehen/erwerben kann würde gerne was auf Vorrat legen wollen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • an alle Harten hier


    Mega Tipp zum Sonntag von der Maus


    Nutella :thumbup:


    hab da auch immer so 20kg rumstehen [smilie_love]
    unverwüstlich nach 10Jahren sind da paar ranzige Pobbel augenscheinlich drin
    und es schmeckt auch nicht so gut ausser :!: :?:


    man oder Frau stellt das Glas In heisses Wasser und man rührt es dann gut um
    schmeckt besser wie neu [smilie_blume]


    die Pobbel sind wohl das Öel was zugegeben wird wegen Streichzart
    aber ich wüsste nichts besseres in der Not wie Nutalla auf dem Brot oder sogar kalt in Stücken zu geniesen :D <3
    was ich hier Empfehle ist alles auch getestet und am Eigem Leib erprobt :saint:


    und was würdet ihr alles geben wenn ihr mal paar wochen keine süssigkeiten mehr gehabt habt :boese:

  • Mal eine Frage in die Runde weiß jemand wo man Gemüse Samen alte Sorten zum günstigen Preis beziehen/erwerben kann würde gerne was auf Vorrat legen wollen.

    Musst drauf achten, das die Samen "samenfest" sind, d.h. zur Nachzucht geeignet.


    https://www.magicgardenseeds.de/
    https://www.saat-und-gut.de/gemuese/alte-sorten/
    https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/kulturanleitungen
    Linkliste: Wo gibt es alte Gemüse-Sorten?


    Saatgut von alten Sorten und Informationen über den Gemüse-Anbau liefern zahlreiche Vereine und Initiativen im Internet. Hier eine Auswahl an Kontakten sowie Links zu Hintergrundinformationen.
    Vereine und Initiativen
    Dachverband Kulturpflanzen Nutztiere Vielfalt e.V.
    Burghofstraße 116
    53229 Bonn
    Tel.: (0228) 948 06 70
    E-Mail: gura@dinse.net
    Link: kulturpflanzen-nutztiervielfalt.org
    Garten des Lebens
    Annette Holländer & Hans Sondermeier
    Hergertswiesen 2 / Friedelhof
    86495 Eurasburg
    Tel.: (08208) 95 98 350
    E-Mail: kontakt@garten-des-lebens.de
    Link: garten-des-lebens.de
    Vermehrungsgarten Hannover
    Kornelia Stock
    Hausmannstraße 9 - 10
    30159 Hannover
    Tel.: (0511) 1 64 03 33
    E-Mail: vermehrungsgarten@htp-tel.de

    Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V.
    c/o Barbara Féret
    Mondrianplatz 11
    36041 Fulda
    Tel.: (04847) 809 70 58 (Hanni Albertsen)
    Di: 10 - 12 Uhr und Do: 18 - 20 Uhr
    E-Mail: geschaeftsstelle@nutzpflanzenvielfalt.de

    VERN - Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg e.V.
    Burgstr. 20
    16278 Greiffenberg/Uckermark
    Tel.: (033334) 702 32
    E-Mail: vern_ev@freenet.de

    Arche Noah - Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung
    Obere Straße 40
    3553 Schiltern
    Österreich
    Tel.: +43(0) 2734 - 8626
    E-Mal: info@arche-noah.at

    Ellenbergs Kartoffelvielfalt GbR
    Karsten Ellenberg
    Ebstorferstr.1
    29576 Barum
    Tel.: (05806) 304
    Fax: (05806) 12 50
    E-Mail: kartoffelvielfalt@t-online.de

    Dreschflegelhof Reinhard Lühring
    Schatteburger Str. 25
    26817 Rhauderfehn
    Tel.: (04952) 82 84 01
    Link: dreschflegel-saatgut.de
    Ursula Reinhardt
    Sandbachstr. 5
    38162 Schandelah
    Tel.: (05306)14 02
    Fax: (05306) 93 29 46
    E-Mail: Ven.nutz@gmx.de
    Ursula Reinhardt ist Mitglied im Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V.

  • und übrigens vergesst das Weizen Lagern
    Kauft gleich 25Kg Säcke Mehl und legt sie in eine Plastik-Box
    ich hab schon fast ein Jahr Zehnt
    Säcke voll DinkelMehl , 505 , 750er, 1370Roggenmehl


    so 150 Kg halt
    werde demnächstmal Brötchen Backen mit dem Zeugs
    die Hefe muss halt jedes Jahr erneuert werden
    hab gerade nochmal nachgeschaut,da habe ich noch jede Menge FertigBrotBackmischungen
    da muss man halt Neue/FRische Hefe mit reintun nach Jahren


    zum Einkaufen Grossmarkt oder gleich zu irgendeiner Mühle :tired:


    und wer Weizen Mais Hafer Gerste usw.Tonnenweise braucht kann sich bei mir melden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mehl würde ich gerade nicht kaufen, weil es viel schneller verdirbt als das Korn. Aber eine gute Qualität Kornmühle.


  • Mehl würde ich gerade nicht kaufen, weil es viel schneller verdirbt als das Korn. Aber eine gute Qualität Kornmühle.


    :hae:



    Hmm irgendwie drehen wie uns im Kreise :boese:



    Was nu besser
    Mehl in der MondUmlaufbahn also Vakuum


    Oder
    Weizenkörner mit NOX
    CO7
    ODER
    SUV


    Spass beiseite im Ernst


    Körner oder Mehl



    [smilie_blume]


    Lg Tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mehl ohne Schnick Schnack wie Beschrieben völlig StressFrei :thumbup:


    wer von euch hat auch noch Ahnung vom WeizenKorn??
    FutterWeizen BrotWeizen..................Bio vergesst es.............Weizen ist nicht Weizen
    und Weizen ist auch so das Billigste :thumbdown:
    Schuster bleib bei deinen Leisten :saint:

  • FeinStaubMehl, ist explosiv brand gefährlich :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A